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Thomas (51-55)
Verreist als Paar • Januar 2024 • 1 Woche • SonstigeHotel gut aber …
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Baia Azul ist eigentlich ein gutes Hotel. Wir hatten 09/23 1 Woche für 01/24 gebucht. Freundliches Personal & guter Service. Alles immer sauber. Die HP war im Verhältnis zu Preis/Leistung sehr gut. Ein Hotel in dem man sich wohlfühlen kann. Wir hatten ein Zimmer mit Meerblick gebucht und bezahlt. Bei Anreise war das gebuchte Zimmer jedoch nicht verfügbar. Als Ersatz bot man uns ein Zimmer mit seitlichen Meerblick an. Als wir feststellten, dass das Zimmer nicht wirklich einen seitlichen Meerblick hat, sondern zu ca. 80% einen Blick zur Straße, mit einer Baustelle inkl. 4 Kränen & Co, sowie reichlich Baulärm. Das Zimmer war größtenteils zur einer Hauptstraße mit Straßenlärm ausgerichtet. Der seitliche Meerblick beschränkte sich auf maximal ca. 10% von der Mitte des Balkons aus gesehen. Die restlichen 10% war Balkonwand. Unterhalb des Zimmers ging noch eine Lüftung nach außen, welche permanent laute „Pfeifgeräusche“ verursacht hat. Die Tür hätte man deshalb nicht auflassen können, geschweige entspannt sitzen können. In einer solchen Umgebung kommt kein „Urlaubsgefühl“ auf. Auch die Sonne hätte man nicht wirklich sehen können (NNO-Lage). Sofort teilten wir dem Mitarbeiter mit, dass wir dieses Zimmer auf keinen Fall möchten. Der Mitarbeiter sagte, er hätte wirklich kein Zimmer mehr, in der von uns gebuchten & bezahlten Kategorie. Er bot als Entschädigung, die freie Nutzung der Garage (7 x 10,00 Euro) & die Getränke zum Abendessen an. Dies lehnten wir ab, mit der Info, dass wir diese Posten lieber bezahlen würden, da wir unseren Aufenthalt genießen möchten. Wir gaben noch am selben Tag, der ansässigen Reiseleitung von Schauinsland telefonisch Bescheid. Sie teilte uns mit, dass wir uns am nächsten Tag zur Sprechzeit bei Ihr melden sollen. Sie spricht mit dem Verantwortlichen im Hotel & wir können eine „Beanstandungsniederschrift“ ausfüllen. Am selben Abend rief sie uns dann zurück, mit der Info, wir sollten uns nochmal an der Rezeption melden. Das taten wir & es wurde uns mitgeteilt, dass wir in 2 Tagen in ein Zimmer mit Meerblick in der 8. Etage (Zi. 819) umziehen können. Das wäre sogar ein „Premiumzimmer.“ (Ab 8. Etage sind es wohl Premiumzimmer wegen der Höhe). Von der Aufteilung und Ausstattung unterscheiden sich diese Zimmer nicht von den anderen? Der Zimmertausch ist dann 2 Tage später am Nachmittag erfolgt. Dieses Zimmer & der Ausblick auf das Meer waren dann super. So wird einem der Start in den kurzen Urlaub vermiest und zusätzlich, dass man sich ärgert, einem eigentlich noch 2 Tage Urlaub „gestohlen“. Braucht man nicht & ist Verschwendung von der Erholung! Wir hatten beim Abendessen mit einem Paar gesprochen, welchem es genauso erging. Diese Gäste kannten auch noch ein weiteres Paar bei dem es auch so ablief. Hier könnte man annehmen, dass das Hotel überbucht war & hier schon eine gewisse Routine dahintersteckt? Bei dem einen klappt es vielleicht, bei dem anderen nicht? Als wir zur Abreise unsere Rechnung beglichen hatten, war die Gebühr für die Garage nicht berechnet. Es erfolgte aber zu keiner Zeit eine ausgesprochene Entschuldigung. Alles im allem schon ärgerlich & unverschämt, wenn der Start so losgeht. Man erhält nicht das, was man bezahlt hat. Woanders wird so etwas auch als als „Mogelpackung“ bezeichnet. Der/die dafür Verantwortliche, welcher über die Buchungssituation entscheidet, sollte darüber nachdenken, wenn es einen selbst ebenso ergehen würde, trotz aller wirtschaftlichen Aspekte. Dies ist nicht die Art, wie man seine Gäste zufrieden stellt. Schade um die Bemühungen & gute Arbeit aller anderen Mitarbeitern im Hotel. Gern hätten wir hier eine sehr gute Bewertung für dieses Hotel abgegeben & es ärgert uns auch, da sich ansonsten die gesamte Belegschaft viel Mühe gegeben hat & stets serviceorientiert gearbeitet haben. Mit der erbachten Leistung waren wir ansonsten sehr zufrieden. Die wunderschöne Insel tut ihr Übriges, sie ist für ein touristisch ausgelegtes Hotel schon die 1/2 Miete … Schade die Mitarbeiterinnen & Mitarbeiter hätten gerechterweise eine andere Bewertung verdient!


Zimmer
  • Gut

  • Restaurant & Bars
  • Sehr gut

  • Service
  • Sehr gut

  • Lage & Umgebung
  • Eher gut

  • Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:1 Woche im Januar 2024
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Thomas
    Alter:51-55
    Bewertungen:1

    Bewerter können für ihre Beitrage Miles & More Meilen sammeln oder einen 5€ HolidayCheck Reisegutschein erhalten.