Alle Bewertungen anzeigen
Karsten (51-55)
Alleinreisend • Juli 2019 • 1 Woche • StadtGut gelegenes Hotel mit freundlichem Personal
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel liegt günstig gelegen, in der Nähe befindet sich eine Haltestelle, eine Apotheke und ein Supermarkt. Zum RügenDamm-Bahnhof läuft man knapp 15 Minuten. Genauso weit ist es zum Hafen oder in die Innenstadt. Selbst der Busbahnhof ist theoretisch in circa 15 Geh-Minuten zu erreichen, aber sicher nicht empfehlenswert mit viel Gepäck. Aber auch hier kann man den Bus (Linie 3) nutzen, der direkt vom Busbahnhof ab fährt und schräg gegenüber vom Hotel anhält.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer sind in Ordnung und auch sauber. Das Mobiliar ist schon etwas in die Jahre gekommen und bestimmt nicht die vier Sterne wert, die das Hotel hat. Ich hatte ein Doppelzimmer mit zwei Einzelbetten und ein Einzelbett ist dort auch nicht gerade sehr breit. Auch hatte ich schon bequemere Matratzen.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Frühstück und Abendessen wird in der im Hotel integrierten „Weinwirtschaft“ angeboten. Das Abendessen dort hat ein hohes Niveau und es werden sehr gute deutsche Weine angeboten. Diese kann man auch zu einem handelsüblichen Preis, also nicht überteuert, käuflich erwerben. Ich habe dort einmal zu Abend gegessen und ich kann es nur empfehlen. Das Frühstück ist auch in Ordnung und es sollte für jeden was dabei sein. Aber auch hier ist es nicht vier Sterne wert, die das Hotel hat. Ich kenne 4-Sterne Hotels, wo es noch mehr Auswahl, zum Beispiel Lachs gab. Auch waren die Lebensmittel nicht kühl gelagert. Weder auf Eis noch anderweitig gekühlt. Mit der Zeit wird es dann unansehnlich und auch die ganzen Stücken Butter, die man dort vorfindet, werden langsam sehr weich. Auch Camembert fängt an zu laufen und das sieht dann auch nicht mehr sehr appetitlich aus. Hier empfehle ich dem Restaurant, dringend etwas zu unternehmen!


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal ist überall in diesem Hotel sehr nett und zuvorkommend. Das fängt bei der Rezeption an und hört beim Servicepersonal im Restaurant oder auch bei den Damen, die die Zimmer sauber machen, auf. Man wird immer freundlich gegrüßt und angelächelt. Vor allem dem Kollegen an der Bar, der auch im Restaurant bedient hat, mit dem Namen Thomas (der Kollege mit dem weißen Brillengestell) möchte ich hier als Beispiel herausstellen für ein sehr freundliches Verhalten gegenüber der Kundschaft!Das ist nicht selbstverständlich, das habe ich in anderen Hotels anders erlebt. Hier kann ich dem Team vom Hotel nur sagen: weiter so!


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt verkehrsgünstig an einer Haltestelle mit einer Busverbindung unter anderem zur Innenstadt und zum Hafen. Die Fahrt dauert jeweils circa 5 Minuten. Zu Fuß ist man vom Hotel am Hafen in circa 15 Minuten, die Stadtmitte hat in etwa die gleiche Entfernung. Außerdem befindet sich gleich in der Nähe ein Rewe – Supermarkt.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Die Freizeitangebote konzentrieren sich eher auf die Stadt Stralsund und die schöne Insel Rügen und die weitere Umgebung. Im Hotel wird auch eine Sauna angeboten, die aber kostenpflichtig ist. Dies ist ebenfalls nicht vier Sterne wert!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:1 Woche im Juli 2019
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Karsten
    Alter:51-55
    Bewertungen:58
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Karsten, auch hier möchten wir uns bedanken, dass Sie sich so viel Zeit genommen haben uns zu bewerten. Gern geben wir Ihre lobenden Worte weiter un dfreuen uns serh, dass es Ihnen bei uns so gut gefallen hat. Ich möchte gleich auf den Punkt mit den Zimmern eingehen. Wir werden im nächsten Jahr (Oktober) sehr umgangfreiche Baumaßnahmen haben, wo unter anderem auch die Zimmer auf den neusten Stand gebracht werden so wie die Flure und auch der Restaurant- & Tagungsbereich. Ihre Kritkpunkte zum Thema Frühstücksbuffet werde ich it dem Küchenchef besprechen und schnellstmöglich eine Lösung zu finden. Wir danken Ihnen für Ihre offenen Worte, denn nur so können wir uns auch verbessern. Ich hoffe, dass wir Sie nach dem Umbau wieder bei uns begrüßen dürfen und verbleiben bis dahin mit herzlichen Grüßen aus der UNESCO-Welterbestadt Stralsund, Ihr Team vom arcona HOTEL BALTIC & Ihre Nicole Salbrecht.

    Bewerter können für ihre Beitrage Miles & More Meilen sammeln oder einen 5€ HolidayCheck Reisegutschein erhalten.