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Jürgen (51-55)
Alleinreisend • Juli 2019 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
Buchung war ein Fehlgriff
2,0 / 6

Allgemein
  • Zustand des Hotels
    Sehr schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Schlecht

Ein typisches Großstadthotel. Getränkeautomat nicht funktionsbereit. Für mich als Radwanderer überhaupt nicht sinnvoll (Fahrrad musste durch enge Türe an der Rezeption vorbei in den dreckigen Hinterhof gebracht werden, der zudem nicht überdacht war). Frühstück ist kurzfristig ausgefallen, da der Frühstücksraum über Nacht überschwemmt war (Unwetter am Abend davor). Das winzige DG-Einzel-Zimmer war total aufgeheizt. Selbst das nächtliche Öffnen der Fenster und der riesige, laute Zimmerventilator waren keine Hilfe.


Zimmer
  • Zimmergröße
    Sehr schlecht
  • Sauberkeit
    Eher gut
  • Ausstattung des Zimmers
    Eher schlecht

Service
  • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
    Sehr schlecht
  • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
    Schlecht
  • Rezeption, Check-in & Check-out
    Schlecht

Familien
  • Familienfreundlichkeit
    Eher gut

Aktivitäten

Beliebte Aktivitäten

  • Wellness
  • Sport

Infos zur Reise
Verreist als:Alleinreisend
Kinder:Keine Kinder
Dauer:1-3 Tage im Juli 2019
Reisegrund:Wandern und Wellness
Infos zum Bewerter
Vorname:Jürgen
Alter:51-55
Bewertungen:9
Kommentar des Hoteliers

Lieber Herr Milewski, danke für die Bewertung. Es stimmt, wir sind ein Stadthotel im Zentrum von Heidelberg. Ja - die Überschwemmung durch das Unwetter habe wir extra gemacht, das war volle Absicht. Das machen wir immer so, wenn wir keine Lust haben unsere Gäste zum Frühstück zu bewirten. Ich bedaure, dass es tatsächlich hier Erwähnung findet in negativem Sinn, dass ein Unwetter unser Frühstück flutet und wir deshalb das Frühstück nicht servieren. Sollen wir Frühstück servieren im überschwemmten Keller? Das entbehrt wohl jeglicher Logik! Es wäre jedoch interessant die Bewertung dann zu lesen. Das Einzelzimmer, das Sie gebucht haben war ein kleines Einzelzimmer mit 10 m² inkl. Bad. Für Budgetreisende eben. Ich bedaure, dass Sie offensichtlich größere Zimmer gewohnt sind. Das haben Sie gebucht und auch so bestätigt bekommen. Ich finde immer wieder verwunderlich, warum man sich hinterher über etwas beschwert, das vorher so bestätigt und besprochen war. Wieso soll das dann unsere "Schuld" ist verstehe ich nicht. Wir haben Zimmer bis zu 45 m²... was kann ich dafür, wenn Sie sich für das kleinste und günstigste entscheiden? Ist es meine Verantwortung das im Vorfeld abzuklären, ob Ihnen 10 m² ausreichen oder nicht? Für 12 € steht ihnen auch ein Stellplatz in der Tiefgarage zur Verfügung. Der Hinterhof gehört der Eigentümergemeinschaft und nicht dem Hotel. Das müsste man dann noch mal differenzierter sehen, da ich mich hier nicht auf "Schmutz" reduzieren lasse. Gerne hätten Sie auch einen Stellplatz für Ihr Fahrrad nehmen können. Der wäre auch überdacht. Im übrigen haben wir 4 Stockwerke. Sie waren in 323, das ist im dritten Stock. Also eigentlich auch nicht Dachgeschoss. Was ich wirklich verstehen kann ist, dass Ihr Zimmer warm war. Das ist im Sommer so, daran kann ich nichts ändern. Ich verstehe einfach nicht, wie man sie sich generell über Sachen beschweren, die Sie selbst entschieden haben. Beste Grüße Dieter Hölle-Bruder P.S.: Der Getränkeautomat geht übrigens. Eine Fehlfunktion ist und war im Haus nicht bekannt. Vielleicht ein Bedienerfehler... ah ich vergaß. Auch unserer....

Bewerter können für ihre Beitrage Miles & More Meilen sammeln oder einen 5€ HolidayCheck Reisegutschein erhalten.