- Preis-Leistungs-VerhältnisEher schlecht
Wir waren zum dritten Mal in diesem Hotel. Leider war es diesmal sehr enttäuschend. Man schiebt zwar alles auf die derzeitige Situation (coronabedingt), aber das ist in diesem Hotel nur eine willkommene Ausrede. Der Service war - bis auf die Rooftop-Bar - mehr als mangelhaft.
Das Zimmer in der 4. Etage mit direktem Meerblick ist eigentlich wunderschön. Wir waren ja schon zweimal dort. Aber diesmal sehr enttäuscht von der Sauberkeit. Wie schon in den vorherigen Bewertungen geschildert, war diese mehr als mangelhaft. Die Reinigungskräfte sind meist junge Leute, die niemanden haben, der sie anleitet und außerdem sind sie der deutschen Sprache nicht mächtig. Staub lag teilweise ziemlich dick auf den Spiegeln, Nachttischlampen etc. An einem Tag gab es keine kleinen Handtücher nur Duschtücher. Auf Nachfrage kam nur ein Schulterzucken und die Antwort "heute nix Handtücher". Für den Preis, den das Zimmer täglich kostet, eigentlich unerträglich. Auch in einem solchen Haus hätte man eine Klimaanlage in den Zimmern erwarten können. Es war sehr stickig und heiß in dem Zimmer. Daran änderte auch die nachts geöffnete Balkontür nichts.
Wir hatten ein Arrangement in dem drei Abendessen includiert waren. Das erste Abendessen fand a la Carte im Coast-Restaurant statt. Vorspeisen waren okay. Als Hauptgang hatte ich Zürcher Geschnetzeltes mit Spätzle. Die Spätzle schwammen im Fett und waren ungenießbar. Ebenso die Bratkartoffeln, die mein Mann zum Schnitzel hatte. Das 2. Abendessen fand im Roof-Restaurant statt. Wir haben dann gegen Aufpreis ein Filetsteak bestellt und müssen sagen, dass das in Ordnung war. Das 3. Abendessen im Coast haben wir dann erst gar nicht mehr zu uns genommen. Das Frühstück war - wie schon oben berichtet - katastrophal. Die Qualität und Auswahl an Speisen ließ sehr zu wünschen übrig. Das kann aber nicht alles coronabedingt sein. Da wir, wie gesagt schon zweimal zuvor in dem Hotel waren, letztmalig im Oktober 2019, kannten wir das so nicht. Sonst wären wir bestimmt nicht wieder gekommen.
Der Service war - bis auf die Rooftop-Bar - grottenschlecht. Die Mitarbeiter waren alles ungelernte Aushilfskräfte. Beim Frühstück liefen alle durcheinander und keiner wusste so recht was er zu tun hatte. Mal bekam man nur eine Untertasse, mal nur eine Obertasse ohne Untertasse. Getränke wurden auch erst nach mehrmaligen Nachfragen geliefert. Keiner wusste so recht bescheid. Die Tische wurden erst nach einiger Zeit abgeräumt mit einem großen Wagen, der dann mit viel Radau durch das Restaurant geschoben wurde. Das ganze hatte den Charme einer Werkskantine und nicht eines Hotels mit dem hohen Anspruch. Der einzig gute Service war im Rooftop-Restaurant und in der Bar. Man kann der Eigentümerfamilie nur dringend empfehlen, hier grundsätzlich Änderungen vorzunehmen. Wir sehen sonst für die Zukunft dieses wunderschönen Hotels in einmaliger Lage schwarz. Man hatte hier wirklich das Gefühl, dass es nur darum ging, schnell und möglichst ohne viel Aufwand Geld zu verdienen. Ob der Gast sich wohlfühlte war egal. Im übrigen fiel auch auf, dass es nirgendwo einen Hoteldirektor oder auch Restaurantchef, Hausdame o.ä. gab. Jeder konnte so agieren wie er wollte. Ebenso war das Schwimmbad noch geschlossen, obwohl in anderen Hotels in der Region die Hotelschwimmbäder schon wieder geöffnet hatten. Auf Nachfrage bekamen wir eine nichtssagende Antwort. Wir haben es dann auch dabei belassen. Was soll man da diskutieren. Wir denken eher, dass man die Hygieneauflagen nicht erfüllen wollte. Diese waren auch im Hotel nicht großartig zu spüren. Weder das Personal noch die Gäste trugen eine Maske. Die Tische wurden mit einem Lappen (ohne Desinfektionsmittel) gereinigt etc. Hygienevorschriften wurden hier nicht sehr ernst genommen.
Die Lage ist traumhaft direkt am Strand gelegen. Einfach wunderbar. Der Ort Scharbeutz war um diese Jahreszeit mehr als gut besucht. Es war sehr rummelig und viele Familien mit kleinen Kindern da. Der Ort Timmendorfer Strand gefällt uns da wesentlich besser.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Da die Ostsee viel zu bieten hatten und es auch in näherer Umgebung viele schöne Orte gibt, die man besuchen kann und sollte, war das Freizeitangebot gut und sicherlich auch für jeden Geschmack etwas dabei Leider war, wie oben beschrieben, das Hotelschwimmbad nicht geöffnet.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 3-5 Tage im Juni 2020 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Edelgard & Peter |
Alter: | 66-70 |
Bewertungen: | 20 |
Bewerter können für ihre Beitrage Miles & More Meilen sammeln oder einen 5€ HolidayCheck Reisegutschein erhalten.