Alle Bewertungen anzeigen
Bernd (66-70)
Verreist als Paar • Oktober 2020 • 1 Woche • Wandern und Wellness4-Sterne nicht gerechtfertigt
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel hält nicht das was der Hausprospekt und die web-seite versprechen. Der Unterschied ist extrem auffällig. 4 Sterne sind nicht gerechtfertigt.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Das Zimmer war sauber, aber renovierungsbedürftig. Die Küchenzeile war mit dem Nötigsten ausgestattet, aber auch nicht mehr. Es war nicht klar geregelt, wer die benutzten Teller & Gläser spült. Lag möglicherweise daran, dass das Zimmermädchen an manchen Tagen völlig überlastet war. Das beworbene grosse Badezimmer war tatsächlich geräumig , die Grösse der Dusche jedoch in einem völligen Missverhältnis, weil zu klein


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Das Essen & die Präsentation war einem 4 Sterne Hotels nicht angemessen. Das Buffet war immer mit den gleichen Salaten bestückt. Der Nachschub an frischer Ware war stockend. Oft auch erst nach Reklamation durch Gäste. Das Auffüllen wurde vom Service neben dem Bedienen durchgeführt. Wir kennen das eigentlich so, dass die Küche dafür zuständig ist. Das Angebot auf der Käseplatte war sehr übersichtlich. Der eine oder andere Käse war überreif bzw. die Schnittkanten angetrocknet, ein Zeichen, dass die Aufmerksamkeit zum Detail oder Fachkenntnisse zur Lebensmittel-Präsentation fehlten. Generell fehlte es am Buffet an der ständigen Nachsorge auf Sauberkeit & adrettem Aussehen: z.B. Aufwischen am Dressing Platz/ Entsorgen von Salatblättern/ Austausch von benutztem Besteck/ frische Teller & Bestecke Die Portionen (Tellergerichte) waren sehr klein. Die Fleischqualität und die Zubereitung liessen zu wünschen übrig, z.B. war ein Kalbsfilet völlig trocken und hart (vermutlich lange vorher bereits gebraten und dann warm gehalten). Ebenso das Rumpsteak zwei Tage später, hier noch zusätzlich mit Sehnen. Ein gewissenhafter Koch wirft erst gar nicht das Stück in die Pfanne. Die Rückmeldung an den Kellner lief ins Leere. Küche und/ oder Hotelier zeigten kein Interesse an einer wie auch immer gearteten Entschuldigung. Das wöchentliche Kerzendinner war ein Witz, denn die abendliche Atmosphäre war wie immer. Den sonntäglichen Sekt zum Frühstück hat man vergebens gesucht. Die Corona bedingten Einschränkungen waren gut gelöst.


    Service
  • Eher gut
  • Während des gesamten Aufenthaltes (1 Woche) ging eine merkwürdige unpersönliche Atmosphäre von der Besitzerfamilie aus. Besonders für den Hausherren waren die Gäste offenbar Luft. An der Rezeption wurden erst in Ruhe lange Telefongespräche geführt, ehe nach Beendigung der Gast an der Reihe war.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt sehr schön oberhalb von Pfronten.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Das Schwimmbad war sowohl in der Luft als auch das Wasser zu kühl. Von der Saunalandschaft waren nur 2 (von 4) Saunen in Betrieb (Dampfsauna & Infrarotkabine). Auch hier war der Ruheraum zu kühl. Der Aussenbereich ist ein besserer 2x2 Meter düsterer Lichtschacht, bei dem es empfindliche Gemüter gruseln kann: Spinnen und allerlei Kleingetier finden sich hier neben Laub aus einigen Jahren.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:1 Woche im Oktober 2020
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Bernd
    Alter:66-70
    Bewertungen:2