- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Wir fahren gern nach Binz und kennen 4 Hotels in der "1. Reihe", aber das Hotel Binzer Hof steht diesen kaum nach, obwohl es "nur" drei Sterne S hat und in der zweiten Reihe liegt. In wenigen Schritten ist man auf der Promenade und bis zur Seebrücke ist es auch nicht weit. Wir haben uns wirklich sehr wohl gefühlt, das sei vorab bemerkt. Den Preis empfanden wir als mehr als günstig und hoffen, dass er gehalten werden kann.
Wir hatten unser Zimmer im 3. Stock, das sehr gut mit dem Lift zu erreichen war. Es war erfreulich groß, hatte bequeme Sitzgelegenheiten und war sehr gut eingerichtet. Auch der Sanitärraum war in Ordnung, und alles war peinlich sauber und gepflegt wie das ganze Hotel. Meine Frau hat gerne einen Safe im Zimmer, der sich aber erübrigte, denn das Zimmer war durch eine schwere, wohl feuerhemmende Tür optimal gesichert. Fazit: Meine Frau war zufrieden.
Das Buffet zum Frühstück entsprach wirklich gutem Standard. Meine Frau war dankbar, dass es eine Auswahl an Brot gab, da sie "Antibrötchenfan" ist. Als wir baten, unsere Spiegeleier nicht kross zu braten, wurde der Wunsch erfüllt. Ich habe den Heringssalalat in guter Erinnerung, der wohl hausgemacht wurde und sonst wirklich nicht zu meinem Frühstück gehört, ebenso der Rollmops, aber wir sind ja schließlich an der Küste. Abends gibt es eine Karte, auch mit guter Fischauswahl, und die Gerichte sind wirklich sehr schmackhaft und reichlich, allerdings wechselt sie nicht. Meine Frau hat durch Corona Geruch und Geschmack fast vollständig verloren und isst nicht so gern Fisch, daher ist man mit der Auswahl bald durch. Hier könnte man überlegen, ob man ein Tagesgericht anbietet, um für Abwechslung zu sorgen. Ob sich das aber in der Nebensaison lohnt, ist eine andere Frage. In der Nähe gibt es Restaurants, die der Küche im Binzer Hof nicht nachstehen, so empfanden wir es , als wir sie mal testeten.
Kurz gesagt, besser geht es nicht. Es fing bei der telefonischen Buchung an, bei der man sich sehr viel Zeit nahm und das Hotel und die Einrichtung vorstellte. Der Empfang war freundlich, Fragen wurden kompetent beantwortet. Als ich Probleme mit meinem alten "Schlepptopp" hatte, hat man sich intensiv darum bemüht, ihm seine Macken abzugewöhnen, daher hier noch einmal ein herzliches Dankeschön. Erwähnend sollte man auch noch die freundlich und engagierte Dame, die für die Zimmerreinigung zuständig war.
Obwohl das Hotel in der Parallelstraße zur Promenade liegt, ist man in wenigen Schritten dort, so dass wir doch recht alten Leute hier gut laufen können. Leider halten sich manche Radfahrer nicht an das Verbot, auch ist es störend, wenn einige Hungehalter ihre "Lieblinge" an der mehr als langen Leine laufen lassen, was hinderlich für uns ist, die wir auf den Gehstock angewiesen sind und nur schwer ausweichen können.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 1 Woche im April 2024 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Günter |
Alter: | 71+ |
Bewertungen: | 255 |
Bewerter können für ihre Beitrage Miles & More Meilen sammeln oder einen 5€ HolidayCheck Reisegutschein erhalten.