Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Jens (41-45)
Verreist als Familie • August 2020 • 2 Wochen • StrandEin entspannter Sommerurlaub trotz Corona.
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

In diesen Zeiten ist ja verreisen nicht ganz einfach. Wir hatten im Februar unseren Sommerurlaub gebucht und bis zum letzten Tag gebangt, ob es überhaupt losgeht. So waren wir sehr überrascht, das Hotel hatte alles super im Griff. Auch sonst war es ein schöner Aufenthalt, den wir mit baden, Insel erkunden und relaxen verbrachten. Wir hatten 10 sehr schöne Tage auf Rhodos im Blue Horizon und möchten uns beim kompletten Personal bedanken.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten ein Zimmer in der ersten Etage auf der Landseite und waren ganz zufrieden damit. Die Größe des Zimmers war völlig ausreichend. Ein wenig hellhörig, aber das war okay und will ich nicht bemängeln. Positiv, der Schrank war so groß, dass unsere beiden Koffer problemlos darin Platz gefunden haben. Ein kleiner Mangel, eine tropfende Klimaanlage in der letzten Nacht hat mir dann noch etwas den Schlaf geraubt. Sonst haben wir gut geschlafen und von Krach durch Busse und landende Flugzeuge haben wir nichts/kaum was mitbekommen. Die Nasszelle hat schon bessere Zeiten gesehen und sollte eventuell mal erneuert werden. Der Zimmerservice war ausgezeichnet und dass bei dem Sand den wir von diversen Strände eingeschleppt haben. Nachdem die Mädels durch waren, war alles wieder Tiptop. Ein ganz großes Lob von uns. Dem Zimmer gebe ich somit gute 5 Sonnen.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Besondere Situationen, erforderten besondere Vorgehensweisen, dies betraf insbesondere die Gastronomie und es wäre unfair dafür Sonnen abzuziehen. Ich fange mal bei Frühstück an, Buffet aber komplett mit Bedienung, hat gut geklappt mit ein wenig Geduld und Schlange stehen. Es war auch alles vorhanden, was man für einen guten Start in den Tag brauchte. Mittag gab es als Buffet im Hauptrestaurant, haben wir aber nicht benutzt. Einen Tag hatte wir uns einen Snack in der Beachbar geholt und mussten es trotz gebuchten AI bezahlen. War vom Preis okay, aber warum macht man dann AI wenn man doch bezahlen muss. Abends auch wieder Buffet im Hauptrestaurant, sehr abwechslungsreich und lecker und auch hier wieder mit Bedienung. Die Kellner waren flink, beim abräumen der leeren Teller und beim bringen der Getränke. Sehr gut. So mussten wir nie hungrig vom Tisch aufstehen und haben immer was gefunden. Meine Hüften mögen es mir verzeihen... ;) Abends in der Bar auch hier war die Bedienung flink. Nur die Cocktails auf der AI-Liste verdienen diesen Namen eher nicht. Das geht wirklich besser. Daher bekommt die Gastronomie fünf gute Sonnen. Nur das bezahlen an der Beachbar und die Cocktails haben euch eine Sonne gekostet.


    Service
  • Sehr gut
  • Am Service habe ich nichts auszusetzen. Checkin und Checkout haben problemlos geklappt. Der Großteil des Personals spricht Englisch oder Deutsch. So klappte die Kommunikation in den meisten Fällen problemlos. Es scheint, dass das gesamte Personal ein sehr gutes Bild abgeben will. Alle waren gut gelaunt und ein freundliches "Calimera" oder "Hallo" kam jeden von den Lippen. Das gesamte Personal, selbst die Gärtner und Zimmermädchen halten penibel des Corona-Schutzplan ein, das heißt alle haben mindestens ein Visier oder eine Mund-Nasen-Maske auf. Da kam man sich als Gast schon manchmal ein bisschen komisch vor, wenn man die meiste Zeit ohne rumlief. Somit habe ich am Service nichts auszusetzen und geben die volle Sonnenzahl.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Hotel-Anlage liegt in Ialissós, einem eher schmucklosen, mit Bars, Shops und anderen Hotels vollgestopften Ort an der Küste. Der Transfer vom Flughafen dauert nur ca. 20 Minuten und bis nach Rhodos-Stadt ist es nur ein Katzensprung. Die Hotel-Anlage macht einen schönen gepflegten Eindruck und auch die Grünanlagen sind super gepflegt. Der Kieselstrand liegt quasi direkt vor der Hoteltür. Tolle Sonnenuntergänge waren garantiert. Wir hatten einen Mietwagen gemietet und damit die komplette Insel erkundet. Wir fanden die Lage des Hotels gut, nur eines, es liegt direkt in der Einflugschneise des Flughafens. Nun war durch die derzeitige Situation nicht sooo viel Flugverkehr und durch unseren Mietwagen waren wir weniger im Hotel. Aber wer den ganzen Urlaub in der Anlagen verbringen will, sollte dies beachten, da es mit der Zeit eventuell störend werden kann. Alles in allen eine gute Hotelanlage, mit kurzen Transferzeiten, nur die einfliegenden Flugzeuge und die Umgebung kosten hier jeweils eine Sonne.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animation war schon ziemlich abgespeckt und dies wohl auch Corona geschuldet. Aber der Animateur gab sich viel Mühe. Wer nicht mitmachen wollte musste es nicht und dass ist auch gut so. Die Pools im Außenbereich waren immer sauber und wurden um 19 Uhr für die Reinigung gesperrt. So war am nächsten Tag wieder ungetrübter Wasserspaß möglich. Am Pool gab es ausreichend Liegen und auch wie überall, es werden Liegen reserviert, teilweise schon am Vortag. Aber eher ein Problem der Gäste. Die Liegen am Strand und auf der Wiese müssen bezahlt werden, pro Liege 3 Euro. Etwas komisch im eigenen Hotel für die Liegen zu bezahlen. Am Strand sehe ich es ein, aber auf der Wiese, naja muss das wirklich sein. Der Strandbereich war super, Kieselstrand, hier darf man die Badeschuhe nicht vergessen, sonst wird es schmerzhaft. Sonst war der Strand sauber und superlang, so konnten auch ausgedehnte abendliche Strandspaziergänge gemacht werden. Das Freizeitangebot bekommt somit 5 Sonnen, die Bezahlerei der Liegen auf der Wiese haben euch eine gekostet.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Kinder:1
    Dauer:2 Wochen im August 2020
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jens
    Alter:41-45
    Bewertungen:18
    Kommentar des Hoteliers

    Dear Jens, Thank you very much for your time to post your review. We are pleased to read that despite the small issues you had a pleasant stay with us. Unfortunately the beach does not belong to the hotel, we have to rend the space from the Municipality and this is the reason for the charge of the sunbeds. The Snack Bar is an A La Carte restaurants and offers to AI guests specific snacks during the day (like sandwiches, pizza, fruits). Your compliments for our staff are greatly appreciated especially during the challenging days we are all facing with Corona virus. They do try hard. It will be our pleasure to welcome you once again in Blue Horizon, Yours sincerely, Vassilis Pappas Hotel Manager

    Bewerter können für ihre Beitrage Miles & More Meilen sammeln oder einen 5€ HolidayCheck Reisegutschein erhalten.