Alle Bewertungen anzeigen
Martin (31-35)
Verreist als Paar • Oktober 2020 • 3-5 Tage • SonstigeFrühstück nicht empfehlenswert
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher schlecht

Hotelanlage entspricht wirklich 4 Sterne+ .Da gibt es überhaupt nichts zu beanstanden. Anlage, Zimmer und auch die einzelnen Themenbereiche sowie der Wellnessbereich einfach nur genial. Kleines Manko: keine Minibar im Zimmer. Personal überall super hilfsbereit und sehr zuvorkommend! Wirklich lobenswert! Nun aber leider zum Frühstück: Solch ein chlechtes Frühstück haben wir in diesem Sternesegment noch nie erlebt. Es wurde alles irgendwie ohne liebe zum Detail angerichtet. Wurst aufeinandergestapelt und und leider nicht besonders schmackhaft. Der Käse sah ohne Garnitur einfach nur verloren aus. Keine frischen Salate oder frische, selbst gemachte Aufstriche oder Dips (Frischkäse oder Ähnliches) , keine Gewürzgurkerl oder sonstige Extras. (Es gab Tomaten und normale Gurken, mehr nicht). Stattdessen gab es Butter aus dem Automaten und ungekühlte Magarine. (Sehr delikat für diese Sternekategorie).Einfach nichts so wie man es aus einem 4+ Sterne Haus gewohnt ist. Die Spiegeleier und die Omlettes mit Speck waren täglich kalt und dadurch ungenießbar und die Teller waren ebenfalls übereinander gestapelt. Unter einer Eierspeisen-Station sind wir was ganz ganz anderes gewohnt und das darf man auch durchaus bei den aufgrufenen Zimmer-Preisen und in diesem Sternesegment erwarten. Ein Omlette mit z.b. Zwiebeln, Paprika, Schinken oder Pilzen mit etwas Schnittlauch suchte man vergebens.(siehe Bild). Nichts konnte man sich zusammenstellen lassen. Das Auge isst hier definitv nicht mit. Im Nachhinein frägt man sich ob beim Frühstück überhaupt irgendwas selbst gemacht wird oder ob hier gezielt auf Massenabfertigung mit TK und Produkten aus dem Tetrapack gesetzt wird?!Nicht mal einen Toaster gab es. Eine richtige Ecke für Allergiker? Eine Vitalecke? Eine Ecke mit süßen Köstlichkeiten wie Milchreis, Griessbrei, Waffeln oder Pancakes wie man es aus 4 Sterne Häusern kennt?... leider Fehlanzeige.... Es wurden Minicrossainst aufgebacken, staubtrockner Zopf und eine Joghurt Ecke ala Massenabfertigung angeboten. Die Jogurts waren teilweise überhaupt nicht mehr kalt, da auch hier mehrere Schichten auf einander gestapelt wurden. Hinzu kam, dass kaum etwas beschriftet war. Da konnte man z.b. nur erahnen welcher Käse vor einem liegt. Über die Kaffeespezialitäten möchte ich erst garnicht sprechen. Den koffeinfreien Cappuccino gab es ebenfalls direkt aus dem Plastikbeutel. Ich war und bin immer noch geschockt. Ich weiß nicht ob es an Corona lag oder ob dies der Standard ist?! Wir waren zu Coronazeiten des öfteren im selben Preis- und Sternesegment im Urlaub und überall wurde man kulinarisch vom feinsten verwöhnt... nur hier eben nicht. Ach ja was man vielleicht noch erwähnen sollte: Um 23 Uhr war Sperrstunde und um 22.30 Uhr hat man uns gesagt, dass wir in der Bar nichts mehr zu trinken bekommen obwohl noch etliche andere Gäste dort bewirtet wurden. Deshalb sollten wir die Bar auch wieder verlassen. Angeblich Vorgabe von der Direktion. Ebenfalls ein unglaublicher Service mit einem sehr negativen Touch. Es wurden auf diese Weise sogar Stammgäste abserviert. Man hat sich als Gast sooooo richtig willkommen gefühlt... Angeboten hatte man uns dann Flaschenbiere "To Go".Ein Armutszeugnis wie ich finde.Ich möchte nochmals betonen dass man knapp 250€ pro Nacht (oder noch mehr) für ein 4Sterne+ Hotel bezahlt. Da sollten gewisse (hohe) Ansprüche an der Tagesordnung sein. Wie bereits mehrfach erwähnt war die Kulinarik für uns ein totaler Reinfall. Dennoch geben wir einem anderen Themenhotel im nächsten Jahr noch eine Chance. Denn eine Zweite Chance hat jeder verdient.


Zimmer
  • Sehr gut

  • Restaurant & Bars
  • Schlecht

  • Service
  • Gut

  • Lage & Umgebung
  • Sehr gut

  • Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Mehr Bilder(6)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:3-5 Tage im Oktober 2020
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Martin
    Alter:31-35
    Bewertungen:28

    Bewerter können für ihre Beitrage Miles & More Meilen sammeln oder einen 5€ HolidayCheck Reisegutschein erhalten.