- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Uneingeschränktes, besonders gutes Buffet zu Coronazeiten, außer einem Parcours, den man mit Mund-Atem-Schutz im Restaurant laufen muss. Blaue Desinfektionsmittelflaschen stehen im Restaurant an min. 15 Orten zur Verfügung.
Wir hatten ein Doppelzimmer mit Meerblick im 4 Stock. Leider befand sich unser Zimmer über dem Restaurant, wo das Mittagessen eingenommen wird, das heißt wir hatten flache Dächer als Aussicht und weiter hinten war das Meer. Die Juniorsuiten befinden sich im 5 Stock. Es gibt Unterschiede zwischen Doppelzimmer und Doppelzimmer Select, wobei der Unterschied aus einer netten Tapete besteht und einem originelleren Badezimmer. Die Juniorsuiten sind geräumiger, aber vorsicht, die Badewanne im Zimmer - wie auf vielen Bildern von Anbietern gezeigt - befinden sich lediglich in der Suite. Wir haben uns die Zimmer vor Ort angesehen, trotz der geschätzten 20 % Belegung des Hotels wollte die Dame an der Rezeption solch gesalzene Preise für ein Upgrade in eine höhere Kategorie, sodass wir gerne unser Zimmer behalten haben.
Zufriedenheit 100 %. Zum Frühstück bekommt man Kaffee und Milch auf Wunsch in einer Kanne auf den Tisch serviert, ansonsten Kaffeespezialitäten vom Automaten. Geschmacklich sehr gut. Zum Frühstück gab gab es frisch gemixte Frucht- und Gemüsesäfte. Getränke zum Mittagessen zapft man sich selber, egal ob alkoholisch oder nicht alkoholisch. Zum Abendessen hab es Getränke in kleinen Originalglasflaschen (Wasser mit/ohne, Cola, Fanta, Sprite). Zum Abendessen waren alle korrekt gekleidet.
Ein gut geschultes Personal, wie man es sich wünscht und vorstellt. Für die Selectzimmer gibt es noch die Zubuchung "Prestige". Es gibt einen Prestigebereich, der sehr klein ist. Außerdem erhalten Prestigegäste mehr Flaschenweine, die AI sind. Bei der Ankunft lädt man sich eine App aufs Handy und kann die Wein- und Getränkekarten in den Restaurants einsehen. Das heißt, man sieht z.B. was der Wein kostet, was der Wein AI kostet und was der Wein AI Prestige kostet. Außerdem haben die Prestigegäste bessere Pflegeprodukte auf dem Zimmer und bekommen zudem einen Bademantel und Schlapfen für die Dauer des Aufenthalts.
Großes Hotel in Puerto Calero (340 Zimmer) nur 10 km vom Flughafen entfernt. Man muss sich vor Augen führen, dass sich unter dem Hotel ein Wohngebiet mit min 2 Querstraßen befindet, bevor man den Hafen erreicht. Es gibt keinen Strand und keine Möglichkeit im Meer zu schwimmen. In einer knappen Gehstunde erreicht man auf Gehwegen nach links Puerto del Carmen und nach rechts Playa Quemada. In Puerto Calero und Puerto del Carmen waren Anfang September leider gefühlt die Hälfte aller Restaurants, Lokale und Geschäfte geschlossen. Da die Insel nur ca 60 x 30 km groß ist, empfehle ich ein Mietauto, entweder gleich von zu Hause aus buchen, oder im Hotel. Leider war auch dieser Schalter geschlossen, sodass wir beim Mietwagenanbieter am Hafen ein nettes Auto für einen Tag gebucht haben.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Fitnessstudio hatte alles, was man braucht um glücklich zu sein, inkl einem kleinen Außentrainingsbereich. Die Anzahl war auf 6 Gäste beschränkt, man musste vorab an der Rezeption vom Thalassospa reservieren. Der Thalassobereich bestehend aus einem Innen- als auch Außenbereich mit verschiedenen Massagedüsen und war sehr ansprechend. Schade war nur, dass die 4 Himmelbetten im Außenbereich nicht kostenlos genutzt werden konnten, Aufpreis pro Doppelbett € 12/2 Std. Eine finnische Sauna befindet sich neben dem Außenbecken. Es gab keinen Lärm durch Entertainment, was uns gut gefallen hat. Fazit: Mit Corona konnte man sich durch die wenigen Gäste, die eingehaltenen Abstandsregeln und die Maskenpflicht auf Lanzarote nicht anstecken. Coronatest am Flughafen in Germany war negativ. Klare Empfehlung für die beste Freundin, jedoch würde ich ihr die abgelegene Lage vom Hotel vor Augen führen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 1 Woche im September 2020 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sam |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 49 |
Sehr geehrter Sam Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben über Ihren Aufenthalt in unserem Hotel auf HolidayCheck zu berichten. Wir freuen uns, dass Sie mit Ihrem Urlaub zufrieden waren, anmerken möchten wir allerdings, dass die Bali-Betten im Thalasso&SPA Bereich für Gäste in AI Prestige kostenlos sind. Wir würden uns freuen, wenn Sie uns wieder Besuchen kommen würden. Hotel Costa Calero Thalasso & SPA Team
Bewerter können für ihre Beitrage Miles & More Meilen sammeln oder einen 5€ HolidayCheck Reisegutschein erhalten.