Alle Bewertungen anzeigen
Michael (31-35)
Verreist als Familie • August 2021 • 3-5 Tage • SonstigeAlles andere als 5 Sterne
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Wesentliche vorneweg: dieses Hotel entspricht keineswegs einem 5* Hotel, mit 4 Sternen wäre das Hotel noch bestens bedient, wobei man dann auch beide Augen zudrücken müsste. Ein veralteter Rezeptionsbereich, wenig gelungene Teil-Renovierungen im Hotel, die leider überhaupt nicht zum Gesamteindruck passen, ein sonderbar anmutender Empfangsbereich, der an einen lieblosen Wintergarten erinnert - alleine die Einfahrt zum Hotel lässt nicht erahnen, dass man gleich in einem 5* Hotel ankommt. Für Kinder findet man im Keller einen zweiten Spielbereich aus den 70ern: dunkel und abgenutzt. Restaurant: der Boden im Buffetbereich klebt zu jeder Tageszeit. Das kann beim Frühstück schon mal passieren, aber dass dieser Missstand bis zum Abendessen und über mehrere Tage andauert, ist inakzeptabel. Darstellung am Buffet: wie die Vorspeisen angerichtet sind, so hat man eher das Gefühl in einer Kantine zu sein, alles lieblos, wenig abwechslungsreich und geschmacksneutral. Beim Frühstück wurden aufgebackene Tiefkühlbrezeln angeboten, die noch nicht durchgebacken waren. Spiegelei wurde kalt serviert. Auch was das Angebot der Speisen betrifft, so sprechen wir hier über eine sehr begrenzte Auswahl mit überschaubarer Qualität. So war beispielsweise der Fisch beim Abendessen durch den strengen Geruch und durch übermäßige Salzdosierung nicht mehr essbar und ging ohne Ersatz zurück. Das hatte uns den Appetit verdorben. Weiter wurde uns trotz Nachfrage beim Kellner keine Alternativkarte zum Abend-Menü angeboten, auch keine Kinderkarte, wie es eigentlich bei 5 Sterne Hotels üblich ist. Insgesamt ist einfach offensichtlich, dass hier Anspruch und Wirklichkeit deutlich auseinander gehen. Lediglich die neu renovierten Zimmer haben einen positiven Eindruck hinterlassen. Nach einer dreiwöchigen Rundreise durch Südtirol hatten wir mehrere Vergleichsmöglichkeiten mit anderen 5* Hotels (u.a. Alpen Tesitin, Chalet Mirabell), die ihre Sterne auch verdienen - hier zahlt man dann auch gerne für echten Luxus. Das Hotel Paradies war für uns leider eine komplette Enttäuschung - wer wirkliche 5 Sterne für sein Geld bekommen möchte, sollte das Paradies meiden. Hier gibt es in Meran und Umgebung weitaus bessere Adressen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die neu renovierten Zimmer sind in Ordnung, die anderen können wir nicht beurteilen.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Sieht Detailbeschreibung


    Service
  • Eher gut

  • Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Nebenstraße, keine besondere Aussicht


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Kinder:1
    Dauer:3-5 Tage im August 2021
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michael
    Alter:31-35
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr M., wir führen das Paradies nun in 3. Generation. Leben, handeln und arbeiten nach dem Motto: „We are Ladies and Gentlemen, serving Ladies and Gentlemen.“ Aber Ihre Rezension kann nicht unbeantwortet bleiben. Es sei dahingestellt, ob Sie einschätzen können, was ein 5-Sterne-Hotel wäre. Der Ton und der Stil mit dem Sie uns – so darf vermutet werden – erniedrigen wollen, lässt wohl keinen Zweifel daran, dass persönliches Empfinden und entsprechende Wahrnehmung erheblich vom Charakter abhängen. Sehr geehrter Herr M., wir investieren voller Freude jedes Jahr, um die höchsten Qualitätsansprüche unserer vielen Gäste und Paradies-Freunde zufrieden zu stellen. Ihre Darstellungen sind nicht nur falsch und komplett realitätsfremd. Nein, es scheint, dass Sie hier absichtlich unser Haus angreifen und schädigen wollen. Es ist eigentlich schade, dass man durch die Anonymität des Internets den wahren Autor dieser Bewertung nicht erkennen kann, um ihn entsprechend zur Rechenschaft ziehen zu können. Wie dem auch sei, wir konzentrieren uns lieber auf kompetenten Service und Gastfreundschaft mit Herz für unsere Paradies-Gäste.

    Bewerter können für ihre Beitrage Miles & More Meilen sammeln oder einen 5€ HolidayCheck Reisegutschein erhalten.