- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Wir haben einen schönen Urlaub in ungezwungener, angenehmer Atmosphäre verbracht und werden sicher wieder kommen. Das Hygienekonzept war ausgezeichnet. Wir haben uns deutlich sicherer als in Deutschland gefühlt.
Die Zimmer wurden erst kürzlich renoviert und modernisiert. Man findet dort eine Strandtasche, zwei Caps, Frotteeslipper, sowie Bademäntel vor. Zudem gefällt uns die Mückentür, die im Mai/Juni wirklich sehr hilfreich war. Hand- und Strandtücher waren ausreichend und in guter Qualität vorhanden. Leider fehlte uns eine Kaffeemaschine/Wasserkocher auf dem Zimmer. Ich schlafe gerne stockdunkel. Die neuen Vorhänge waren abdunkelnd, aber nicht verdunkelnd. Dem wurde aber abgeholfen, indem man mir zwei Vorhänge übereinander angebracht hat. Das Problem wurde von den lieben Mitarbeitern an der Rezeption binnen Minuten gelöst. Die liebe Sibel hat mir auch gerne in Sekundenschnelle ausgeholfen, wenn ich mich mal wieder aus meinem Zimmer ausgesperrt hatte :-) WLAN funktioniert in den Zimmern leider nicht; dies ging nur halbwegs gut auf dem Balkon. Hier müsste nachgebessert werden.
Das ist natürlich immer auch Geschmacksache, aber uns hat alles hervorragend geschmeckt, und die Auswahl war außergewöhnlich groß. Das hat uns sehr überrascht, da die Gästeanzahl doch sehr überschaubar war. Die Fleischqualität war ausgezeichnet; das habe ich in anderen hochpreisigen Hotels leider schon anders erlebt. Gefallen hat uns auch der große und schön gestaltete Außenbereich im Hauptrestaurant. Besonders schön fanden wir es, mittags a la Carte am Strand zu essen. Fisch, Fleisch, Gambas, Pasta, Pizza,... es gab einfach alles. Jedes Gericht wurde frisch und lecker gewürzt zubereitet, und ein Lächeln vom sympathischen Koch gab es dazu.
Absolute Spitzenklasse! Ich glaube, so etwas gibt es nur in den Defne Hotels. Ausnahmslos ALLE Mitarbeiter sind freundlich, aufmerksam, und immer hilfsbereit, auch wenn man Fragen hat, die gar nicht das Hotel betreffen. Man merkt, dass das Personal schon lange dort arbeitet, sehr gut ausgebildet ist, und sich auch untereinander gut versteht. In einem guten Arbeitsklima macht das Arbeiten Spaß und das spiegelt sich auch im Umgang mit den Gästen wider. Wir haben besonders mit Nihat, Hakan, Ismail, Aisegül, und Savas aus dem Service ganz tolle Menschen kennengelernt, die eine wunderbare, freundliche Art haben, mit den Gästen umzugehen. Aber auch alle anderen sind einfach nur großartig. Man muss sich vorstellen, dass Metin (einer der Servicemanager) der damals als Kellner im Schwesterhotel gearbeitet hat, mich wiedererkannt hat, obwohl mein letzter Aufenthalt über zehn Jahre her ist.. unglaublich, er konnte sich an Einzelheiten erinnern, die selbst ich beinahe vergessen hatte. Auch der Hotelmanager Ahmed hat immer ein offenes Ohr und spricht mit den Gästen, um zu erfahren, ob sich auch alle wohlfühlen.
Die Lage ist nicht zu toppen. Das Hotel befindet sich, wie die anderen Hotels der Kette auch, an einem der schönsten Strandabschnitte. Man hat reichlich Platz zwischen den Sonnenschirmen. Es liegt auf einer kleinen Anhöhe und die Geschäfte in Kumköy sind in wenigen Gehminuten erreichbar. Side ist nach kurzer Fahrzeit mit dem Dolmus zu erreichen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt nur Softanimation, was uns sehr gefallen hat. Ich persönlich finde die Hotels schrecklich, in denen man von morgens bis abends mit lauter Musik beschallt wird und von aufdringlichen Animateuren belästigt wird. Der Chefanimateur Onur und sein Kollege Kenny sind nicht so. Sie sind angenehme, lustige, und herzliche Menschen, mit denen man gerne Zeit verbringt. Normalerweise machen wir niemals bei Wassergymnastik oder Quizabenden mit, aber die beiden haben das so toll gemacht, dass es das highlight des Tages war. So viel Spaß hatten wir noch nie im Urlaub; wir haben uns bewegt, getanzt und jeden Tag herzlich gelacht. Tennisplätze sind vorhanden; diese haben wir aber nicht genutzt. Der Fitnessraum ist sehr gut ausgestattet und blitzsauber. Überall steht Desinfektionsmittel zur Verfügung. Handtücher und Wasser werden bei Bedarf vom Physiotherapeuten Aydin aus dem Hamam-Bereich, der sich nebenan befindet, zur Verfügung gestellt. Aydin ist auf Grund der Coronasituation aktuell der einzige Physiotherapeut/Masseur. Normalerweise lassen wir uns lieber von Frauen behandeln, aber bei Aydin haben wir uns sofort gut aufgehoben und wohlgefühlt. Er ist offensichtlich sehr gut ausgebildet. Da ich chronische Schmerzpatientin bin, kenne ich mich recht gut mit Physiotherapie aus. Selbst in Deutschland mussten Therapeuten erst nachlesen, welche Reflexpunkte zu behandeln sind; nicht so Aydin. Er wusste sofort, was zu tun ist und hat meine Kopfschmerzen ohne Tabletten wegmassiert. Wir würden das Hotel schon alleine wegen Aydin, Kenny, und Onur wieder besuchen. Die Entspannung, und die vielen Momente des herzhaften Lachens und der Unbeschwertheit haben wir zum großen Teil ihnen zu verdanken.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 3 Wochen im Juni 2021 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Heike |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 12 |
Bewerter können für ihre Beitrage Miles & More Meilen sammeln oder einen 5€ HolidayCheck Reisegutschein erhalten.