- Preis-Leistungs-VerhältnisEher schlecht
Wir waren zu dritt als Familie in diesem Hotel plus einer Freundin mit ihrer Tochter. Wir alle sind uns einig: nie wieder! Die Sterne hat das Hotel nicht verdient. Wer es gut bewertet, hat die anderen gleich besternten Hotels nicht kennengelernt. Am schlimmsten war, dass das Hotel NICHT klimatisiert war, nur die Zimmer und das auch nur, wenn der Strom nicht ausfiel und der Notstromaggregator ansprang. Der Hotelarzt musste uns auch behilflich sein- zugegen war aber nur eine nette Krankenschwester, die herumtelefonieren musste, um einen Arzt kommen zu lassen. Dieser konnte uns aber nicht behilflich sein und schickte uns mit der Ambulanz ins Krankenhaus- wegen Hexenschuss! Dort war die wichtigste Frage, ob ich auslandskrankenversichert bin. Nach Bejaung, wollte man 800-900 EUR für eine NACL Infusion mit Schmerzmittel. Als ich nach eine einfachen Spritze für die Muskelentspannung fragte, meinte man, die würde 2000 EUR kosten. Als ich alles ablehnte, kam man dann doch mit einer "einfachen" Schmerzmittelspritze. Abzocke. Die Abrechnung über runde 58o EUR umfasste dann den Hotelarzt, die Fahr und die Spritze. Achso- eigentlich wollte man mich noch über Nacht da behalten und ein MRT machen...:(
Wir hatten ein Familienzimmer Nr. 155 im Erdgeschoss. Die Tür ging auf und man befand sich unmittelbar im zweiten Schlafraum mit zwei Einzelbetten. Darauf folgte ein Miniflur- abtrennbar durch eine Zwischentür. Links war das gemeinsame Spucknapf- Bad: man öffnete die Tür-gleich links das Waschbecken- geradezu die Toilette mit Popodusche und rechts die Dusche. Um sich die Haare zu fönen, musste man die Tür wegen Platzgründen schließen. Wir waren davon ausgegangen, dass wir Schampoo-, Dusch- und Bodylotion zur Verfügung gestellt bekommen- Fakt war: einmal für alle die ganze Zeit: Wattestäbchen und 4 Duschhauben. Ein Seifenspender war vorhanden- gleiche Seife wurde in der Dusche als Bodyseife angeboten. Regelmäßig war die Dusche verstopft, so, dass das Bad insgesamt immer unter Wasser stand. Fön war da. Wasserkocher und Instantcafé werden auf dem Zimmer nicht angeboten. Pro Schlafzimmer hatten wir in den Kühlschränken 1 Flasche stilles Wasser und 1 Flasche Sprudelwasser. Dies wurde nicht automatisch aufgefüllt, so dass wir öfter über die Rezeption nachordern mussten, was bis zu 3,5 Stunden dauerte. Das zweite Zimmer war bestehend aus zwei Einzelbetten die zusammengeschoben waren. Unsere Betten war schön hart und nicht durchgelegen- andere Gäste erzählten, dass sie in Kuhlen lägen. Das Fernsehprogramm bietet einige deutsche Kanäle. Man bekommt übrigens keine Armbändchen- es geht alles über die Zimmerkarte.
Jeder erhält beim ersten Betreten des Restaurants einen festen Tisch zugewiesen. Einerseits gibt es keine Rangeleien um irgendwelche Tische, aber man ist schon eingeschränkt. Wir saßen draußen- was etwas ruhiger war, aber unendlich heiß, weil kein Ventilator über uns war. Innen war es auch warm und unendlich laut und im Zwischenvorraum stand die Luft. Der Außenbereich ist links in einem Raucherbereich und rechts im Nichtraucherbereich eingeteilt. Wer draußen sitz hat mit dem Salzstreuer zu tu- wegen der Feuchtigkeit immer verstopft. Neben ein paar Attraktionen wir türkischer Abend, ist das Essen sowohl morgens, mittags als auch abends immer gleich. Eis gibt es abends immer, tagsüber an der Poolbar nur Mo, Mi und Sa. Ich liebe Hühnchen, aber bereits nach der Hälfte des Urlaubs hatte ich es satt. Ich bezweifle auch die Hygiene. In der Minze waren Käfer zu finden, die ich einem Kellner am zweiten Tag meldete. Drei Tage vor Abreise liefen die Käfer um die Gewürze immer noch herum. Ich stelle dazu Fotos ein. Die Cocktails kann man geschmacklich vergessen- ein Gepansche, was man nicht trinken möchte. Der Wein und das Efes Bier ist ok. Schade, dass es in zwei Wochen nur einmal begrenzt Bananen gab. Weintrauben waren auch Mangelware. Wassermelone, Honigmelone, Äpfel und Orangen gab es jeden Tag. Die Nachspeisen waren überhaupt nicht gut. Baklava gab es leider gar nicht.
Der Service lässt zu wünschen übrig, aber das liegt nicht am Personal, welches wirklich sehr sehr nett und zuvorkommend ist, sondern einzig und allein daran, dass das Personal zu wenig ist. Keiner räumt am Pool ab, an der Abendbar (Poolbar) müssen ein zwei Personen die ganzen Urlauber beköstigen. Zu den Stoßzeiten im Hauptrestaurant kommt das Personal schon öfter ins Trudeln. Übrigens bekommen ALL In Gäste ihre Speisen ausschließlich im Hauptrestaurant. Gegen Bares kann man aber auch an der Strandbar essen. Alle HP Gäste können ausschließlich auch dort Mittag essen. Kaffee und Kuchen gibt es dort ebenfalls für All IN Gäste angeboten- jeden Tag das gleiche.
Die Lage des Hotels war gut- in einer Seitenstraße der Hauptverkehrsstraße war das Hotel gelegen. Vom Pool war der Weg zum sauberen Strand nicht weit. Abends konnte man direkt zur Hauptstraße und den Geschäften gelangen. Ein Bus fährt alle 15 Minuten nach Side. Wie man es gewöhnt ist- ganz viele Geschäfte mit Taschen und Kleidung. Sehr traurig ist die Anlage: alle Palmen wurden Jahre nicht beschnitten und das alte "Laub" hängt trostlos herunter. Um den Pool gibt es feste nur 1,50 hohe Schirme mit ein paar Liegen, die natürlich morgens schon alle mit Handtüchern belegt sind. Man kann aber in den Garten ausweichen und auch dort Liegen finden oder aber am Strand. Handtücher dafür gibt es auf dem Zimmer. ZU wenig Liegen am Pool auf alle Fälle
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Hotel besitzt einen Hauptanimateur, der alles macht: morgens AquaGym, dann Wasserball, sein_e Helfer_in befinden sich nachmittags bei Boccia am Strand und abends in der Kinderdisco. Dann kümmert er sich um das Abendprogramm und ist auch noch DJ. Alle sind bemüht. Die eingeladenen Gruppen, die Bauchtanz & Co. vorstellen, sind eher schlecht als recht. Ansonsten besitz das Hotel nur eine mittelgroßen Pool, der zwar zwei behindertengerechte Einstiege hat, aber man sofort im Tiefen landet. Einen anliegenden Babypool gibt es auch. Der Lifeguard ist auch da, schaut aber eher in sein Handy und wir meinen, dass er bestimmt in seiner Position nicht sieht, was um die Ecke im Pool passiert- aber jeder geht ja eigenverantwortlich ins Wasser- so steht es da geschrieben.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Kinder: | 1 |
Dauer: | 2 Wochen im August 2023 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Bianca |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 2 |
Bewerter können für ihre Beitrage Miles & More Meilen sammeln oder einen 5€ HolidayCheck Reisegutschein erhalten.