Alle Bewertungen anzeigen
Lin (31-35)
Verreist als Familie • März 2022 • 3-5 Tage • SonstigeMaßlos enttäuschend
1,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wir wollten uns bei unserem ersten Familienurlaub etwas gönnen und auch unseren Sohn für eine halbe Stunde bis Stunde in die Betreuung geben. Deshalb buchten wir dieses Hotel. Der hohe Preis hat sich für die Kinderbetreuung ab 0 Jahren für uns gerechtfertigt. Leider war die Kinderbetreuung das Wort nicht wert. Als wir unseren Sohn abgegeben wollten mussten wir zunächst in den Kinderclub ab 3. Dort sagte man uns, wenn 3-4 Kleinkinder da wären, würden wir mit ihnen in den dafür vorgesehenen Raum gehen. Als dann allerdings noch zwei weitere Aufsichtspersonen dazu kamen, meinten sie direkt, dass ist für die kleinen hier nichts wir sollen in den anderen Raum gehen. Gesagt getan. Die Person die uns vorher in Empfang genommen hatte, ging mit uns rüber. Sie stellte etliches Spielzeug raus. O-ton: "Hier ist etwas zu spielen, das sind Rasseln, das macht Musik und das macht auch Musik" Die beiden anwesenden waren 7 Monate und ca. 1 Jahr. Wir gingen nach einer Weile dann raus und ließen u. a. Schnuller und Kuscheltier da. Nach einer viertel Stunde wurden wir angerufen und wir hörten unseren Sohn schon schreien. Als wir ankamen saß er weinend auf dem Schoß der Aufsichtsperson und das andere Baby war auch ganz aus dem Häuschen. Es wurde weder das mitgebrachte Kuscheltier noch der Schnuller aus der Tasche genommen, um ihn zu beruhigen. Und das hat uns maßlos enttäuscht. Wir haben unseren Sohn kein weiteres Mal abgegeben und die andere Familie ihr Kind auch nicht. Aus unserer Sicht hat keine Betreuung stattgefunden, sondern lediglich eine Aufsicht! Ab einem gewissen Alter mag das funktionieren, aber nicht mit ganz Kleinen. Zudem kam dazu, dass der Service auch hätte besser sein können. 1. Es wurde sich nicht um uns gekümmert in Bezug auf die Kinderwagen. Wir mussten alles Nachfragen und ein geeigneter freier Wagen war auch nicht vorhanden. Zum Glück wollte mein Mann unseren Wagen mitnehmen, ansonsten hätten wir doof dagestanden. 2. Die babytels, um die wir uns auch selber kümmern mussten waren zwei Telefone. Der Zweck war erfüllt. Allerdings ohne Kamera. 3. Wir hatten ein Beistellbett, in dem lag bei Ankunft ein Kissen und Bettdecke. An sich kein Problem. Allerdings weiß man, dass Babys dies nicht brauchen bzw. es gefährlich sein kann. Hier hat einfach das persönliche Eingehen auf uns als Familie gefehlt. 4. Beim Essen mussten wir auch alles erfragen, wo Lätzchen und Löffel sind und wie es sich mit den Hochstühlen verhält. Auch hier hätte ich für den Preis mehr Service gewünscht. Man hat sich allein gelassen gefühlt. Das Essen: Das kalte Essen war in Ordnung. Alles was selbst gemachten war, war geschmacklich nicht gut. Für uns war es schlechtes Kantinenessen. Die Bar: auf diese hatten wir uns auch sehr. Einfach mal abends gemütlich zusammen sitzen. Die "Bar " war auch zum selbst bedienen. Leider war es nicht sehr gemütlich sondern eher ein Foyer und Durchgangsraum. Am Samstagabend bekamen wir mit, dass Aperol aus war. Für uns nicht schlimm. Allerdings wurde uns hier der mangelnde Service wieder aufgezeigt. Die Zimmer: unser Zimmer war wirklich schön eingerichtet. Schade war nur das noch Spuren von der vorherigen Familie an der Fensterscheibe zu finden war. Es war keine Patschehand sondern auch Dreck oder Essensreste von der Kinderhand zu sehen und nachts begegnete mir ein Silberfischchen. De Spielplatz und das Spielzimmer für die kleinen waren schön. Das Schwimmbad veraltet, aber zweckmäßig. Leider haben für uns die negativen Dinge überwogen und das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmtüberhauptnicht. So haben wir uns unseren ersten gemeinsamen Urlaub nicht vorgestellt. Wir werden nächstes Mal entweder eine Ferienwohnung oder ein kinderfreundliches Hotel bevorzugen. Dies wird dann deutlich günstiger. Wir können das familotel Deichkrone nicht weiterempfehlen.


Zimmer
  • Gut
  • Sehr schön ausgestattet. Leider etwas hellhörig.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht

  • Service
  • Schlecht

  • Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Fußläufig zum Strand


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Kinder:1
    Dauer:3-5 Tage im März 2022
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Lin
    Alter:31-35
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Lin, wir danken Dir, dass Du dir die Zeit genommen hast, eine so ausführliche Bewertung zu schreiben, die wir so aber nicht unkommentiert lassen können: Wir gehen auf alle Bedürfnisse der Kinder ein, da sie bei uns im Mittelpunkt stehen! Sollten grade Babys nicht aufhören, zu den Eltern zu wollen UND nachdem wir in der Kinderbetreuung natürlich alle unsere Möglichkeiten ausschöpfen, um Euch Eltern noch ein bisschen mehr Zeit für Euch zu sichern, DANN rufen wir an und lassen die Kleinen von Euch abholen. Wir möchten auf keinen Fall, dass Eure Kinder ein schlechtes Erlebnis bei uns haben, in dem wir sie nicht von Mama oder Papa abholen lassen. Wir wissen, wie viel Stress Ihr als Eltern haben könnt und wollen Euch natürlich nicht, nachdem Ihr schon das weinende Kind abholen müsst, auch noch alle Sachen zusammenpacken lassen. Alles was Ihr mitgebt wird auch genutzt, nur packen wir auch alles wieder zusammen, sobald die Kinder abgeholt werden. Das wird der Grund sein, warum Du denkst, wir hätten die Sachen nicht genutzt. Sprich doch am besten unsere Kinderbetreuer*innen immer gleich an. Neben den Kindern steht natürlich auch der Service für die Erwachsenen bei uns ganz oben. Es gibt eigentlich nichts, was wir nicht machen können, wir versuchen all‘ Eure Wünsche zu erfüllen. Kein Gast gleicht dem anderen, weswegen wir auch nicht pauschal jedem ein Babytel bei Anreise mitgeben oder einen Kinderwagen ins Zimmer stellen. Aber sobald Ihr was braucht, informieren wir Euch gerne und versuchen alles zu organisieren. Ihr braucht andere Decken für die Kinder, ein Zusatzkissen oder eben keine Decke und Kissen im Babybett? Kein Problem, kurz Bescheid geben, und wir machen es möglich. Denn auch wenn wir es gerne könnten, können wir den Menschen noch nicht in den Kopf schauen. Unsere Köche geben sich ebenfalls die größte Mühe, allen Geschmäckern gerecht zu werden und kochen auch immer fabelhafte Gerichte. Wenn mal nichts dabei ist, was Euch anspricht, könnt Ihr selbstverständlich zum Service gehen und Eure Wünsche äußern, dann machen wir Euch – im Rahmen des Möglichen - etwas, was Euch persönlich mehr zusagt. Wir haben auch immer tolle Specials, wie Spaghetti aus dem Parmesanleib oder Flammlachs. Unsere Küchenchefin sprudelt über vor kreativen Ideen und so ist für Ostern ein Spanferkel auf dem Buffet geplant und ein Flammlachs beim Osterfeuer am Abend davor. Wir wünschen Euch für Euren Urlaub in Norddeich nur das Beste und hoffen Eure zukünftigen Urlaube werden Euch zufriedenstellen. Als einziges FAMILOTEL Hotel an der Nordseeküste sind wir über Eure Bewertung besonders traurig, haben die Bewertungen, die wir in der letzten Zeit bekommen haben doch eine ganz andere Qualität, denn wir suchen immer das Gespräch mit unseren Gästen, um Euren Urlaub so schön wie möglich zu gestalten und Probleme sofort aus dem Weg zu räumen. Schlechte Bewertungen aus persönlichem Unmut aufgrund scheinbar zu hoher Erwartungen in möglichst vielen Portalen zu streuen, scheint uns keine faire Form von einem Miteinander zu sein und stillt nur kurz den eigenen, unnötig mit nach Hause genommenen Frust.

    Bewerter können für ihre Beitrage Miles & More Meilen sammeln oder einen 5€ HolidayCheck Reisegutschein erhalten.