- Preis-Leistungs-VerhältnisEher schlecht
Werden leider nicht noch mal wieder kommen. Sind sehr enttäuscht und haben uns leider mehr erhofft, auch im Bezug auf den Preis.
Unser Zimmer war jetzt okay. Größe hat für uns ausgereicht. Nicht ganz neu aber wir hatten Platz für 5 Personen.
Also die Bewertungen im Bezug auf das Essen kann ich hier überhaupt nicht nachvollziehen (die besser als 2 Sonnen sind natürlich!) und auch das Argument welches vom Hotel hier als Antwort immer kommt „Geschmäcker sind verschieden“ ist einfach nur eine schlechte Ausrede. Frühstück ist okay (für 2 Nächte) aber niemals 4 Sterne, nicht mal vergleichbar mit Motel One Frühstück. Selbst dort bekommt man Cappuccino mit pflanzlicher Milch serviert, es gibt pflanzliche Joghurts oder Aufstriche zur Auswahl etc. Mittagessen bzw hier ist es nur ein Snack laut Rezeption ist bodenlos! Keine Auswahl, nichts gesundes oder frisches. Pommes, Gyros, Fischstäbchen und Gemüse. Gesunde Ernährung sollte in einem Familienhotel groß geschrieben werden und auch wenn Geschmäcker verschieden sind (zum Glück) und Kinder Pommes lieben, sollte das kein Maßstab oder Standard sein. Ein 10 Monate altes Baby isst keine Pommes, mag aber auch kein Brei mehr. Hat dann also zu Mittag Brot gegessen. Da es auch für die Erwachsenen nur Pommes gab. Nudeln, Reis oder Kartoffeln sind eben so schnell gemacht und sollten auf jeden Fall als Beilage zusätzlich vorhanden sein. Für Vegetarier war nichts dabei, außer das Gemüse und etwas Salat. Eine Sonne gibt es für die Pizzeria. Süß hergerichtet, ganz liebe Dame und echt leckeren Pizzaboden. Das war unser Highlight was das Essen betrifft. Zum Glück waren wir nur zwei Abende hier, es tut mir wirklich leid, für solch eine Bewertung bezüglich des Essen, aber heutzutage ist gesundes und frisches Essen so wichtig und das sollten wir unseren Kindern mit auf den Weg geben und sie nicht im Glauben lassen, Pommes und Fischstäbchen ist nahrhaftes Essen. Also das Mittagessen wird sicher nicht frisch zubereitet.
Im Restaurant waren alle super nett und haben einem geholfen, pflanzliche Milch gebracht oder die Tische abgeräumt. Rezeption war okay, aber junges Mädchen, was unsere Kritik beim auschecken weitergeben wollte. Ein Gespräch mit Manager oder so war leider nicht möglich. Kinderbetreuung war nett, aber nicht immer entgegenkommend. Geschwisterkinder werden trotz des Wunsches das sie zsm bleiben wollen getrennt. Was bei einem Alter von 10 Monaten (Kind 2) und 3 Jahren (Kind 1) nicht sein muss. Baby Betreuung nur für unter 3 Jahre wurde mir als einzige Antwort gegeben. Es befanden sich 4 Kinder mit 2 Betreuern in der Babybetreuung und sicher 15 Kinder in der Betreuung ab 3 Jahre mit keine Ahnung wie viel Erzieher. Da wäre es auf das eine Kind mehr oder weniger nicht angekommen. Zumal es sich um 1-2 std Betreuung handelt. Eine Betreuerin hat es dennoch versucht am Ende zu erklären und sich zu rechtfertigen ( diese Frau war generell die netteste von allen)
Umgebung wie in der Beschreibung. Man ist schnell am Strand und hat auch dort Spielplätze und Cafés bzw Restaurants in der Nähe.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Betreuung fand nur von 9-12 Uhr statt, ab 12 Uhr war Mittagessen bis 13 Uhr. Keine Ahnung ob wir zur falschen Zeit da waren oder wegen Corona. Aber in anderen Familienhotels in denen wir waren auch zu Coronazeiten war die Betreuung deutlich mehr oder eben mit Anmeldung damit es nicht zu viele Kinder sind. Außerhalb der Zeiten dürfen die Räume nicht genutzt werden und es stehen den Eltern zwei andere Räume mit Spielsachen und so zur Verfügung. Auswahl leider sehr begrenzt & nicht wirklich gemütlich eingerichtet. Es gab z.B nicht mal ein Ball oder nur ein Roller und ein Bobbycar. keine Rutsche, Bällebad oder Ähnliches. Für mich leider nicht Familien oder Kinderfreundlich. Das „Schwimmbad“ sieht eher wie ein Pool im Keller einer alten Villa aus. Dreckig, schimmelig und null wohlfühlfaktor. Wenig Tageslicht und man kann durch eine Scheibe von draußen die ganze Zeit reinschauen. Kommt man sich vor wie im Zoo. Sauna und Dampfbad Anmeldung 20 min vor Benutzung. Ruheraum, lieblos eingerichtet mit ein paar Liegen. Entspannung für die Eltern Fehlanzeige. Ebenso wie an der Lobby oder in der Elternlounge, keine bequemen Liege oder Sitzmöglichkeiten. Ebenso fragwürdig warum es keine Badeschlappen in einem 4 Sterne Hotel gibt. Man kann sie aber für 3,50€ kaufen. Preis Leistung stimmt hier leider gar nicht. Homepage müsste auch dringend überarbeitet werden. Anhand der Bilder dort haben wir schon nicht so viel erwartet, aber durch den doch so hohen Preis hatten wir ein wenig Hoffnung auf gutes Essen oder mehr Programm / indoor Spielplatz/ Räume für die Kinder.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Kinder: | 3 |
Dauer: | 1-3 Tage im Januar 2022 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Carla |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |
Liebe Carla, wir danken Euch für Eure Zeit und diese Bewertung. Es ist wirklich sehr schade, dass es Euch bei uns nicht gefallen hat. Dennoch möchten wir zu einigen Punkten gerne Stellung beziehen. Kinderbetreuung: Hier gibt es klare Regelungen und wenig Möglichkeiten für Ausnahmen, da wenn man erstmal mit Ausnahmen anfängt, alle nur „eine kleine Ausnahme“ haben möchten. So ist die Altersstruktur klar vorgegeben, genauso wie die Betreuungszeiten. Die Zeiten können jeweils für die aktuelle und die kommende Woche auf der Webseite eingesehen bzw. den Aushängen entnommen werden. Die Altersgrenze wurde von Familotel – wie wir finden – sinnvoll festgelegt, da Kinder in den beiden Altersgruppen unterschiedliche Bedürfnisse haben und auch anders spielen. Auf diese Weise minimieren wir unter anderem das Unfallrisiko beim wilden Fangspiel der älteren Kids, die schnell mal eines der Kleinkinder, die vielleicht noch etwas unsicher auf ihren Beinen stehen, ausversehen umrennen. Außerdem gibt es einen Betreuungsschlüssel, der vorgibt wie viele Kinder von einem Erzieher betreut werden dürfen, deshalb macht ein Kind mehr oder weniger hier dann doch einen gravierenden Unterschied. Die Spielzimmer, die außerhalb der Betreuungszeiten genutzt werden können, werden immer wieder neu bestückt und ausgebaut. Trotz all der Regelungen haben wir für Euch eine Ausnahme gemacht, weil Ihr Euch so auf die Rutsche im Babybetreuungsraum gefreut habt. Gastronomie: Das heutzutage mehr denn je der Fokus auf gesunder Ernährung liegt ist uns durchaus bewusst, dennoch wissen wir aus unserer langjährigen Erfahrung als Hoteliers, dass ganz besonders im Urlaub gerne mal Ausnahmen erlaubt sind, wo man sich im Alltag strengen Diäten unterwirft. Deshalb versuchen wir auf unseren Buffets beide Seiten zu vereinen und eine möglichst ausgewogene Auswahl von beidem auf unseren Buffets zu präsentieren. Unter anderem bieten wir dazu eine stets gut gefüllte Salatbar und verschiedene Obstsorten an. Offensichtlich gibt es in Eurer Familie einen oder mehr Vegetarier. Schade, dass wir dies erst hier durch diese Bewertung erfahren haben. Auf unserer Webseite bitten wir ausdrücklich darum, auf alternative Ernährungsweisen, wie vegetarisch, vegan oder mögliche Allergien und Unverträglichkeiten im Vorfeld spätestens aber bei Anreise hinzuweisen, damit wir uns entsprechend vorbereiten können und auch diesen Gästen ihre Essenswünsche erfüllen können. Leider ist es bei einem Buffet nicht immer möglich alle Geschmäcker und Vorlieben zu treffen, so dass wir gerne auf Anfrage weitere Sachen dazustellen oder gar ein komplett anderes Gericht für den einzelnen Gast kochen. Manchmal hilft es eben auf dem direkten Wege mit der Servicekraft oder der Köchin zu sprechen und seine Wünsche offen zu äußern. Das Gleiche gilt für unseren Mittagssnack, wenn hier nichts für Euch oder Eure Kinder dabei ist, machen wir gerne ein paar Nudeln, Kartoffeln oder Reis extra, je nachdem was gewünscht wird. Wir denken jedenfalls, dass es so schlecht nicht gewesen sein kann, denn immerhin habt Ihr Euch am Abreisetag, dann doch noch den Mittagssnack gegönnt und das obwohl dieser nicht mehr im Reisepreis inkludiert war. Webseite: Unsere Homepage befand sich zuletzt in der Neuentwicklung und ist in der Zwischenzeit neugestaltet an den Start gegangen. Wir wünschen Euch jedenfalls für Eure Zukunft alles Gute und mehr Glück bei der Wahl Eurer Urlaubsdestination. Falls Ihr darüber hinaus noch immer ein Gespräch mit der Hoteldirektion wünschen solltet, könnt Ihr uns dies gerne mitteilen. Leider war die Managerin zum Zeitpunkt der Anfrage nicht in Norden. Gerne meldet sie sich bei Euch, denn sie ist für konstruktive Kritik immer offen, um das Hotel weiterentwickeln zu können. Mit fröhlichen Grüßen von der Nordsee Euer Team vom Hotel Deichkrone
Bewerter können für ihre Beitrage Miles & More Meilen sammeln oder einen 5€ HolidayCheck Reisegutschein erhalten.