- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Nach fast 18 – monatiger Corona-Urlaubsabstinenz flogen wir mit Austrian von Wien nach Antalya. Wir waren überrascht, dass sowohl beim Einchecken in Wien, als auch beim Boarding unser Corona-Impfstatus keinerlei Relevanz hatte. Auch bei der Ankunft in Antalya zeigte bei der Passkontrolle niemand Interesse, ob wir geimpft sind oder einen PCR-Test haben. Auch der für die Einreise in die Türkei erforderliche HES-Code musste nicht vorgezeigt werde. Eine Kopie dieses HES-Codes wurde dann schließlich beim Einchecken im Hotel von der Rezeption eingefordert. Als „ Mehrfachtäter“ in den Delphin-Hotels verbrachten wir unseren Urlaub 7 Tage im Delphin Imperial. Zuvor verbrachten wir noch einen ausgezeichneten und unvergesslichen Urlaub im Delphin Deluxe. Hier meine Kurzbewertung des Delphin Imperial: Das Delphin Imperial ist für mich das Beste der Delphin-Kette. Das Hotel ist in allen Bereichen in einem Top-Zustand. Der Komplex ist pompös, einfach imposant, mit einem wirklich sehenswerten Lobbybereich. Vor allem der Luster in der Mitte der Lobby ist wirklich mehr als nur sehenswert. In diesem Bereich befindet sich auch das Cafe, die Lobbybar und nicht zu vergessen die einzigartige Schokothek, wo man zwischen 15-18 Uhr selbstgemachte Pralinen und verschiedene Torten mit Kaffee schlemmern kann und das bis zum Umfallen. Einfach ein Traum. Quasi gegenüber der Schokothek ist das Büro der Gästebetreuung. Dort arbeitet ein ganz tolles Team um Sergeij bey und Volkan bey, das immer für die Gäste ein Ohr hat, die beinahe rund um die Uhr anwesend sind und sich sofort um etwaige Beschwerden kümmern bzw. diese an das zuständige Management weiterleiten. Übrigens spricht Volkan perfekt Deutsch und ist einfach ein ganz ganz netter Kerl, der schon lange bei den Comertoglus arbeitet und die mit ihm sicher sehr zufrieden sind. Auf gleicher Ebene befindet sich noch die Rezeption und das Hauptrestaurant. Das Einchecken und Auschecken in der Rezeption verlief problemlos, wie am Schnürchen. Es sind auch immer deutschsprachige Rezeptionisten anwesend. Auch hier ist ein Top-Team am Werk. Am besten auch gleich bei der Rezeption bzgl. des Wlan nachfragen, die Rezeptionisten sind da sehr hilfsbereit. Auffallend war, dass man bei der Rezeption eine Art Korridore geschaffen hat, um zum jeweiligen Rezeptionisten zu gelangen, wodurch sehr gut der Corona-Abstand zu anderen Gästen eingehalten werden konnte. Übrigens im Hotel befinden sich an allen Ecken und in den Liften Desinfektionsbehälter. Das Imperial ist einfach ein Traum, mit schön angelegten Poolanlagen, Wasserparks für Jung und Alt, mit einem sehr schönen Strandabschnitt, mit toller Stegbar, mit einem Vergnügungspark und einem außergewöhnlichen Ultra-Allin-Konzept. Besonders erwähnenswert ist da natürlich die grandiose Küche. F&B auf höchsten Niveau. Und ehrlich gesagt, in welchem Hotel gibt es auch ungefähr 40 verschiedene Cocktails beinhaltet im Allinklusive-Konzept. Oder auch 9 verschiedene Spezialitätenrestaurants im Allin. Zudem ist die Sauberkeit und Hygiene in allen Bereichen mustergültig, chapeau.
Das Zimmer verfügte über ein Doppelbett, einem Einzelbett und einem Ottomanen. Die Matratzen waren in Ordnung, weder zu hart, noch zu weich. Genug Stauraum und Kleiderbügel für Kleidung und sonstiges waren vorhanden. Das Bad/WC ist mit einer modernen ebenerdigen Dusche ausgestattet. Safe und Minibar( Efes, Soda, Wasser, Cola, Cola Light, Fanta, Aprikosensaft, kleiner Schokoriegel, Erdnüsse, Chips) sind ebenfalls gratis. Es gibt eine gut funktionierende Klimaanlage. Kabelfernsehen mit mehreren deutschsprachigen Programme gibt es ebenfalls. Zusätzlich wird ein Wasserkocher für die eigene Zubereitung von Kaffee und Tee zur Verfügung gestellt. Weil es oft gefragt wird, Bügeleisen gibt es keines, aber man könnte ja auch den Wäscheservice beanspruchen. Am Balkon befindet sich ein Tischchen mit 2 Sesseln. Eine Vorrichtung zum Wäscheaufhängen ist ebenfalls vorhanden.
Die gesamte Gastronomie ist ein einziges Highlight. Wir wissen ja, Geschmäcker sind verschieden, uns hat aber alles sehr sehr gemundet. Qualität top, Opulenz top, Speisenpräsentation top, Auswahl top. Neben den Buffets in der Früh, zu Mittag und am Abend werden auch noch 9 Spezialitätenrestaurants( Mex., griech., ital., chin., Japan, türk., fisch., span. und Steak-House) angeboten. Neben den durch die Angestellten mittels Servierwagen( aber auch Skater, E-Motorfahrrad) im Bereich der Poolanlagen angebotenen Getränke, Melonen, Gurken, Karotten, Reis, Eis etc. werden in der Anlage im Bereich des Weges zum Strand Fast-Food wie Döner, Tantuni, Waffeln, Ofenkartoffel, Hot Dogs, Toast etc. angeboten. Pommes, Zwiebelringe, Eis gibt es natürlich auch. Zu Mittag gibt es dann auch noch die Snack-Bar mit leckerer Pizza, Spaghetti, Suppe und vielen anderen köstlichen Sachen. Im Bereich der Poolbar kann man sich Pizzen belegen lassen, dort gibt es aber auch ausgezeichnete Grillspieße. Im Bereich des Türk. Spezialitätenrestaurants erhält man wunderbares Gözleme. Im Hauptrestaurant besonders zu erwähnen beim Frühstück frisch gepresster Orangensaft, Bananenmilch, Erdbeermilch etc. Am Abend ist im Hauptrestaurant Show-Cooking angesagt. Und wer hier nichts für seinen Geschmack findet, sollte seinen Arzt wechseln. Was dort an Speisen angeboten wird, würde hier bei einer Aufzählung den Rahmen sprengen. Aber wie schon gesagt, Qualität und Quantität aus unserer Sicht unschlagbar, einfach perfekt. Die Camelot Bar hat dann noch die ganze Nacht geöffnet, da kann man auch noch Snacks zu sich nehmen und Getränke konsumieren. Anzuführen wäre noch, dass beim Betreten des Hauptrestaurants wegen Corona Fieber gemessen wird und einem ein Mund-Nasen-Schutz überreicht wird. Beim Gehen im Restaurant, auch beim Abholen der Speisen ist die Maske zu tragen. In der Anlage ist generell keine Maskentragepflicht für die Gäste, auch nicht in den Bars, auch nicht wo Speisen zu sich genommen werden. Und natürlich auch nicht am Strand, am Pool, im Pool oder gar im Meer. Die Angestellten tragen alle einen Mund-Nasen-Schutz. Es gibt keine Selbstbedienung. Die Köche reichen einem die beim Buffet ausgesuchten Speisen, wobei sich die Köche hinter einer Plexiglasscheibe befinden. Das Ganze hat super funktioniert, es gab keinerlei Probleme, man muss sich halt nur daran gewöhnen.
Großartiges Service hat nun mal bei all den Delphin Hotels oberste Priorität. Und das wird auch hier im Imperial zelebriert. Man darf aber nicht vergessen, dass Service eigentlich mehr bedeutet, als von Kellnern schnell und gut bedient zu werden. Das Servicespektrum ist so weitläufig und geht über die Guest Relation, die Security, der Rezeption, den Kofferträgern, dem Servierpersonal, den Köchen, den Gärtnern, der Handtuchausgabe, dem Poolverantwortlichen, dem Strandverantwortlichen, dem Reinigungspersonal, den Technikern etc. bis hin zu der Hotelführung. Man sollte nun auch einmal dem Management Lob zollen. Man sagt ja bei Negativem, der Fisch fängt beim Kopf zu stinken an. Da sich hier im Imperial aber alles im positiven Bereich abspielt, muss man auch einmal das Management lobend erwähnen. Das Hotel wird souverän von Herrn Egemen C. geführt, wobei er ausgezeichnet von Hoteldirektor Yavuz G. unterstützt wird. Yavuz B. ist ein Urgestein in den Delphin-Hotels und hat es vom Rezeptionisten im Deluxe bis zum Hoteldirektor im Imperial geschafft. Einfach ein Spitzenmann. Besonders hervorhebenswert sind auch die Leistungen der Küchenchefs und der Köche. Was das Küchenteam täglich an Speisen hervorzaubert, ist mit Worten nicht zu erklären, muss man selbst erlebt haben. Von dieser Führung werden die Voraussetzungen geschaffen und vom gesamten Personal wird dies auch sehr gut umgesetzt, sodass man dem gesamten Service im Imperial ein „ausgezeichnet“, ein „hervorragend“ geben muss. Und eine Person liegt mir auch noch besonders am Herzen, den ich erst in diesem Urlaub wirklich kennen gelernt habe und zwar Strandmeister Fetullah. Ohne Rast und Ruh macht er seine Arbeit, Schirm auf, Liegen dorthin schieben, Auflagen rauf, Mistkübel ausleeren etc., immer findet er auch noch Zeit für ein nettes Lächeln, also für uns ein außergewöhnlich guter Angestellter im Imperial.
Das Delphin Imperial liegt in Antalya-Lara, also nicht unweit vom Flughafen entfernt. Es kommt zwar gelegentlich zu Überflügen von Flugzeugen, diese wirken sich jedoch absolut nicht störend aus. Positiv von der Lage her natürlich auch die kurze Transferzeit von 10-15 Minuten, vor allem ganz toll, wenn man mit einem Kleinkind reist. Das Hotel liegt zwar direkt an der Straße, wobei es jedoch bei unserem seitlichen Meerblickzimmer zu keinen Lärmbelästigungen kam. Gegenüber vom Hotel gibt es eine Apotheke und einen Bazar. In einer Entfernung von ungefähr 400m, auf Höhe des Schwesternhotel Delphin Diva, befindet sich auch ein Shopping Bazar. Kurz nach dem Diva auf der gegenüberliegenden Straßenseite gibt es einen Migros, also eine Art Supermarkt, sicher ein Vorteil für Reisende mit Kleinkindern, denn dort findet man nebst anderer Konsumartikel auch Windeln, Babynahrung etc. Natürlich sollte man auch das wirklich nahe gelegene Antalya besuchen und zwar am besten mit dem Gratishotelshuttlebus.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
In der Anlage befinden sich mehrere Pools, es gibt Rutschen für Erwachsene bzw.für größere Kinder mit eigenem Becken und 2 Kinderpools( mit kleinen Rutschen ) Im gesamten Bereich kann man neben den Liegen mit Sonnenschirmen auch die große Anzahl von Relax-Hütten nützen. Sauberkeit der gesamten Pools war vorbildlich. Auch im Bereich des Strandes gibt es neben den Liegen unter den Sonnendächern auch eine Vielzahl solcher Relax-Hütten. Diese sind aber kostenpflichtig. Die Bali-Hütten gleich beim Eingang zum Strand, unter Palmen gelegen, kosten pro Tag € 40, sind aber sehr empfehlenswert. Die Bali-Hütten, direkt an der Wasserlinie des Meeres, sind ein wenig teurer. Der Steg ist riesengroß. Dort gibt es neben den Liegestühlen, auch Liegenmatten mit Polster, deren Benützung bei den Gästen regen Anklang findet. Sonnenschirme sind auch vorhanden. Zudem befindet sich am Steg eine tolle Bar, die auch abends offen hat. Der Strand besteht aus feinem Sand, wobei er bei der Wasserlinie ganz kleinen Kiesel aufweist. Man kann ungefähr 10 Meter hineingehen, bis das Meer schließlich tief wird. Duschen und Umkleidekabinen sind vorhanden. Schöner Kinderclub ist vorhanden. Die Mini-Disco findet auch statt. Animation ist vorhanden, kann aber dazu keinen Kommentar abgeben. Die Abend-Shows finden auch statt. Wegen Corona hat die Disco nicht geöffnet und es wird auch kein Shisha-Rauchen vom Hotel angeboten. Das vollklimatisierte Fitnesscenter ist gut ausgestattet, sowohl für Kraftsportler, als auch für Cardio-Fanatiker. Wegen Corona war jedoch eine Anmeldung bei der Guestrelation erforderlich, da nur 12 Personen gleichzeitig trainieren durften.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Kinder: | 1 |
Dauer: | 1 Woche im August 2021 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Stefan |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 18 |
Sehr geehrter Gast, Wir danken Ihnen dafür, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um Ihre Erfahrungen mit uns zu teilen. Es war eine Freude für uns Ihre Rückmeldung zu lesen und zu wissen, dass wir in der Lage waren, Ihre Erwartungen zu erfüllen. Wir würden uns freuen Sie bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, CRM of Delphin Hotels(Aslı) crm@delphinhotel.com
Bewerter können für ihre Beitrage Miles & More Meilen sammeln oder einen 5€ HolidayCheck Reisegutschein erhalten.