- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Wir wollten einen kurzen Relaxurlaub machen und das ist uns auch gut gelungen. Wir waren jetzt das 17te mal in einem Delphin Hotel. Normalerweise fahren wir ins Delphin Deluxe. Da dieses aber immer um diese Jahreszeit zu hat, sind wir das 2te mal ins Imperial gefahren. Es ist eine sehr gute Alternative und wir sind ganz bestimmt nicht das letzte mal dort gewesen. Das Hotel ist schon sehr imposant! Es hat eine riesige Hotellobby in Marmor mit einem atemberaubenden Kronleuchter, sowie eine weitläufige Hotel- und Gartenanlage. Trotz der großen, weitläufigen Flächen kann man sich hier sehr wohl fühlen. Außerdem punktet dieses Hotel mit dem sehr sympathischen Personal, welches in allen Bereichen stets bemüht ist, sich um die Gäste zu kümmern. Die mittlerweile leichten Abnutzungserscheinigungen werden täglich repariert oder erneuert. Diese Arbeiten haben aber in keinster Weise gestört. Noch eine kleiner Tipp: Wer auf eine Massage oder Gesichtsbehandlung Wert legt, sollte nach schräg gegenüber vom Hotel gehen. Dort gibt es vor einem kleinen Laden (neben einer Apotheke) ein Schild mit der Aufschrift "Frau Müller in der 2. Etage". Meistens steht Gerhard davor und berät einen was sie alles anbieten. Wir haben es ausprobiert und waren sehr angenehm überrascht. Jedenfalls ist es dort wesentlich preiswerter als im Hotel!
Unser Zimmer (4084) war im 4. Stück und verfügte über einen großen Balkon mit einem Tischchen und 2 Stühlen sowie einem kleinen, klappbaren Wäscheständer. Das Zimmer selbst hatte ein Doppelbett und ein Einzelbett sowie eine Couch und ein kleines Tischchen. Die Größe war okay. Der Kleiderschrank reichte so gerade eben. Wenn wir zwei Wochen gebucht hätten, wäre er definitiv zu klein. Er hat nur eine Seite zum Hängen und in der anderen Seite befindet sich der Safe und Regalbretter. Leider verfügen die Zimmer nicht über Schubladen (bis auf eine winzig kleine in einem Nachttisch). Im Bad befinden sich allerlei Duschgeele und andere Hygeneartikel. Auch die Dusche war eigentlich normal - warum in den anderen Zimmern größere sind - keine Ahnung. Wir haben uns aber nicht beschwert, weil es uns genüge getan hat. Das Zimmer hatte Meerblick und das hat uns genügt. Außerdem wurde es sehr ordentlich und sauber gepflegt. Vielen Dank an das Zimmermädchen Frau Meryr Jilmaz.
Das Hotel bietet All inclusive. Man bekommt wirklich rund um die Uhr Speisen und Getränke, sogar die Minibar ist inclusive. Das Frühstücksbüffet ist gigantisch, wirklich für jeden etwas dabei. Wir waren eine Woche dort und ich habe nicht annähernd alles probiert. Zum Mittagsbuffet können wir nichts sagen, weil wir nie dort waren. Allerdings haben wir uns stattdessen öfter nachmittags einen Snack draußen an der Poolbar geholt, Pizza, Waffeln oder Teigteilchen frisch gemacht oder wir waren an der Camlotbar, wo es durchgängig kleinere Speisen gab. Das Abendessen im Hauptrestaurant ist ebenfalls wie beim Frühstücksbüffet gigantisch. Frisches Fleisch, Fisch und Salate und Gemüse wohin das Auge reicht. Es ist alles da, was man sich auch nur vorstellen kann und immer unglaublich lecker angerichtet. In der Lobbybar gibt es neben kleinen Kuchen- und Tortenspezialitäten auch selbst hergestellte Pralinen. Das ist der absolute Knaller. Zu unserer Zeit waren 3 ala Carte Restaurants offen. Auch hier können wir nur sagen - super!!!! Der Getränkeservice an den Pools wird von Kellnern auf Inlineskater durchgeführt. Schnell und sicher flitzen sie dann an den Pools entlang und sorgen für so manchen Spaß am Pool.
Der Service war mega toll. Selten haben wir das so in diesem Maß erlebt. Die Kellner in den Restaurants und an den Bars verdienen unseren größten Respekt! Es ist eine wahnsinnige Leistung wie die Mannschaft die Menschenmassen koordiniert bekommen. Wir mussten kein einziges Mal auf einen Tisch warten. Sobald man das Restaurant betrat, wurde sich sofort darum gekümmert, dass wir einen Platz bekamen! Lob und Anerkennung! Die Getränke wurden auch schnell gebracht. Alle sind stets freundlich und zuvorkommend. Besonders hervorheben möchten wir Serkan Cinar, Seyfullah Kara, Mehmet Tasal und Ergül Yildirim.
Das Hotel liegt in Lara und ist in ca. 20 Min. vom Flughafen Antalya entfernt. Wenn man das Hotel verläßt, kann man die Straße entlang spazieren gehen. Dort befinden sich neben anderen Hotels auch diverse Touristenshoppingsmalls. Das Hotel liegt direkt am Strand. Dieser wurde während unseres Aufenthalts mit großen Baggern und Treckern tagelang wieder aufgehübscht für die kommende Saison. Das Delphin Imperial liegt in direkter Nähe zu den Schwesternhotels Delphin Diva und Delphin Palace sowie Delphin BE Grand. Der hoteleigene Bus fährt täglich kostenlos nach Antalya. Auch die Buslinie 07 hält vorm Hotel und fährt auch Richtung Antalya.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 1 Woche im März 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Gabriele Christine |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 13 |
Sehr geehrter Gast, Wir möchten uns für Ihre freundliche Rückmeldung und Weiterempfehlung hier in Holidaycheck.de bedanken. Es ist nicht immer selbstverständlich, dass unsere Gäste Ihre positiven Erfahrungen mit anderen teilen. Daher sind Rückmeldungen die positiv ausfallen wie Ihre es sind umso wertvoller. Herzlichen Dank nochmals. Wir hoffen Sie nochmals bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, CRM of Delphin Hotels
Bewerter können für ihre Beitrage Miles & More Meilen sammeln oder einen 5€ HolidayCheck Reisegutschein erhalten.