- Preis-Leistungs-VerhältnisEher schlecht
Wir waren im Diani Sea Lodge 3 Tage vor und 4 Tage nach unserer Safari. Dabei muss man sich wirklich fragen, woher die guten Bewertungen der anderen Urlauber kommen, denn wir haben sehr schlechte Erfahrungen in diesem Hotel gemacht. Im DERTOUR-Katalog wird das Hotel mit 4 Sternen angeboten, welche absolut nicht erfüllt werden. Wenn man einen entspannten Urlaub verbringen möchte, dann sollte man ein anderes Hotel wählen!
Unser Zimmer hat höchstens 2 Sterne verdient. Sämtliche Fliesen waren beschädigt, zudem waren Löcher im Putz an der Wand. Der Shampoo- und Duschgelspender war äußerst verkalkt und verschimmelt, dass man sich bei der Benutzung stets ekeln musste. Unser Zimmer war mit 4 Personen belegt, doch bis auf den Ankunftstag fehlten immer kleine und große Handtücher sowie ein Duschvorleger. Auf den Duschvorleger konnte man jedoch nicht verzichten, da das Wasser in der Duschrinne nicht richtig abgelaufen ist und dieser das Bad vor einer Überschwemmung gerettet hat. Die Betten waren angemessen, die Moskitonetze in unserem Zimmer hatten einige Löcher. Der Rand des Spiegels war noch mit Zahnpasta-Spritzer des Vormieters übersät.
Zum Glück gab es eine Pasta-Station, sonst hätten vor allem unsere Kinder an manchen Tagen nichts zu Essen gefunden. Das Fleisch war überwiegend wahnsinnig trocken und die Aufbereitung der Speisen war nicht sehr appetitlich. Die Warmhaltebehälter waren zum Teil defekt und schlossen nicht richtig. Wenn man um kurz vor 21 Uhr noch Obst wollte, musste man Glück haben, dass noch jemand eines aufschneidet bzw. überhaupt noch eines da ist. Wir haben an einigen Tagen mittags an der Poolbar gegessen. Es hat hier zwar etwas länger gedauert, bis man sein Essen serviert bekam, jedoch hat es dort gut geschmeckt.
Wir haben die Mängel unseres Zimmers und die fehlenden Handtücher etc. täglich an der Rezeption reklamiert. Unsere Zimmernummer wurde stets notiert, passiert ist jedoch nichts. Auch, nachdem wir uns an den DERTOUR-Service namens Williams vor Ort gewendet haben und dieser eine Resort Managerin hat kommen lassen.... Sie hat sich alles angehört, aber bis auf ein "Sorry" passierte weiterhin nichts. Leere Gläser und Teller wurden zudem nicht aus den Zimmern entfernt und das Schlimmste: Wir bekamen NICHT täglich frisches Wasser. Oft wurde vergessen, die blauen Flaschen aufzufüllen, woraufhin wir wieder zur Rezeption "wandern" mussten. An den Bars musste man häufig sehr lange warten, bis man eine Bestellung aufgegeben konnte. Meist war das Barpersonal sehr freundlich, jedoch wurden wir aber auch einfach mit "no coconut" oder bei der der Bestellung eines Pina Coladas mit "no pina colada, no pineapple" abgespeist. Die Main Bar schloss täglich schon um 22 Uhr, so dass man zur Poolbar laufen musste.
Das Hotel liegt direkt am weißen Sandstrand, auf welchem man sich jedoch bei Ebbe keine Minute bewegen kann, ohne von irgendwelchen Beach Boys angesprochen zu werden. Sie wollen einem alles Mögliche verkaufen und laufen auch kilometerweit neben einem her - sehr lästig... Der Transfer zum Flughafen dauert ca. 2 Stunden. In der Umgebung findet man Einkaufsmöglichkeiten (ca. 2-3 Minuten Fahrzeit).
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animateure sind sehr freundlich und auch Kinder konnten bei allen Aktivitäten teilnehmen. Der Pool ist in Ordnung, die Umrandung ist sehr lückenhaft mit Steinen besetzt (Achtung: Verletzungsgefahr!).
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Kinder: | 2 |
Dauer: | 1 Woche im August 2023 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Vanessa |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 3 |
Liebe Vanessa, Wir sind sehr enttaeuscht, dass wir Sie enttaeuscht haben. Wir moechten, dass jeder bei uns einen schoenen Urlaub verbringt. Da wir die PinaColada mit frischen Anananas und wenn moeglich auch frischen Kokosnuss machen, kann es sein, dass es manchmal aus der Kueche nachgefuellt werden muss. Dieses war leider bei IHnen der Fall. Wir moechten uns entschuldigen, dass wir es erst nach einer halben Stunde bringen konnten. Dieses sollte schneller geregelt werden. Die Poolhandtuecher waren leider an ein paar Tagen spaeter da, da wir sowohl Stromausfall fuer 24 Stunden hatten als auch Regen hatte. Da wir auf Gernerator nicht alle Trockner laufen lassen koennen, fuehrte dieses in der Waescherei zu Verzögerungen. Leider haben wir bis William am vorletzten Tag informiert wurde keine Informationen erhalten. Dieses tut uns leid und sollte nicht passieren. Wir werden nachforschen wo die Kommunikation abbrach. Mit freundlichen Gruessen, Das DSL Team
Bewerter können für ihre Beitrage Miles & More Meilen sammeln oder einen 5€ HolidayCheck Reisegutschein erhalten.