Alle Bewertungen anzeigen
Heinz (56-60)
Verreist als Familie • April 2019 • 1-3 Tage • Wandern und WellnessEnttäuschender Kurzurlaub mit Familie
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher schlecht

Das Hotel macht einen sehr sauberen Eindruck. Zimmer und Wellnessbereich sehr schön. Was uns aber überhaupt nicht gefallen hat war der Service. Die Gründe hierfür sind: Der zweitägige Aufenthalt war als nachträgliches Geschenk zu einem runden Geburtstag meiner Frau gedacht. Wir sind zu viert angereist. Unsere zwei Erwachsenen Töchter waren mit dabei. Schon bei der Buchung hat meine Tochter darum gebeten, dass der Tisch beim Abendessen etwas festlich geschmückt ist. Beim Einchecken an der Rezeption am Anreisetag nochmals darauf hingewiesen. Von der Rezeption bekamen wir die Auskunft alles kein Problem wird vorbereitet. Wir bekamen einen kostenlosen Willkommensdrink und zu dem wollten wir dann einen kleinen Mittagssnack essen und setzten uns dann auf die Terrasse und bestellen eine Spargelcremesuppe. Nach dem die nach über 30 min immer noch nicht da war und ich einen Massagetermin im Hotel gebucht hatte ging ich ins Restaurant und fragte nach. Es dauerte dann keine Minute dann war die Suppe da, leider schon mit einer Haut und nicht mehr heiß. Die wurde schlicht vergessen zu servieren. Ich musste die Suppe dann hastig Essen um meinen Termin in der Beautyabteilung nicht zu verpassen. Aber die Krönung kam dann abends. Wir gingen zu viert ins Restaurant und fragen das Personal nach unserem Platz. Von 5 Meter Entfernung rief uns der junge Mann zu, ach Sie sind der Geburtstagsgast - herzlichen Glückwunsch. Ja geht's noch!!!! Weiter meinte er wir wären ja 6 Personen, wir daraufhin nein nur 4. Dann führte er uns zu einem Tisch der für 2 Personen eingedeckt war!!!! Und das einzige was den Tisch von allen anderen abhob war eine kleine Schiefertafel auf der "Herzlichen Glückwunsch" stand und 2 kleine Pralinen. Das war dann der festliche Tisch!!!! So stellt man sich eine Freude zu einem runden Geburtstag sicher nicht vor. Aber es kam noch besser. In dem Arrangement das wir gebucht hatten war ein 3-gängiges Menu inklusive. Eine meiner Töchter bestellte dann ein vegetarisches Menü, und als Gruß aus der Küche kam dann vorab auch für Sie ein Roastbeef! Nach dem sie darauf hingewiesen hatte kam dann was anderes aber ein guter Service muss das merken. Meine Frau und ich wählten als Hauptgang Lammfilet mit Risotto, (Fisch , Fleisch oder vegetarisch war zu wählen, was auch in Ordnung ist) Es dauerte eine Ewigkeit bis die Hauptspeise dann serviert wurde, (das Restaurant war keinesfalls voll) und da trauten wir unseren Augen nicht, Risotto so viel wie auf zwei Esslöffel passt, Lammfilet !!! zwei !!! Ministreifen und etwas Gemüse dazu. Geschmacklich einwandfrei aber die Menge, gelinde gesagt eine Frechheit! Was wir dann auch beim Abräumen und gefragt werden wie es war deutlich sagten! Kurz bevor dann unser Nachtisch der als 3 Gang dabei war serviert wurde, kam dann doch noch aus der Küche, der Chefkellner mit einem kleinen Kuchen mit einer Fackel drauf und einem kurzen Gesang "Happy Birthday"!!! Warum das jetzt noch kam ??? Entweder hatten sie jetzt ein schlechtes Gewissen oder aber es war als "Überraschung" geplant. War ein Versuch der Wiedergutmachung aber mehr auch nicht. Auf die kleine Portion hingewiesen kam der Einwand, ja das war ja Lammfilet das ist eben teuer!!! Ok, alles klar dachten wir uns. Das Risotto wahrscheinlich auch. Zu allem Überfluss war der Nachtisch, Windbeutel mit Schokoeis und Kirschen auch nicht der Hit. Eis vom Discounter schmeckt besser! Der Restaurantchef kam dann aber doch noch als wir uns an die Bar setzten auf uns zu und meinte der erste Cocktail geht für uns aufs Haus. Das war dann auch für uns in Ordnung. Am nächsten Morgens setzen sich aber unsere Erfahrungen mit dem Haus fort. Um kurz nach 6 Uhr morgens klingelte bei unseren Töchtern im Zimmer das Telefon und die Rezeption war dran und wollte eine Bestellung für die Frühstücksbrötchen aufgeben. Der Anruf hätte wohl nach extern gehen sollen, aber beide waren dann natürlich wach! Ich sage mir das sollte nicht passieren, kann aber mal vorkommen. Was wir aber dann zumindest erwartet hätten dass vom Zimmerservice im Auftrage der Rezeption eine kleine Aufmerksamkeit aufs Zimmer gestellt worden wäre! Aber weit gefehlt. Was sonst noch aufgefallen ist: Frühstücksbuffet war ausreichend und auch gute hochwertige Ware. Aber auch hier wieder leider der Service negativ aufgefallen. Wir saßen schon lange am Tisch bevor uns endlich jemand wahrnahm und fragte ob wir Kaffee etc. wollten. In einem 4 Sterne Hotel erwarte ich dass es registriert wird wenn sich der Gast an einen Tisch sitzt und spätestens nach 2 Minuten sollte da jemand vom Service am Tisch stehen und nachfragen was man möchte! Wenn ich es mit anderen 4 Sterne Häusern vergleiche fehlte aber doch so manches. z.B. eine Station an der frisch Spiegelei oder Speck etc. zubereitet wird. Wie bereits gesagt alles da, aber eben nur aus Warmhaltebehältern. Schade, unser Fazit: Ein schönes gepflegtes Haus, aber der gebotene Service passt überhaupt nicht. Wir werden sicher kein zweites Mal als Gäste in dieses Haus kommen!


Zimmer
  • Sehr gut
  • Gibt es nichts zu bemängeln. Geräumig und sauber.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Siehe Erfahrungsbericht oben!


    Service
  • Eher schlecht
  • Siehe Beschreibung oben!


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • -Die Lage des Hotels ist sehr gut, sehr ruhig gelegen und landschaftlich schön eingebettet Leider schaut man von den unteren Stockwerken auf das gegenüberliegende Gebäude vom Haus des Gastes. Aber im Grunde nicht gravierend störend!


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Skywalk Allgäu ganz in der Nähe - Besuch lohnt sich!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Kinder:2
    Dauer:1-3 Tage im April 2019
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Heinz
    Alter:56-60
    Bewertungen:8
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Heinz, wir bedanken uns für Ihre ausführliche Rückmeldung und dass Sie sich so viel Zeit genommen haben. Wir haben uns gefreut, dass Sie sich für Ihren Urlaub unser neues Hotel Edita ausgesucht haben. Wir bedauern sehr, dass Sie von unserem Service enttäuscht waren. Dass Sie 30 Minuten auf eine Suppe, welche nicht mehr heiß war, warten mussten, tut uns sehr leid und kam natürlich bereits mit den jeweiligen Abteilungen zur Sprache. Es ist sehr schade, dass Sie nicht immer und überall den Service und die Aufmerksamkeit erlebt haben, welche von unserem Haus zu erwarten ist und wir Sie auch am Abend mit unserem kulinarischen Angebot enttäuscht haben. Der junge Mann – unser Auszubildender – wollte Ihrer Frau lediglich zum Geburtstag gratulieren und hat dies sicherlich nicht böse gemeint. In Bezug auf die Tischdekoration zum Geburtstag möchten wir Ihnen mitteilen, dass wir im Voraus keine genauen Hinweise erhalten haben. Somit haben wir unsere Schiefertafel in Herzform mit Glückwünschen und Pralinen als Überraschung auf dem Tisch vorbereitet. Mit unserer Philosophie „weniger ist mehr“ wollten wir Ihrer Frau mit dieser nach unserer Ansicht nach stilvollen Dekoration etwas Gutes tun. Schade, dass dies bei Ihnen nicht so ankam. Dass Ihnen der Gesang nicht gefallen hat tut uns ebenso leid; es sollte als Überraschung gedacht sein und keineswegs mit schlechtem Gewissen. Natürlich wäre es sehr hilfreich gewesen, wenn Sie Ihren Unmut bereits vor Ort zum Ausdruck gebracht hätten, so hätten wir direkt reagieren können und Ihnen etwas Gutes als keine Entschuldigung zukommen lassen können. Nichtsdestotrotz danken wir Ihnen für Ihre offenen Worte und entschuldigen uns nochmals im Namen des gesamten Teams für die Vorkommnisse während Ihres Aufenthalts. Gerne hätten wir Sie wieder im “edita“ begrüßt, doch da Sie bereits wissen, dass Sie uns nicht wieder besuchen möchten, wünschen wir Ihnen und Ihrer Familie alles Gute! Herzliche Grüße aus Scheidegg sendet Ihr gesamtes Team vom Hotel Edita

    Bewerter können für ihre Beitrage Miles & More Meilen sammeln oder einen 5€ HolidayCheck Reisegutschein erhalten.