- Preis-Leistungs-VerhältnisEher schlecht
Aus mehreren Gebäuden bestehendes Ferienhotel auf der Wattseite am Hafen von Munkmarsch . Ruhige Lage mit gutem Ausblick.
Wir hatten eine Garten Suite im Protthaus : abgewohnt ( ausgesessene Möbel , defekte Lichtschalter, kaputte Jalousien) , Badezimmer in die Jahre gekommen . Die Terrasse war nur über die Haustür erreichbar , dazwischen lag noch der allgemeine Fußweg , aber da die Terrasse tief lag , gab es null Ausblick Fernbedienung vom TV ohne Batterien, Bademantel mit abgerissener Tasche , Strandkorb im Aussenbereich war seit längerem nicht gereinigt, Alles Kleinigkeiten, aber bei € 600 Übernachtungspreis sollten diese Dinge selbstverständlich in Ordnung sein !!
Das Frühstück war sehr gut , toll angerichtet in kleinen Gläsern, bzw Etagere am Tisch mit Auswahl an Fisch , Käse Wurst , verschiedene Sorten Brot / Brötchen, frische Waffeln usw. so war alles sehr hygienisch. Personal ( v.a eine Mitarbeiterin) war sehr Serviceorientiert . Warum aber für eine kleine Eierspeise nochmal extra bezahlt werden muss , fand ich sehr kleinlich ( angesichts der hohen Preise für Übernachtung mit Frühstück) Nachmittags Kaffee mit frischen Kuchen , von trocken bis Torte (täglich 5 Sorten ) Einmal haben wir Abendessen gehabt : gehobene Küche , man konnte ein Menü wählen ( 55€ ), Kleine Portion. Wein völlig überteuert, kleine Menge in einem Glas ohne Kalibrierung …..Gestört haben dabei auch die 2 Essenszeiten . Entweder man geht schon um 17.30 oder erst nach 20 Uhr Restaurant wird auch von Nicht- Hotelgästen besucht
Das Personal an der Rezeption war eine mittlere Katastrophe: unfreundlich und von oben herab , gegrüßt wurde ich als Gast nie zuerst Auch im Angebot beschriebene Leistungen mussten aktiv eingefordert werden ( Obstauswahl auf dem Zimmer , Hotel Info zum Frühstück und zur Spa Abteilung) alles angeblich wegen Corona . Aber das man sich alle 3 Tage testen lassen muss wurde ausführlich auf den Tisch gelegt. Auf meine Nachfrage ob das für Geimpfte auch gelte kam die schnippische Antwort: nein , aber in jedem Zimmer lägen halt die gleichen Texte ?!?! Bitte nach weiteren Kleiderbügeln wurde nach 2 Tagen erfüllt Reservierung im Restaurant erfragt : wir müssen erst unsere Hausgäste versorgen. Da waren wir schon 5 Tage Gäste im Haus ! WLAN hatten wir den gesamten Urlaub nicht !!!! auch hier Nachfrage an der Rezeption. Antwort: wenn Sie das WLAN in den Einstellungen des Telefon nicht finden , müssen sie halt nochmal schauen ….. Achso sie wohnen im Protthaus , da geht es schon länger nicht . Ich finde es in einem Haus mit angeblich 5 Sternen eine Selbstverständlichkeit, sich für diese Unannehmlichkeiten zu entschuldigen und zwar bevor der Gast nachfragt ! Am Abreisetag , nach Bezahlen der stattlichen Rechnungen wurden wir weder gefragt ob es uns gefallen habe , kein Wort , danke das Sie unsere Gäste waren gute Heimreise …..Einfach gar nix !!! Und das ist erbärmlich , denn Freundlichkeit kostet kein Geld !
Westerland gut erreichbar, Keitum ist einen schönen Spaziergang entfernt ( am Watt entlang ). Mindestens ein Fahrrad sollte man haben , will man auswärts essen geht es ohne Auto nicht . Braderuper Heide vor der Tür . Der Hafen von Munkmarsch und das Watt bieten schöne Ausblicke
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Fitnessstudio war ein dunkler Kellerraum , das habe ich mir erspart . Schwimmbad musste man reservieren wegen Corona , nur 2 Haushalte gleichzeitig, aber das war eigentlich super , weil man seine Ruhe hatte . Schwimmbecken allerdings nur 10 Meter , zum „richtig“ schwimmen zu klein Sauna nicht benutzt Garten mit Liegen
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 2 Wochen im August 2021 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Eva |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 2 |
Bewerter können für ihre Beitrage Miles & More Meilen sammeln oder einen 5€ HolidayCheck Reisegutschein erhalten.