- Preis-Leistungs-VerhältnisEher schlecht
Unsere bestelltes Doppel-Zimmer mit der Buchungsbestätigung im vier Sterne Hotel Faldernpoort, bestellten wir mit vorheriger telefonischer Nachfrage, ob ein Lift im Hotel vorhanden sei, wegen Gehbehinderung und 2 Mini-Hunden. Im 4 Sterne Hotel Falderpoort angekommen wurden wir, Senioren-Ehepaar, dann von der Dame am Empfang in einem Nebengebäude (Faldernhuus?) mit dem Hinweis geschickt, es wurde "alles schön neu" gemacht. Das Zimmer lag für uns schwer erreichbar im ersten Stock, die Hunde mussten jedesmal getragen werden, es gab keinen Aufzug sondern zwei stark offene hochstiegige Treppen. Im sauber gehaltenen aber kalten unbeheizten Zimmer fanden wir, außer dem Bad geht modern doch anders. Das Zimmer war zwar großzügig mit Balkon, dafür aber mit dicken Flecken auf Tapete und Knarren überall auch im modern gestalteten Bad. Der Teppichboden im Hotelzimmer ein für uns veralteter Teppichboden. Unsere Nachfrage wegen der schwierigen Erreichbarkeit der Zimmers an der Rezeption erbrachte die Aussage, die Kollegin würde sich "Morgen" kümmern, sie sei nur Aushilfe. Eine Kollegin wie zugesagt, meldete sich nicht. Ein Telefon wie in der Beschreibung gab es nicht und auch kein WLAN wie beschrieben, wir hatten auf unseren Handys keinen Empfang, telefonieren war nicht möglich. Wenigstens die Heizung konnten wir selber anstellen, ein Hinweis oder eine Hotelbeschreibung fehlte. Die Nacht verbrachten wir auf schlechten Matratzen und platten Kopfkissen und einem krarrendem Bett. Eher anders als die schöne Beschreibung auf der online-Seite vom Hotel. Ersatzkopfkissen, lagen unten im Schrank neben den Sitzkissen für Draußen, keine hygienische Maßnahme! Am Morgen im Frühstücksraum trafen wir freundliches Personal an, es fehlte uns aber das hier das reichhaltige Frühstück. Anders als gewohnt gegen 9.00 Uhr war das kleine Frühstücksbuffet sehr über-sichtlich, es fehlte dazu auch an heißen Tee-Wasser-Kannen, so standen einige Leute wartend rum, teilweise fielen uns Gäste am Buffet ohne Maske auf. Das gleiche am nächsten Morgen, mehrfach Gäste am Buffet ohne Maske, wir fragten dann beim Personal im Frühstücksraum nach, ob Masken hier egal seien, erst da wurde reagiert und der Gast vom Personal angesprochen. Wir wissen hier nicht ob sich Menschen mit Befreiung von Masken an einem offenen Buffet bedienen bzw. aufhalten dürfen? Ein absoluter Mangel für ein 4 Sterne-Hotel ist für uns, dass bei der telefonischen Anmeldung weder wegen der Anfahrtsmöglichkeit auf die Dauer-Straßensperrung hingewiesen, noch einen Hinweis auf die Unterbringung im Nebengebäude hingewiesen wurde. Im 4 Sterne-Hotel-Zimmer waren wir bisher anderes gewohnt, nochmals buchen werden wir dort nicht.
Das zugesagte Zimmer im Fadernpoort befand sich (evtl. Faldernhuus) im ersten Stock eines Nebengebäudes ohne Aufzug. Für gehbehinderte Menschen nur beschwerlich zu erreichen. Für kleine Hunde absolut unzugänglich und gefährlich (offene und hohe Stufen) diese müssen sowohl rauf als auch runter getragen werden. Der Fußboden überall sehr knarrig, die Matratzen sowie Kopfkissen nicht gut und bei Ankunft ein kaltes Zimmer angetroffen, es war auch keine Hotelbeschreibung vorhanden. Vom moderniesierten Zustand für uns wie gewohnt noch weitestgehend entfernt, da weder ein Telefon vorhanden, noch ein durchgängiges WLAN vorhanden war. Nett gemeint war der Hundenapf mit Leckerli!
Das reichhaltige Frühstücksbüffet war für uns eher schlicht, aber ausreichend, wenn es zumindest stetig nachgefüllt worden wäre. Die Maskenpflicht am Büffet, wurde erst spät auf Nachfrage vom anwesenden Personal beachtet. Im hauseigenen gemütlichen Restaurant begrüßte uns das freundliche Personal, das bediente uns hier schnell und es gab sehr leckere Haupt- und Nachspeisen.
Nettes und freundliches Personal, welches leider nicht auf die Maskenpflicht achtete und an der Rezeption nur Aushilfe-Personal. Auf Nachfrage wurde das Büffet am Morgen beim Frühstück wieder etwas aufgefüllt! Ebenfalls auf Nachfrage heißes Tee-Wasser für den Tüten-Tee, frische Zitrone und frischer Quark fehlten (nur angemacht mit ? Auch Kaffee gab es eher auf Nachfrage!
Die Zufahrt zum Hotel befindet sich zur Zeit in einer Baustelle, diese Zufahrt ist nur durch eine Umleitung durch andere Straßen möglich. Leider gab es beim Telefonat vorher keinen Hinweis darauf.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 1-3 Tage im Oktober 2020 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Elfriede |
Alter: | 66-70 |
Bewertungen: | 1 |
Bewerter können für ihre Beitrage Miles & More Meilen sammeln oder einen 5€ HolidayCheck Reisegutschein erhalten.