- Preis-Leistungs-VerhältnisEher schlecht
Martina und Volker Schneider Wir haben unseren Urlaub vom 03.10.21 bis 15.10.21 wieder im Faro Lopesan Collection Hotel verbracht. Erstmalig nach der Renovierung. Zunächst die positiven Feststellungen. Wie eigentlich schon immer gehört ein großes Lob den Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen im Restaurant, innen und außen. Laura, Esther, Olivia, Arlet sowie Vincent und Ivan sind uns hier besonders aufgefallen. Sie vermitteln das, was man im Urlaub braucht . Die Mitarbeiter am Pool sind uns aufgefallen durch ihre besondere Aufmerksamkeit. Wenn man Schwierigkeiten mit der Liege oder Sonnenschirm hatte, waren die Mitarbeiter schon zur Stelle. Wo Licht ist, da ist auch Schatten und dieser war schon ziemlich groß. Zuerst mussten wir unseren Urlaub dreimal verschieben, da keiner wusste, wann das Hotel öffnet, obwohl man eine Buchung auf der Webseite vom Hotel vornehmen konnte. Wir wollten unbedingt nach Corona wieder in dieses Hotel (letzter Aufenthalt April 2019), weil wir es schon viele Jahre kennen, aber auch, weil wir gespannt waren auf den Infinity Pool. Nach dem Einchecken im Hotel erfuhren wir, dass der Infinity Pool noch geschlossen ist. Wann mit einer Öffnung zu rechnen ist, wusste im Hotel leider niemand. Dieses finden wir schon sehr bedenklich, weil bis zum 02.10.2021 kein Hinweis vom Hotel zu finden war, dass der Infinity Pool geschlossen ist und wie wir erfahren haben sehr viele Gäste dieses Hotel wegen dem Infinity Pool gebucht hatten. Die Auskunft vom Gästemanager, sobald der Infinity Pool fertig ist, kann man den Pool hinzu buchen. Dieses geht gar nicht. Dieses Hotel wurde mit Infinity angeboten. Die Hotelleitung kann hier nicht einfach darüber hinweg sehen. Die Zimmer (wir hatten ein Doppelzimmer Deluxe) waren optisch sehr schön anzusehen, jedoch in vielerlei Hinsicht unpraktisch: Zu wenig Stauraum – Nachttisch ohne Schublade – keine Haken wo man was aufhängen kann. Die Beleuchtung war schön aber viel zu dunkel. Die Betten waren hervorragend jedoch hatte man vor dem Bett nicht mal einen halben Meter Platz. Die Klimaanlage musste tagsüber laufen, da es sonst viel zu warm im Zimmer war. Der Platz zwischen dem freistehenden Waschtisch und Kleiderschrank war zu eng. Wir kennen die Zimmer noch vor der Renovierung, hier hatte man die Platzprobleme nicht. Verwundert waren wir über den Ablauf beim Abendessen. Dort bekam man eine Menükarte mit 3-4 verschiedene Kreationen, dazu gab es Buffet. Die in der Karte angebotenen Speisen waren sehr schwer zu verstehen. Das Buffet der Hauptspeisen war nicht so umfangreich wie sonst, Salat und Dessert waren hervorragend. Abendessen (Buffet) war früher besser. Wir überlegen für die Zukunft, nur noch Übernachtung und Frühstück zu buchen. Das Frühstücksbuffet war sehr gut. Wie immer wurden uns beim Einchecken Karten für die Reservierung der Liegen ausgehändigt. Dieses ist auch einer unserer Gründe, dass wir dieses Hotel bevorzugt haben. Man brauchte sich nicht jeden Tag um eine Liege zu bemühen. Die Liege war für den kompletten Urlaub reserviert. Wir wissen, dass dieses auch für viele andere Stammgäste ein Grund war, dieses Hotel zu buchen. Aus heiterem Himmel wurde diese Regel plötzlich vom Gästemanager abgeschafft. Es hatten sich wohl 3 Gäste beschwert, dass sie sich die Liegen nicht frei aussuchen konnten. In einem Gespräch zwischen dem Gästemanager und unserer Nachbarliege wurde der Gästemanager zu dieser Situation befragt. Was unserer Meinung gar nicht geht ist das arrogante Auftreten des Gästemanager gegenüber den Gästen. Er betonte, dass es vom Hotel nicht geduldet wird, wenn Liegen reserviert werden, und die Handtücher etc. entfernt würden, wenn längere Zeit keiner auf der Liege ist. Seit Jahren sind wir morgens die ersten am Pool, ca. 8:15 Uhr. Und siehe da, ca. 20 Liegen waren da schon reserviert. So ging es weiter, bis 10:00 Uhr lagen viele Handtücher auf den Liegen und keiner war da. Ob diese Regelung für die Zukunft besser sein wird, wagen wir zu bezweifeln, denn das Hotel hatte ja viele Stammgäste, die die alte Regelung zu schätzen wussten. Zum Schluss ist uns noch aufgefallen, dass der Gästemanager auf Bewertungen immer mit Standardtexten antwortet. Man hat hier nicht das Gefühl, dass diese Anregungen vom Gästemanager ernst genommen werden. Reaktionen vom Gästemanager sollten in der Landessprache sein, wie die Bewertung geschrieben wurde, so wie man es bis 2019 vom Hotel gewohnt war. Martina 57, Volker 67
Lage direkt am Strand - Maspalomas ist ein schöner Ort - mit dem Taxis ca. 40 Min. vom Flughafen
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2021 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Martina |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 1 |
Wir danken Ihnen, einen Bericht zum Hotel Faro, a Lopesan Collection Hotel geteilt zu haben. So wie Sie es beschreiben, hört es sich wirklich an, als wenn einige Aspekte Ihres Aufenthalts nicht unseren üblichen Service-Standards entsprochen haben. Entschuldigen Sie bitte, dass es uns nicht gelungen ist, aus Ihrem Aufenthalt den perfekten Moment der Entspannung gemacht zu haben. Wir sind Ihnen sehr dankbar für die Zeit, die Sie sich genommen haben, um uns über diese Angelegenheit zu informieren. Mit freundliche Grüsse, GE- P.Sancho, Guest Experience