Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Klaus Hartmut (66-70)
Verreist als Familie • September 2020 • 3-5 Tage • SonstigeNie wieder!
1,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wir hatten das Hotel gebucht, weil trotz langer Suche, wir keine 2 Zimmer in den von uns ausgesuchten Region gefunden haben. Beim Eintritt in das Hotel roch es modrig. Die Zimmer sind in 3 Gebäuden verteilt. Der Empfang war sehr unfreundlich. Kein herzlich Willkommen oder sonstige Freundlichkeiten. Die einzige Einweisung war die Zuteilung des Frühstückstisches. Gästekarten erst auf Nachfrage am anderen Tag.


Zimmer
  • Schlecht
  • Unser Zimmer war OK, aber es lag in einem Nebengebäude (wurde uns bei Buchung nicht mitgeteilt, auf Nachfrage wurde uns gesagt, dass wir ja hätten fragen können. Servicegedanke? Nicht vorhanden) Ein Horror das Zimmer von meiner Tochter und meinem Enkel. Es lag nochmals in einem anderen Nebengebäude. Man schloss die Türe auf und stand in einem winzigen Vorraum. Es was ein kleiner alter Schrank, ein Minitisch und 2 kleine Stühle vorhanden (hinein gequetscht ). An der Wand hing ein Fernseher ( ca. 25 auf 35 cm). Links eine Türe, das sogenannte Bad mit Toilette. Man konnte darin nicht umfallen. Rechts ein kleiner Raum mit 2 kurzen Einzelbetten-Betten. Zwischen den Betten etwa 1Meter Platz. Jeder der vorbei lief, konnte in das Zimmer schauen was sehr unangenehm war. Wir haben immer die Fenster geöffnet (trotz 12 grad im Außenbereich). Die Matratzen waren durchgelegen. An einen guten Schlaf war nicht zu denken (Rückenschmerzen).


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Auf dem Frühstückstisch stand für jeden 1 Teller mit Einzelverpackungen 2 Portionen Milch, 1 Portion Honig, 2Portionen Marmelade und 1 dünner Streifen Butter. In einem Körbchen waren für jeden 2 Brötchen, sprich abgezählt. In einen Korb waren noch einige Portionen Honig und Marmelade (überschaubar) zum nachfassen (was auch nötig war). Eine Sorte Müsli und eine Dose mit Kakaopulver. Es gab 3 klein Tabletts . Eins mit Käse eins mit Bierschinken und eins mit Salami (einfach nur draufgeklatscht). Nutella für meinen Enkel haben wir selber gekauft. Es war niemand vom Hause während des Frühstücks anwesend. Am Vortag konnte man noch ein Frühstücks-Ei bestellen (1 Euro ) aber wo?


    Service
  • Sehr schlecht
  • Wir wurden schon sehr unfreundlich von der Frau empfangen (haben uns andere Gäste auch so bestätigt). Es war niemand zu erreichen außer man begab sich auf die Suche. Auch beim Frühstück war NIEMAND zugegen. Beim bezahlen wollte der Gastgeber 2 Doppelzimmer abkassieren. Wir hatten aber ein Doppelzimmer und ein 2 Bettzimmer (2 Mini-Räumen mit Mini-Bad ein Zumutung ). In seiner Preisliste sind die Preise ausgezeichnet (hing im Zimmer). Bei Buchung sagte er, dass ein Zimmer EVENTULL mit 2 Einzelbetten sein kann. 1 Zimmer ist ein Raum und nicht ein Minivorraum mit Mini-Schlafzimmer, kleinen alten Betten mit Minibad. Er wollte dann den vollen Preis für 2 Doppelzimmer haben. Als wir das nicht bezahlen wollten, hat er mich noch als blöd beleidigt. Als ich ihm dann gesagt habe, dass wir von allem Fotos gemacht haben und was wir mit denen machen könnten, hat er ganz schnell umgeschwungen und den Preis für das TOLLE Zimmer reduziert. Unglaublich wie man für sein Recht kämpfen musste. Am Ende hat er gesagt: Kommen Sie nicht wieder. HOCH UND HEILIG VERSPROCHEN Wir haben eine objektiven Bewertung abgegeben und stehen auch zu dieser.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das einzig gute an dem Hotel ist die Lage. Es liegt sehr ruhig und man ist in 10 Minuten am See.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Weiß nicht, ob es außer Liegestühle noch was gibt? Wurde nichts angeboten


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Mehr Bilder(3)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Kinder:1
    Dauer:3-5 Tage im September 2020
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Klaus Hartmut
    Alter:66-70
    Bewertungen:7
    Kommentar des Hoteliers

    Folgende Beanstandungen sind unwahr: - Zuerst zu den Fotos: -- 3 Fotos sind reine Fotomontage: - die selbst verschmutzte Gabel/- das selbst verschmutzte Bett/ und die selbst verschmutzte Fliese. Hier wurde absichtlich verschmutzt und dann fotographiert.Sie glauben doch nicht etwa,dass wir verschmutztes Besteck ,Bettwäsche oder Fliesen anbieten. Die anderen Fotos sind alle sehr schlechte Qualität- verschwommen und unscharf, absichtlich erzeugte negative Bilder- zur Geschäftsschädigung. In vielen anderen Bewertungen (z.B. bei booking.com) wird oft vor allem unsere Sauberkeit gelobt. - Im Haus roch es "modrig"- dies ist typisch, wenn man in einer Bewertung von "modrig" schreibt- dann weiß man aus Erfahrungen ,dass dies völlig haltlos ist. In unserem Hotel Garni ist es weder muffig noch modrig- noch sind bei uns andere unangenehme Gerüche ermittelbar. - unfreundlicher Empfang: Wir empfangen alle Gäste gleich freundlich - mit einem normalem " Grüß Gott" oder" Hallo" oder "Guten Tag" etc. - aber" Herzlich Willkommen"- dies klingt schon künstlich, übertrieben, aufgesetzt und blöd und lächerlich. Vor allem meine Frau ist sehr freundlich zu ankommenden Gästen. -Gästekarten hätten sie schon bei der Anreise erhalten können, wenn sie das Anmeldeformular, das auf dem Frühstückstisch lag, ausgefüllt hätten. Ausgefüllt wurde es erst am nächsten Tag zum Frühstück- dann haben sie auch die Karten erhalten. - der Bewerter "Klaus" hat ein Zimmer bewertet, in dem er gar nicht gewohnt hat, sondern Tochter und Enkel haben dieses beanstandete Zimmer bewohnt. Er hat nicht erkannt, dass diese zwei Zimmer zusammen insgesamt ein Zweibettapartment sind -mit getrenntem Wohn- und Schlafraum(mit Türe dazwischen)- zusammen in ganz normaler Größe von insgesamt mit Nasszelle ca. 20 qm. - der kleine Schrank auf dem Foto ist kein Kleiderschrank- sondern eine Kommode unter dem Fernseher. Der bemalte Kleiderschrank gegenüber (auf einem Foto teilweise im Spiegel sichtbar) ist relativ geräumig. - es sind keine 2 Stühle, sondern 2 Polstersessel mit Armlehne (siehe Foto). - es ist kein Bad und WC -sondern Dusche und WC in völlig ausreichender Größe- "wer will schon darin umfallen??"(eventuell wenn man im Kopf nicht mehr ganz richtig ist!). - der Fernseher ist nicht 25 auf 35 cm - sondern 30 auf 48 cm - ich habe es nachgemessen- Standardgröße für Gästezimmer. - auch die 2 Betten haben Standardmaße: je 0,90 m(breit) mal 2 m(lang) - sind also nicht kurz(-die Tochter und der Enkel waren beide nur ca. 1,60 m groß). Zwischen den Betten ist mit 1,10 m ausreichend Platz- schon bei der Buchung habe ich von evt.(= eventuell=gebräuchliche deutsche Abkürzung) getrennten Betten geschrieben. - wir hatten eingeheizt, deshalb wurde es evt. im Zimmer zu warm- es war schlechtes und kaltes Wetter- warum soll man dann die Fenster nicht geöffnet halten- es sind 4 Fenster in diesem Apartment vorhanden- ein denkender Mensch hätte auch die Thermostate an den Heizkörpern zurückdrehen können. - unsere Matratzen sind neuwertige Kaltschaummatratzen und nicht durchgelegen- erst vor 1,5 Jahren neu gekauft. - wir haben Frühstücksbuffet, da muss man nicht immer im Frühstücksraum anwesend sein und aufpassen= Selbstbedienung. Die Küche und die Rezeption sind nur ca. 5 m von Frühstücksraum entfernt und immer besetzt. - es sind keine alten Betten- sondern oberbayerische, bemalte Bettmöbel im gepflegten Landhausstil - auch dies wurde nicht gecheckt. - man konnte ins Zimmer von außen reinschauen- man hätte die Vorhänge zuziehen können und zusätzlich auch die vorhandenen Rollläden runterlassen können. - es war für beide Zimmer ein - für die Region Tegernsee- niedriger Preis von 78,-- Euro bei der Buchung vereinbart- ich hätte auch für 1 Zimmer 70,-- und für das andere 86,-- Euro anbieten können. - 1 Zimmer habe ich auf 70,--Euro ermäßigt, weil ich weiteren Streitigkeiten aus dem Weg gehen wollte - zumal mir der Bewerter Klaus Handgreiflichkeiten und körperliche Gewalt angedroht hat(er hat die Hand hochgehoben und gesagt: "Ich hau sie"-- hat dann aber- nach dem Abraten der Tochter- von mir abgelassen!). Zudem wurde vor Ort noch mit schlechter Bewertung inklusive Fotos gedroht. Und ich musste zugeben, dass ich so etwas Blödes bisher noch nicht erlebt habe. - EVENTUELL sollte man auch richtig schreiben können- nicht" EVENTULL" - was ist das für ein Bildungsniveau eines Bewerters, der HOCH UND HEILIG eine objektive Bewertung verspricht. - "einfach draufgeklatscht"- dies ist auch eine Unverschämtheit - bei uns werden die Wurscht- und Käsescheiben vom Buffet sauber in die Reihe gelegt. - Butterscheibe("dünner Streifen Butter")- sie hat 2 mal die Größe von einem abgepackten Portionsbutter und ist völlig ausreichend- noch kein anderer Gast hat dies moniert. - wegen Corona können wir für jedes Zimmer einen eigenen Tisch reservieren- beide Zimmer saßen zusammen. Die Brötchen stehen aus Hygienegründen schon im Korb auf dem Tisch. Insgesamt ist uns diese Bewertung völlig unverständlich und Sie können auch mit dem Meterstab alle Unwahrheiten jederzeit vor Ort nachprüfen und besichtigen. Es ist alles an den Haaren herbeigezogen-auch Fakten, die gar nicht negativ sind -sondern eher normal oder mit gut bewertet werden müssten ,wurden beigemischt. Hauptgrund für diese gemeine ,niederträchtige Bewertung ist: dass die Bewerter im Vorfeld aus Coronagründen kostenfrei stornieren wollten, und dann nach meiner Rechtsbelehrung(sie haben diese per Email erhalten) entschieden haben :"Dann kommen wir:" Nach wochenlangem, schönen Wetter war es gerade an diesen von ihnen gebuchten 3 Tagen sehr schlecht Wetter und kalt- dies war vermutlich der wahre Stornogrund. Fürs Wetter bin ich nicht verantwortlich- und wenn man aus diesem Hintergrund bei mir stornieren will, so soll dies nicht mein Schaden sein-dann sollen sie sich andere Opfer suchen. Aus diesen vielen Gründen ist dies eine dumme- in vielen Punkten unzutreffende- Bewertung. Rechtliche Schritte behalte ich mir vor. mit freundlichen Grüßen Hotel garni Sonnenhof, Karl Pichler ,Sonnenmoosstr.20,BRD- 83700 Rottach-Egern.Tel.0049-8022-5812 P.S.: Bessere, authentische Fotos finden Sie unter: www.sonnenhof-rottach-egern.de