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Gundula (61-65)
Verreist als Paar • Juli 2019 • 1-3 Tage • SonstigeAuf keinen Fall noch einmal!
1,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher schlecht

Ich habe mich wirklich vorbereitet: Website des Hotels genau studiert, Bewertungen gelesen (die negativen leider zu wenig beachtet), nach der Buchung mit dem Hotel offene Fragen angesprochen. Hat alles nichts genutzt. Bei diesem Hotel heißt es Profit, Profit, Profit , Service - was ist das denn? Es war mir sehr wichtig: der Hafenblick. Ich habe deshalb den "Kommandanten mit garantiertem Hafenblick" gebucht - das ist die teuerste Kategorie überhaupt. Sicherheithalber erkundigte ich mich telefonisch danach wo diese Zimmer liegen, da ich oft in Hamburg bin und weiß, dass dort in Richtung Hafen hohe Bäume stehen. Der Dame war das nicht bekannt, sie versicherte aber, dass es den freien Blick gäbe. Sie könne mir kein bestimmtes Zimmer reservieren, aber an der Rezeption würde man auf Sonderwünsche eingehen. Auch das Thema der fehlenden Klimaanlage wurde angesprochen, immerhin scheint die Sonne den ganzen Tag auf die Fenster. Es wurde abgewiegelt. Ungefragt teilte sie mir noch mit, dass das Zimmer zwar offiziell erst ab 15 Uhr bezogen werden kann, man aber bei früherem Eintreffen meistens schon rein kann. Das ist durchaus üblich, ich habe bisher kaum mal erlebt dass man wirklich bis zur angegebenen Uhrzeit warten muss. Wir trafen etwa 90 Minuten früher ein und rechneten nicht damit das Zimmer schon beziehen zu können, wollten aber schon einchecken, unseren Koffer deponieren und noch einmal zum Hafen gehen. Ich sprach erneut die Lage an und ob es möglich wäre ein Zimmer im 3. Stock zu bekommen. Das wurde positv gesehen, ein bestimmtes Zimmer könne aber nicht zugesagt werden. Aber darum ging es ja gar nicht, es ging um die Etage. Man wollte uns eine SMS schicken wenn das Zimmer fertig ist. Da das nicht möglich war, schlug ich vor es gegen 14 Uhr zu versuchen, was mir als passend bestätigt wurde. Um 14.30 waren wir wieder da, der Mitarbeiter mit den Zusagen aber nicht. Das sollte ja nun kein Problem sein. War es leider doch. Die dann anwesende Mitarbeiterin war extrem unfreundlich. Sie ritt permanent darauf herum, dass kein bestimmtes Zimmer reserviert werden konnte (darum ging es gar nicht, es ging um das Stockwerk) und das die Zimmer erst ab 15 Uhr belegt werden konnten. Auch darum ging es nicht.. In der 3. Etage sei ohnehin alles vergeben, sie könne die Leute da ja nicht wieder raus holen. Aber warum vereinbaren wir dann eineinhalb Stunden vorher dass wir, wenn die Zimmer fertig sind in die 3. Etage gelegt werden wollen und uns das auch zugesagt worden ist? Ich hatte den Eindruck die Dame war programmiert und ein Softwarefehler hinderte sie, das zu verarbeiten was wir sagten (wir sprechen keineswegs einen Dialekt ;-) ). Möglicherweise handelte es sich auch um eine Aushilfkraft die sonst etwas ganz anderes macht und völlig überfordert war. So etwas haben wir jedenfalls noch nie erlebt, ganz sicher nicht in einem Vier-Sterne Hotel, und wir sind wirklich viel unterwegs. Ach ja: sie können kein bestimmtes Zimmer reservieren, weil das dann bei einem möglichen Rohrbruch! nicht mehr vergeben werden könnte. Das läßt ja tief blicken! Ansonsten: Website Hotel: " In diesem Hotelbereich erleben Sie das klassische Hamburger Ambiente mit interessanten Schmuckstücken aus der Seefahrt sowie Antiquitäten aus aller Welt. Die Zimmer dieser Kategorie sind geräumig und bieten Ihnen einen Blick, der Ihnen lange in Erinnerung bleiben wird. " Also weder Hamburger Ambiente noch Schmuckstücke aus der Seefahrt sind uns über den Weg gelaufen. Allerdings wird uns dieser Aufenthalt schon lange in Erinnerung bleiben -SEHR NEGATIV. Die Zimmer entsprechen keineswegs denen eines Vier-Sterne Hotels. Weder von der Einrichtung noch von der Größe, schon gar nicht durch die Tatsache dass es als normal angesehen wird bei 28 Grad zu schlafen. FAZIT: Wo immer ich kann werde ich vor diesem Hotel warnen - für uns: NIE WIEDER !!


Zimmer
  • Schlecht

  • Service
  • Sehr schlecht

  • Lage & Umgebung
  • Sehr gut

  • Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:1-3 Tage im Juli 2019
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Gundula
    Alter:61-65
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt so ausführlich zu schildern. Umso mehr bedauern wir, dass dieser nicht zu Ihrer Zufriedenheit verlaufen ist. Leider kann ich Ihre Anmerkungen im Nachhinein nicht nachvollziehen und würde mich sehr freuen, wenn Sie mich einmal persönlich kontaktieren könnten, hier meine Kontaktdaten: 0049 40 31113 70636 MKollosche@Hotel-Hamburg.de Herzliche Grüße von der Hamburger Waterkant Marcel Kollosche Front Office Manager

    Bewerter können für ihre Beitrage Miles & More Meilen sammeln oder einen 5€ HolidayCheck Reisegutschein erhalten.