- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Ein inmitten schöner Natur gelegenes großes Hotel mit sehr gutem Restaurant und Wellnessbereich mit Natur-Teich. Insgesamt für uns zu technisiert, es wurde zu viel online abgewickelt, worunter Buchung und Service litt und auch das Wohlbehagen im Superieur-Zimmer.
Wir hatten ein Superior Doppelzimmer „Energiequelle“ gebucht, das sich im Neubau befand. Es war hochmodern ausgestattet, aber genau das bereitete uns Unbehagen. Alle Lichtquellen im Raum (auch Bad und Bettlampen) mussten über einen einzigen kleinen eingebauten Monitor gesteuert werden, es war uns einfach nur lästig. Die Sitzgelegenheiten (1 Stuhl, eine kleine Sitzbank mit Lehne) waren ebenso modern gestylt wie wenig bequem, dabei waren wir noch in der glücklichen Lage, auf Nachfragen eines der größeren Eckzimmer mit Sitzbank bekommen zu haben. Der Fernseher war groß und besaß Streaming-Möglichkeit, war aber auch umständlich zu bedienen und hatte keinen Videotext.
Sehr gute Küche mit umfangreicher Karte und sehr gutes Personal, vom Restaurantchef bis zu den Bedienungen. Es wurde flott und freundlich serviert. Hervorragendes Frühstücksbuffet. Einzig die umständliche und holprige Tischreservierung über den Online - Dienst "Quandoo" vor Reiseantritt war sehr unbefriedigend.
Noch nie habe ich insgesamt so umständliche Buchungs- und Reservierungsbestätigungsvorgänge erlebt, verbunden mit einer von mir als lästig empfundenen unangemessen hohen Zahl von e-Mails, u.a. Aufforderung zu Tischreservierungen, Aufforderung zum Online-check-in und unsinnige Mails wie "Sie haben schon 20 Nächte seit Beginn des letzten Jahres bei uns verbracht und somit die Stufe 3 "Heimischer" erreicht!", was gar nicht der Fall war. Vom Zimmer aus haben wir hin und wieder versucht, die Rezeption telefonisch zu erreichen. Es gelang uns nicht; wir waren jedes Mal in einer Warteschleife mit der freundlichen Ansage, man könne es ja auch per e-Mail versuchen. Der persönliche Kontakt an der Rezeption hingegen war sehr gut. Ein weiteres Ärgernis war die Bezahlung unserer Rechnung bei der Abreise. Unsere EC Karten wurden zuerst vom System trotz ausreichender Deckung abgelehnt. Die Bezahlung war dann nur möglich in kleineren Teilbeträgen. Unser späterer Bankauszug wies eine "Kartenverfügung im Ausland" aus. Unsere Anfrage an das Hotel, wie das denn sein könne, blieb unbeantwortet.
Hervorragenede Lage im Wald, nahe der Thülsfelder Talsperre.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Ein sehr guter und großer Sauna/Wellnessbereich. Das indoor-Schwimmbad ist allerdings sehr klein, ab 3 Personen ist Schwimmen kaum noch möglich.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 3-5 Tage im Dezember 2022 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Diethelm |
Alter: | 66-70 |
Bewertungen: | 2 |
Hallo Diethelm, vielen Dank für Ihre Zeit uns Ihre Eindrücke detailliert zu schildern. Es freut uns, dass Sie viele gute Gründe gefunden haben, den Aufenthalt positiv in Erinnerung zu behalten. Ihr Lob an den Service gebe ich gerne weiter und das der Wellnessbereich Ihnen zusagte, gefällt uns auch sehr. Das die Technik im Zimmer ihnen nicht behagt, ist natürlich schade. Denn wir gehe mit der Zeit und möchten Ihnen das Bedienen natürlich vereinfachen und nicht erschweren. Wir haben vor kurzem unser Treueprogramm gestartet und wie es so ist, die Technik hat etwas für Chaos gesorgt. Im Prinzip eine tolle Sache. Wenn Sie uns regelmäßig besuchen, können Sie sich vor der Anreise eine Annehmlichkeit aussuchen als Dankeschön von uns für Ihre Treue. Wir würden uns freuen, wenn wir Sie dann als "Heimischer" begrüßen dürften. Die Information bezüglich Ihrer EC Karten Zahlung leite ich an unsere IT weiter, um Ihre Aussage zu prüfen. Es tut mir leid, wenn der Zahlungsprozess dadurch verzögert durchgeführt werden konnte. Wir begrüßen Sie sehr gerne wieder. Herzliche Grüße, Ihre R. Hundrack Gästebetreuung.