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Uwe (56-60)
Alleinreisend • April 2019 • 1 Woche • SonstigeEnttäuscht-Getäuscht-Verschaukelt
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

"Willkommen in der wundervollen Welt der SENTIDO Hotels & Resorts !" Dies zu testen war mein Ziel, als ich das SENTIDO Mar Blau für einen Aufenthalt im April 2019 buchte... voller freudiger Erwartung auf ein wie beschrieben "2018/19 renoviertes Hotel"... um "mehr zu erfahren über das einzigartige SENTIDO Urlaubserlebnis, das Sie von uns erwarten können"... nur einige Auszüge aus den Werbeslogans der Franchise-Hotelgruppe von Thomas Cook, an die das ehemals unter der Alltours-Gruppe geführte allsun Hotel Mar Blau nach Auslaufen des Mietvertrags veräußert wurde. Das allsun Hotel Mar Blau war mir seit Jahren durch eigene Aufenthalte mit der Familie bekannt, letztmalig wurde es im April 2014 gebucht. Durch den schon damals festgestellten Renovierungsstau, insbesondere bezüglich der erwähnten blauen Badezimmer, kam es danach bisher zu keiner weiteren Buchung. Umso erfreuter war ich aufgrund der Beschreibung durch SENTIDO, ein nun 2018/19 renoviertes Hotel vorzufinden und ein neues Hotelkonzept kennzulernen, für das ich nun vielleicht auch meine Familie für einen neuerlichen Aufenthalt begeistern könnte. Weit gefehlt... Nach früher Anreise konnte ich mein Studio erst am Mittag beziehen, dies ist aber kein Mangel sondern ist aufgrund international geltender Regeln bekannt, auch wenn es manch Reisender immer noch nicht begriffen hat. So hatte ich also die Gelegenheit, nach der freundlichen Begrüßung an der Rezeption das erste Frühstück einzunehmen und mir einen ersten Eindruck des renovierten Hotels zu verschaffen. Aufkleber an den Scheiben, Fahnen am Hoteleingang, Schriftzug an der Rezeption, Infotafel, Türanhänger, Schilder: alles mit dem Schriftzug von SENTIDO... wirklich sehr beeindruckende Renovierungsmaßnahmen !? Sollte das wirklich Alles sein...??? Es sollte...!!! "Und täglich grüßt das Murmeltier" ? Hatten wir nicht 2019...??? Alles war genau in dem Zustand, wie ich das Hotel 2014 zuletzt erlebt habe ! Beim ersten Frühstück konnte ich dasselbe Mobiliar bewundern wie schon 2014: teils immer noch abgewetzte Sitzflächen, wackelige Stühle und zum Glück unter den Tischdecken verborgen nicht erkennbar abgenagte Tischplatten... Das angebotene Buffet würde ich als durchschnittlich bezeichnen; erwähnenswert mehr als unterirdisch ist jedoch das zum Frühstück angebotene künstliche "Rührei"...Finger weg... Umfang und Qualität des Buffets ist ausbaufähig und vielleicht noch dem Saisonbeginn geschuldet. Erwähnenswert ist weiterhin der neu gestaltete Erwachsenenbereich für Gäste ab 16 Jahre: ... ein Schild... ca. 20 x 30 cm... Renovierung im Restaurantbereich also Fehlanzeige... Nach dem ersten Frühstück wählte ich dann den Weg zur neuen "Blue Bar"... das Schild hier fiel kleiner aus... eine beeindruckende Neuerung der immer noch in altem Holz und rosa Plüsch gehaltenen Bar... Bezog sich der Name vielleicht auf den Zustand der teilweise recht früh schon angeheiterten Klientel einer "Noch-EU-Inselbevölkerung"... ? Die Bestuhlung der angrenzenden Veranstaltungsräumlichkeiten wies mittlerweile auch schon diversen Verschleiß auf. Renovierung in diesem Bereich also ebenfalls Fehlanzeige... Im Außenbereich am Pool ergab sich nun eine spektakuläre Neuerung: die Poolliegen waren blau statt der zuvor vorhandenen grauen... Hammer... diese waren u.a. dem angrenzenden allsun Hotel Rossella als ehemaliges Verbundhotel vererbt worden... Nach einem Spaziergang konnte ich mein Studio beziehen, in freudiger Erwartung einer neu renovierten Räumlichkeit, aber da war es wieder... das Murmeltier... Ach wie schön war es doch, in der so vertrauten Umgebung jetzt die nächsten Tage verbringen zu können... dasselbe, blaue Badezimmer mit angefressenen, aufgequollenen Holztüren und -rahmen, verrosteten und stumpfen Armaturen und Abflüssen, teils schimmeligen und unansehnlichen Fugen, einem Seifenspender der von der Wand fiel, einer leckenden Toilettenwasserleitung... Nachweislich erfolgte hier die letzte Renovierung der nun wirklich nicht mehr zeitgemäßen Badezimmer anno 2001, also auch schon weit vor der Zeit meiner zurückliegenden Buchung 2014 !!! Badewannen wurden in vielen mir bekannten Hotels mittlerweile schon lange fast ausnahmslos durch ebenerdig gestaltete, große Duschen ersetzt; vielfach wurde dies in diversen Hotelbewertungen gelobt, vor allem auch geschätzt durch ältere Klientel. Renovierung Hotelzimmer insbesondere Badezimmer also absolute Fehlanzeige... Bemerkte Veränderungen sind lediglich die durch weiß gerahmte Glasbrüstungen ersetzten Metallgitterbrüstungen der Balkone, da hier ein eventuelles Unfallrisiko festgestellt wurde. Das Hotel ist jetzt international in der Gästestruktur ausgerichtet und buchbar, dementsprechend auch internationale Animation durch ein freundliches Animationsteam. Es tut mir leid, aber es kann nicht ausreichend sein, einem Hotel nur allein aufgrund seines Personals eine positive Empfehlung auszusprechen. Dies war mein positives Erlebnis, ein mir teilweise noch bekanntes Personal sowohl an der Rezeption, als auch im Restaurant und an der Bar wiederzusehen, welches ausnahmslos wie gewohnt freundlich ohne Fehl und Tadel seinen Dienst verrichtet hat. Das ein oder andere Gespräch kam hier zustande, über das ich mich sehr gefreut habe. Ich kann nur sagen, dass ich nicht enttäuscht bin, sondern mich getäuscht fühle !!! Meine Erwartungen bezüglich Kennenlernen eines neuen Hotelkonzeptes in einem renovierten Hotel wurden nicht erfüllt, im Gegenteil fühle ich mich mehr als verschaukelt. Ein evtl. geplanter neuerlicher Familienurlaub kommt hier auch aufgrund der vorher ermittelten Hochsaisonpreise und insbesondere der nicht erfüllten Renovierungsbeschreibung leider überhaupt nicht mehr in Frage. Nichtkenner und Erstbucher ohne hohe Ansprüche mögen zufrieden sein, ich bin es nicht. Thomas Cook und SENTIDO hat mich mit diesem Hotel absolut nicht überzeugt und ich finde es beschämend, das Hotel mit dem SENTIDO optimalem Qualitätsstandard und dem Renovierungshinsweis zu bewerben ! Schade... !


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Deutlicher Renovierungsstau, insbesondere Badezimmer, seit 2001.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Quantität und Qualität ausbaufähig, evtl dem Saisonbeginn geschuldet.


    Service
  • Sehr gut
  • Gewohnt freundliches Personal.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Hotel wird nach Beendigung der momentanen Bauarbeiten eine merkliche Aufwertung bezüglich der Ruhe erfahren, da die insbesonders während der Hochsaison in beiden Richtungen bisher stark frequentierte Verbindungsstraße Sa Coma - Cala Millor als einspurige Promenadenstraße gestaltet wird.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Äußerst magere Ausstattung im Fitnessbereich, der Hotelgröße absolut nicht angepasst.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Mehr Bilder(2)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:1 Woche im April 2019
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Uwe
    Alter:56-60
    Bewertungen:5
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Uwe, Als Erstes möchten wir uns bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Eindrücke über SENTIDO Mar Blau mitgeteilt haben. Unser Ziel ist es jeden Tag einen besseren Service anzubieten, um die Zufriedenheit unserer Gäste zu steigern. Wir bitten um Entschuldigung, dass wir Ihre Erwartungen nicht erfüllt haben und es tut uns leid, dass Sie einige Bereiche unseres Hotels als nicht zeitgemäß empfanden. Wir freuen uns sehr auf Ihr Lob über unsere überaus freundlichen Mitarbeiter und für unsere Gastronomie. Vielen Dank für Ihr Feedback Es wäre uns eine Freude Sie erneut in unserem Som Llevant Suites Hotel begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Mar Castellón Holiday Concierge