Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Jens (46-50)
Verreist als Paar • Februar 2022 • 1 Woche • SonstigeHotel in Traumlage, Service verbesserungswürdig
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Wunderschön gelegenes Hotel mit sehr gutem Essen, aber ausbaufähigem Service. Die Hotelanlage ist weitläufig inmitten eines wunderschön angelegte Gartens. Von hier aus kann man entweder direkt los wandern oder hat für den mittleren sowie süd-/südöstlichen Teil der Insel nur kurze Anfahrtswege für tolle Wanderungen. Das Preis-Leistungsverhältnis bei den Duplex-Suiten sowie den darin inkludierten Services passt meiner Meinung nach nicht ganz. Tipp: Den günstigsten Preis fanden wir nicht bei den einschlägigen Reiseveranstaltern sondern über die Homepage des Hotels direkt und das auch noch inkl. der kostenlosen Storno-Option bis 1 Tag vor Anreise.


Zimmer
  • Gut
  • Ein Zimmer mit Meerblick zu buchen, lohnt sich in jedem Fall. Es gibt einen separaten Bereich „Adults only“ direkt oberhalb des Tennisplatzes. Dort kann man als Duplex-Suite quasi eine Art Reihenhaus für sich allein buchen. Im EG und 1. OG hat man hier jeweils ein Schlafzimmer mit sehr bequemen Doppelbett, Sofa oder 2 Sesseln und einem kleinen Bad mit Dusche bzw. einem großen Bad mit Badewanne. Auf dem Dach befindet sich die Terrasse mit Rundum-Blick auf Meer, die Nachbarinsel Teneriffa mit dem Teide sowie den Golfplatz. Die Ruhe hier war fantastisch. Dieser Bereich hat schon fast 5-Sterne-Niveau. Zur Begrüßung gibt es eine Flasche Sekt aufs Haus. Leider muss man nach Verbrauch von 4 Kaffeekapseln (illy-Kapselmaschine) jede weitere Kapsel mit 1€ bezahlen und diese auch extra ordern. Sowas könnte meiner Meinung nach hier inklusive sein.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Frühstück konnte im Hauptrestaurant oder auf der Terrasse im Restaurant Gara eingenommen werden. Letzteres ist wirklich zu empfehlen, denn der Blick von hier auf den Atlantik sowie das Hinterland der Insel ist traumhaft schön. Außerdem geht es etwas ruhiger zu und die nur unwesentlich kleinere Buffet-Auswahl ist völlig ausreichend. Das bei Halbpension inkludierte Abendessen (Buffet) muss im Hauptrestaurant eingenommen werden. Die Atmosphäre ist je nach Bereich nicht immer schön. Das Personal ist flott und man wird freundlich bedient. Am Buffet (auch mit veganer Ecke) ist die Auswahl riesig und sehr abwechslungsreich. Ständig wird nachgefüllt und auf Sauberkeit geachtet. Das Nichttragen von Masken wurde vom Personal stets freundlich angesprochen. Leider funktionierten die Spender mit Desinfektionsmittel nur an den ersten Tagen und waren dann sogar teilweise demontiert. Die Weinauswahl laut Karte ist riesig. Es sind viele Kanarische Weine gelistet, von denen aber nur ein Teil vorrätig ist. Man kann sich abends gegen Aufpreis auch für eines der anderen Restaurants entscheiden, wo man vorher an den digitalen Infopoints einen Tisch reservieren muss. Das ging problemlos und so probierten wir an unserem letzten Abend das Tasca Fandango mit spanischer Küche. Hier kann man ein Menü bestellen oder A la Carte essen. Der Service war sehr zuvorkommend und freundlich. Das Essen schmeckte sehr gut und war ein kleines Highlight unseres Aufenthalts. Als Halbpensionsgast bekamen wir einen Rabatt auf den Menü-Preis. Als Gäste einer Duplex-Suite könnte man hier auch ein Angebot zur flexiblen Nutzung der Restaurants insgesamt als Inklusivleistung anbieten.


    Service
  • Eher schlecht
  • Die nicht immer optimale Reinigung unserer Duplex-Suite erfolgte leider recht spät, bis auf eine Ausnahme meist erst gegen 15 Uhr. Leider wurden die Handtücher ausgewechselt, auch wenn man sie zur Wiederbenutzung aufgehängt hatte. Duschgel ist hingegen im Spender vorhanden. Bei Ankunft im Hotel waren wir etwas irritiert. Man muss eine Nummer ziehen und warten bis diese an einem Bildschirm aufleuchtet. Das klappte dann aber recht gut. Leider war die Dame beim Check-In nicht sehr kompetent. Sie musste immer wieder Kollegen fragen, gab uns falsche Auskünfte zur Nutzung der Restaurants beim Frühstück und insgesamt fast keine Informationen zum Hotel sowie deren Einrichtungen. In der vorletzten Nacht war die Beregnungsanlage vor unserem Haus umgekippt, so dass Wasser ins Zimmer des EG lief und die Eingangstür aus Holz dermaßen aufweichte, dass man sie nur mit Mühe öffnen, anschließend aber nicht mehr schließen konnte. Ich meldete die Tatsache an der Rezeption, wo auch alles aufgeschrieben wurde und man mir zusicherte, dass der Schaden behoben wird. Bis zu unserer Abreise ist nichts passiert. Gut, dass wir unsere Wertsachen in den Safes verstauen konnten. Es hätte an den beiden Tagen jeder in unsere Duplex-Suite gehen können. Eine Entschuldigung gab es leider auch nicht. Bei der Abreise haben wir dann wieder eine Nummer gezogen und mussten feststellen, dass die Nummern der anreisenden Gäste bevorzugt aufgerufen wurden und Gäste mit anderen Fragen (ohne eine Nummer zu ziehen) einfach dazwischen bedient wurden. So mussten wir 15 Minuten warten bis wir auschecken konnten, obwohl bei 3 besetzten Plätzen nur wenige Gäste warteten.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage des Hotels und der Blick aufs Meer oder in die andere Richtung über den Golfplatz sind fantastisch. Der Flughafen ist nur wenige Minuten mit dem Auto entfernt. Vom Hafen in San Sebastián de La Gomera braucht man eine knappe halbe Stunde. Parkplätze gibt es direkt am Hotel oder auf dem Parkplatz gegenüber. Um die Insel zu erkunden, sollte man sich schon einen Mietwagen gönnen (der kanarische Autovermieter Cicar ist hier sehr zu empfehlen). Mit dem hoteleigenen Fahrstuhl kommt man direkt hinunter nach Playa de Santiago.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    In dem separaten Duplex-Suiten-Bereich gibt es einen Pool (leider nicht beheizt) mit ebenfalls bequemen Balibetten sowie 2 beheizte Whirlpools, von denen bei unserem Aufenthalt jedoch noch einer nutzbar war.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Mehr Bilder(23)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:1 Woche im Februar 2022
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jens
    Alter:46-50
    Bewertungen:117
    Kommentar des Hoteliers

    Vielen Dank für Ihr ausführliches Feedback und Ihre Erläuterungen zur Gegend und zu unserem Hotel und den angebotenen Dienstleistungen. Ihre Beschreibung unseres Housekeeping-Services und der Handtuchverwaltung ist bei unserem Management eingegangen und wir werden sie zur Kenntnis nehmen. Wir freuen uns, dass Ihnen unsere A-la-carte-Restaurants und der Service unserer Mitarbeiter gefallen haben. Es tut uns leid, von dem Vorfall auf Ihrer Terrasse und der Tür zu hören. Bitte nehmen Sie unsere aufrichtige Entschuldigung an. Wir hoffen, dass Sie uns bald wieder besuchen werden und dass wir aus den Bemerkungen in Ihrer Bewertung lernen können Hotel Jardín Tecina

    Bewerter können für ihre Beitrage Miles & More Meilen sammeln oder einen 5€ HolidayCheck Reisegutschein erhalten.