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Angelika (71+)
Verreist als Paar • Juli 2020 • 3-5 Tage • StrandSchönes Hotel mit erheblichen Einschränkungen
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher schlecht

Wir verbrachten in diesem Hotel 5 Tage in "Corona-Zeiten" Ende Juli 2020. Von einem Maritim-Hotel versprachen wir uns wie gewohnt Komfort, Super-Lage und besten Service. Eine Garage ist vorhanden (was für uns unabdingbar war). Öffentliche Parkplätze sind so gut wie nicht zu finden. Und das ist auch schon der Hauptpunkt unserer Kritik: Das Parkhaus ist auf mehrere Ebenen aufgeteilt, die größtenteils nur mit einem Autoaufzug zu erreichen sind. In diesen muss man rückwärts einfahren. Auf dem jeweiligen Parkdeck hat man extrem wenig Spielraum, um das Auto (und ich meine damit keinen SUV!) , sofern es sich nicht um einen Kleinwagen handelt, in die knapp bemessenen Plätze einzufädeln ("zwischen Wand und Säule"). Reservierung ist erforderlich, was wir auch getan haben. Uns wurde ohne Rücksprache ein Platz zugewiesen, der auf beiden Seiten (bei abgeklappten Spiegeln) nur wenige cm übrigließ. Lackschäden wären dann natürlich das Problem des Gastes ... Die eigentlich angebotene Parkhilfe durch einen Mitarbeiter des Hotels war "wegen Corona" nicht möglich. Diese extreme Beeinträchtigung ließ uns davon absehen, geplante Ausflüge durchzuführen. Wir waren froh, am Ende unseres Aufenthalts ohne Schaden aus dem Parkhaus herauszukommen. Die Parksituation ist für uns ein gravierender Nachteil des ansonsten schönen Hotels, der uns wahrscheinlich von einem weiteren Besuch abhalten wird. Ach ja, 16 EURO werden für einen solchen Platz pro Tag verlangt.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten ein Superior-Zimmer auf Ebene 2, mit Balkon und direkter Sicht auf die Ostsee über den davor liegenden Rosengarten. Das Zimmer sehr geräumig mit Doppelbett (gute Matratzen, etwas klumpiges Kissen), sehr vielen Schränken und einer bequemen Sitzgarnitur mit Tisch. Teppichboden. Die Einrichtung zeigte schon Abnutzungserscheinungen, war aber doch bequem und solide, es hat uns gefallen. Es gab, aufgrund von Corona, keine Tagesdecke, keine Bademäntel, keine Kaffeemaschine. Der Kühlschrank war leer, funktionierte aber, und wir füllten ihn selbst auf. Das Bad, mit Dusche in der Wanne (recht unschön mit Glasscheibe und unpräzisen Silkonfugen nachgerüstet) auch sehr geräumig und praktisch aufgeteilt, viele Ablagemöglichkeiten. Kosmetikspiegel und Fön. Es gab nur Shampoo und Duschgel (ohne Conditioner) in kleinen Fläschchen. Keine Körperlotion o.ä. In den 5 Tagen unseres Aufenthalts wurde das kleine Stück Seife nicht erneuert. Der Balkon mit zwei Sesseln und Tisch sowie Wäschehalter möbliert. Eine Reinigung, mindestens mit dem Besen, sowie die Entfernung der Spinnweben wäre wahrscheinlich auch in Corona-Zeiten zu vollbringen.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Das berühmte Maritim-Frühstücksbüffet findet nicht statt. Stattdesssen wird Frühstück am Platz (der zugewiesen wird) serviert. Hierzu gibt es zwei Zeitfenster. Von einer Liste kann man wählen, was serviert werden soll. Hört sich gut an, aber die Praxis zeigte, dass hier für Angebot und Organisation noch viel Spielraum ist - man muss z.B. viel Zeit mitbringen. Das Angebot liest sich gut, aber außer den frisch zubereiteten Eierspeisen (die meist nur lauwarm auf den Tisch kamen) handelte es sich größtenteils um abgepackte Produkte nicht optimaler Qualität: Billigste Wurst, Schinken unterster Qualität (an Discounter erinnernd), Salate in Portionspackungen, desgl. Joghurt und Quark. Kein Räucherfisch (was ist da das Problem?). Aufbackbrötchen, sog. Coissants, labbrig aus der Plastikpackung und nicht frisch gebacken (das kann doch mit Corona nichts zu tun haben!) . Obstsalat als Frischeprodukt bestand meistens aus geschnittenen Äpfeln. Dazu täglich Gurken- und Tomatenscheiben. Zur Beruhigung (?) wurde immerhin auf Wunsch Sekt serviert. Dieses Frühstück erfüllte in keiner Weise das zu erwartende Niveau - da hätte man ja wenigstens den Preis reduzieren können. Aber noch nicht einmal die MW-Steuer-Senkung wurde umgesetzt. Da wir Halbpension gebucht hatten (ganz vernünftig, um dieWarteschlangen in den Restaurants zu vermeiden), gab es für uns jeden Abend ein Drei-Gänge-Menü. Das Essensangebot - 1 Fleischgericht, 1 Fischgericht, 1 vegetarisches Gericht zum Auswählen - nebst Suppe/Vorspeise und Dessert konnte uns im Großen und Ganzen nicht befriedigen. Nur die Beilagen und Desserts waren stets vorzüglich.


    Service
  • Eher schlecht
  • Das Hotel hält sich sehr genau an die Corona-Auflagen, was ja auch gut ist. Im öffentlichen Bereich herrscht Maskenpflicht. Das bedeutet aber nach Lesart des Hotels auch, dass - außer der Reinigung des Bades - Zimmerservice nur auf ausdrückliche Bestellung erfolgt. Da wir nicht einsehen, warum bei diesen Preisen noch nicht einmal die Betten gemacht werden sollen, haben wir diesen Service bestellt.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Der Haupteingang zum Hotel ist etwas kompliziert zu finden. An sich liegt das Haus direkt am Strand, nahe bei der Seebrücke. Dort fahren die Ausflugsboote ab. Es gibt einen direkten Strandzugang. Am Strand direkt Strandkorbverleih und eine kleine Strandbar. Viele schöne Geschäfte und Restaurants sind um die Ecke. Ein kleiner Lebensmittel-Laden neben dem Hoteleingang. Eine Apotheke in Laufnähe, leider keine Drogerie.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:3-5 Tage im Juli 2020
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Angelika
    Alter:71+
    Bewertungen:67

    Bewerter können für ihre Beitrage Miles & More Meilen sammeln oder einen 5€ HolidayCheck Reisegutschein erhalten.