Alle Bewertungen anzeigen
Felix (26-30)
Alleinreisend • Dezember 2021 • 3-5 Tage • WinterWinter Wonderland am Wilden Kaiser
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Der Kaiserhof trägt seinen Namen zu recht, denn hier ist der Gast nicht nur König, sondern "Kaiser". Der fantastische Wellnessbereich mit romantischem Innenpool, Naturbadesee und dem atemberaubenden "Mountain unlimited"-Pool aus Edelstahl, mit grandiosem Blick in die umgebende Bergwelt und natürlich die köstliche Kulinarik machen dieses Hotel zu einem wahren Paradies.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer sind, je nach Kategorie, alle sehr groß, modern und perfekt ausgestattet. Ich war in dem schönen Rubin- Zimmer untergebracht: Mit Doppelbett, 2 großen Fernsehern (einer im Schlafbereich, einer im Wohnbereich). Die Bäder sind, dem Zeitgeit entsprechend, äußerst hochwertig ausgestattet,mit Doppelwaschbecken, Dusche und/oder Badewanne sowie weiteren Extras. Die Wasserqualität ist wirklich bemerkenswert, aus allen Hähnen läuft belebendes Granderwasser. Ich habe jede Nacht, in den wunderschönen und herrlich weichen Betten, geschlafen wie ein Stein. Das Hotel bietet ein sehr schönes Kissenmenü an. Schnelles Wlan in allen Räumen.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Die Gastronomie ist überragend. Das Frühstück lässt keine Wünsche offen. Natürlich werden viele verschiedene Brotsorten, Brötchen und anderes Gebäck angeboten. Dazu gibt es hausgemachte Aufstriche und Chutneys, regionale Wurst- und Käsespezialitäten, italienische Antipasti und mehr. Auf der extra Frühstückskarte werden zusätzliche Köstlichkeiten, von süß bis deftig, angeboten. Zum Lunch gibt es viele leckere kalte und warme Vorspeisen, Hauptspeisen, Suppen und Süßspeisen, hausgemachte Kuchen, frische Bergkäse, Wurstspezialitäten und vieles mehr. Das Abendessen ist der absolute Höhepunkt: 6 gängige Menüs, jeder Gang sowohl ein lukullischer, als auch ein optischer Hochgenuss. Einmal wöchentlich gibt es ein gesetztes 7- Gang Gourmet- Dinner. Herr Lampert ist einer der besten Köche, die ich kenne. Er wurde 2011 zu Österreichs "Koch des Jahres" ernannt. Ausgezeichnet mit 2 Hauben, schafft er es jeden Abend, seine Gäste in ein kulinarisches Paradies zu entführen. Zu jedem Gang gibt es 2-3 Auswahlmöglichkeiten (Fisch, Fleisch, vegetarisch), dazu gibt es 10 Alternativen zur Hauptspeise und 4 Alternativen zur Nachspeise (wie z.B. Kaiserschmarrn oder das beste Mousse au chocolat). Nach dem Abendessen kann man, an der gemütlichen Bar, den Tag ausklingen lassen.


    Service
  • Sehr gut
  • Alle Mitarbeiter sind äußerst hilfsbereit, zuvorkommend, aufmerksam, höchst qualifiziert und überaus freundlich,- nach dem Motto: "Geht nicht, gibt's nicht". Besonders hervorheben möchte ich Familie Lampert, die dieses Hotel mit viel Herzblut führt und den Gästen täglich alle Wünsche erfüllt. Dieses Gefühl, von "Sich zu Hause fühlen" kann eigentlich nur ein familiengeführtes Hotel vermitteln.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage ist traumhaft. Auf einem Plateau, hoch über Ellmau gelegen, nur von Bergwiesen und Wald umgeben, mit Sicht auf den Wilden Kaiser. Im Winter ist die Piste sehr nah. Da das Hotel nicht direkt im Ort liegt (der Ortskern ist 800m entfernt), kommt man hervorragend zur Ruhe, um dem Alltag zu entfliehen. Wenn man ins Dorf möchte, führt eine (zwar steile, jedoch wunderschöne) wenig befahrene Straße, am Bergdoktorhaus vorbei, direkt in den Ortskern. Die nächsten Orte sind Going und Scheffau. St. Johann, Kufstein und Wörgl sind ebenfalls gut zu erreichen.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sport

    Den sportlich Interessierten bieten sich verschiedene Möglichkeiten: Sehr gut ausgestatteter Fitnessraum; wunderschöner Innenpool, Naturbadesee (im Sommer) und der "Mountain unlimited" (18m) Außenpool auf dem Dach des Hotels, mit atemberaubender Aussicht. Daniela und Heidi, die Wander-Guides des Hauses, führen äußerst sympathisch Schneeschuhwanderungen, Berg- und Skitouren. Zur Entspannung gibt es ein umfangreiches Angebot an Wellness- und Beautyanwendungen. Ich kann den Kaiserhof zu 100% weiterempfehlen und freue mich schon sehr auf meinen nächsten Aufenthalt dort.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:3-5 Tage im Dezember 2021
    Reisegrund:Winter
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Felix
    Alter:26-30
    Bewertungen:8
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Herr Felix, tausend Dank für Ihre tolle Bewertung hier auf holidaycheck.de Wir freuen uns wirklich sehr, dass Sie Ihren Urlaub bei uns im Hause wieder in vollen Zügen genossen haben und sich bestens betreut fühlen. Die Zufriedenheit unserer Gäste ist uns ein Herzensbedürfnis....und wenn wir SIE dann noch so richtig begeistern können, erfüllt uns das mit großer Freude, mit Dankbarkeit und auch....mit Stolz. So wünschen wir Ihnen von ganzem Herzen einen schönen Jahreswechsel und für das Neue Jahr alles erdenklich Gute. Wir freuen uns alle sehr auf ein Wiedersehen mit Ihnen Herzlichst Ihre Familie Lampert & das wunderbare Kaiserhof-Team

    Bewerter können für ihre Beitrage Miles & More Meilen sammeln oder einen 5€ HolidayCheck Reisegutschein erhalten.