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Oliver (46-50)
Verreist als Paar • Juli 2019 • 2 Wochen • Sonstige
Nie wieder Kammerlander
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher schlecht

Einfaches Hotel- wir hatten den Eindruck, das es sich eher um einen Gasthof handelt. Wo kommen die 100% Bewertungen her - wir haben Salz erhalten mit einem Anhänger von Holiday Check und TripAdvisor mit dem Hinweis zu bewerten. Wir hatten ein ziemlich dunkel eingerichtetes Zimmer mit der Kirche vor dem Fenster, die uns mit ihrem Glockenlärm nervte.Das Frühstück kannte wir nach zwei Tagen auswendig, der Mittagslunch entsprach nicht unseren Vorstellungen und das Abendessen (18:00-20:00- die Uhrzeiten sind starr und nicht international- Spanien u. Frankreich beginnt erst um 20:00 zu speisen) hatte Kantinen Niveau. Wer zu spät kam hatte Pech und bekam nur Reste- Leider live erlebt. Erholung Fehlanzeige- sind zu Hause erkrankt an Stress. Schlaf fehlte -Glockenlärm, Verkehrslärm -da im Ort die Straße gebaut wurde und Baulärm da vor dem Hotel ein riesig neuer Hotelkomplex entsteht. Freitags spielt eine Band und die Menschen bleiben bis nach Mitternacht auf dem Marktplatz. Dies trägt nicht zur Erholung bei. Vorzeitig abreisende Gäste gab es auch.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Dunkles Holz.Kein Licht im Zimmer da es nur ein schmales Balkonfenster gab. Ein weiteres Fenster würde den Raum etwas heller werden lassen. Die Vorhänge dunkelten zusätzlich ab. Die Matratzen zu sind zu weich und wir lagen gleich in einer Kuhle. Rückenschmerzen sind vorprogrammiert. Das Zimmer hatte kein gemütliche Sitzecke und auf dem Balkon gab es nur billige Plastestühle. Der Fernseher (drehbar) war hinter dem Bett in einem halbhohen Schrank integriert. Dadurch fehlt Raum. Der Schrank ist zu viel. Im Bad fehlte ein kleines Schränkchen für die Ablege von Kosmetikartikeln. Das breite Board bot nur eingeschränkt Platz. Es gibt eine Dusche. Morgens begann das Glockengeläut ,zwar noch etwas leiser , trotzdem ist an ausschlafen nicht zu denken. Einschlafen bitte erst ab 23.00Uhr wenn der letzte Glockenschlag verstummt ist.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Frühstück:Kaffee in der Kanne ungeniesbar, der Kaffeeautomat musste ran, Brötchen vom Bäcker ,Buffet war Täglich fast gleich, außer am Mittwoch - Vegani Tag -keine Wurst - musste man am Vorabend sich einen Wurstteller vorbestellen( in der 1. Woche nichts erhalten von der Servierkraft) Möglichkeit sich Lunchbrötchen/Brote für unterwegs anstelle des Mittagslunch zu schmieren Mittagslunch:2 mal dran teilgenommen (Graupensuppe,Tortellini),Tortellini waren in der Butter ertränkt worden und waren eine schmerzvolle Erinnerung Kaffeezeit: täglich fast gleiche Kuchensorten, manches auch zu trocken, die Küche könnte besseres backen,Eis Auswahl Abendessen: Sommer Buffetauswahl - wechselnde Gerichte ,dennoch nach 8 Tagen gleiches wie am Anfang, Salatauswahl groß, manchmal zu viel Essig, Blattsalate mehrfach mit angegorenen dunklen Blättern im Salat, meist oben drauf, auf Anfrage erhielt ich vom Personal ein abwertendes,, Ach ja wir schaun mal" Es war kurz weniger dann war der angegammelte Salat wieder mit drin- sehr Magen Darm freundlich. Die Dessert waren alle ungenießbar ,viel Sahne, Germknödel zu hart, Soßen fürs Eis aus der Flasche- Absolutes No Go , Vanille Soße gabs gar nicht, Räumlich keine frischen Blumen, Untertischdecke blieb trotz Schmutz auf den Tischen, Gardinen überall ließen keine schöne Atmosphäre aufkommen, Hitze in den Räumen , keine Öffnung durch das Personal , Eigenregie, Stammgäste haben vor reservierte feste Plätze. Sauberkeit: Buffet wurde selten gereinigt in den 2 Stunden und es sah manchmal nicht mehr appetitlich aus. Die Löffel zur Eisentnahme schwammen zum Schluss in einer dunklen Brühe im Eimer. Daneben standen die Teelöffel ,die durch das Wasser getränkt wurden. Die Qualität der Hauptgerichte schwankte. Zu Beginn waren die Fleischstücke noch weich(wer zu 18.00 kam) danach wurde es trocken. Das Gemüse kann verkocht sein und manchmal genau auf den Punkt. Die Kindergerichte sind manchmal fraglich. Manches Veganer Gericht kann man probieren. Für den Veganer Tag kann man sich im vorab (Vorabend) ein Fleischgericht bestellen. Ob es dann die schon im vorab bestellten Pommes mit zum Schnitzel gibt ist fraglich. Wir erhielten plump nur das Schnitzel auf dem Teller. Erst auf weitere Anfrage wurden uns später noch Pommes serviert. Ich denke es reicht , ein kleiner Einblick. Ich frage mich nur ,wo die 100% positive Bewertungen herkommen sollen? Wo ist hier die Leitung und wird hier nur an der Preisschraube gedreht? Fachpersonal - Personal aus Osteuropa???? intensive fachliche Einarbeitung , Buffet säubern ,alte Tassen entsorgen, dreckige Tassen säubern lassen , Geschirrspüler Veraltet? Geschirr verblasst und total abgenutzt...….. Wir haben uns Pinzgauer Küche anders vorgestellt und werden nach unserer Stornierung für Weihnachten/Silvester lieber selbst kochen in einer Ferienwohnung. Auf All inklusive ist hier der Preisteufel am arbeiten fürs Haus - Wir haben für 4 Erwachsene ( 2 Erwachsene Jugendliche)für 2 Wochen fast 5000,- bezahlt - da hätten wir besser in einer Ferienwohnung ohne zeitliche Einschränkungen gelebt. Preis und Qualität stimmen nicht überein.


    Service
  • Eher schlecht
  • Zimmer war nicht richtig geputzt bei Anreise. Es wurde nachgearbeitet. Dennoch wurde unterschiedlich gearbeitet. Der Speisesaal war frühs noch verschmutzt mit Essensresten unter unserem Tisch. Unseren Wunsch an einem anderen Platz zu sitzen ( stellen wir gleich am Abend nach dem ersten Essen) wurde vorerst verneint mit der Bitte am Sonntag nachzufragen. Die Tui Gäste wurden in das Stübl zum Essen gebeten . Die Tische und Stühle entsprachen nicht der Mindesthöhe. Unsere Füße passten nicht unter die Tische und es war total eng nebeneinander. Am Sonntag wurden wir komplett abgewiesen und erhielt die Erklärung ,dass an den Tischen im Saal große Familien sitzen. Ich beobachtete die räumliche Situation und stellte fest, das einige Gäste nur mit 3 Personen am 4er Tisch sitzt. Daraufhin kam die Rezeption dann doch auf uns zu. Zum Abendessen wurden uns Getränke gebracht , dennoch ist die Qualität auf ein Minimum beschränkt. Beim Radler war unten zuerst ein weißer Absatz, dann kam das Bier farblich zum Vorschein. Es schmeckte täglich anders. Zu 19.30 wurde ich mehrfach aufgefordert ,das Dessert zu bestellen , obwohl genügend Zeit noch war. Einen Cocktail haben wir einmal bestellt- dieser war geschmacklich von der Professionalität eines Cocktails weit entfernt. Das schmutzige und abgenutzte Geschirr ,zum Teil auch beschädigt(Tassen, Teller, Schüsseln) wurde trotzdem weiter angeboten- absolut kein 4 Sterne Niveau- eher der absolute Sparkurs. Sehr traurig- auch das die Hotelleitung nicht persönlich mit uns spricht, sondern wir ein mail nach Hause bekommen mit Rückfragen ,was uns nicht gefiel.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Lange Anreise von Berlin ca.10 Stunden immer mit Stau- Lautes Ortszentrum, neben Marktplatz und Kirche. Positiv: 5 Min. bis zur Bergbahn,3 Min. bis zum Tourismusverband ,5 Min zum Edeka Tauernkarte mit Ermäßigungen im Preis - sehr positiv kostenlose Nutzung der Bergbahn ,Schwimmbäder... eine Attraktion am Tag, Nutzung von Bahn und Bus jede Stunde - leider sind die Anschlüsse an andere Busse nicht immer gegeben- so ist man doch auf das eigene Auto angewiesen, viele Ausflugsziele vor Ort- durch starre Essenzeiten im Sommer kann der Gast seinen Ausflug aber nur eingeschränkt genießen


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Spieleraum im Keller mit TT-Platte ,Spieleraum nicht einladend eingeräumt, wenig Spiele im Haus zum Ausleihen (Karten) Spielraum erste Etage , für kleinere Kinder -defekte Bauschaumstoffteile Material könnter besser sein, keine Struktur/Konzept ob Hotel mehr für Kinder oder mehr für Erwachsene, kleines Schwimmbad im Keller- keine Belüftung in der Nacht möglich- Geruchsmäßige Belästigung( fast Schimmelig modrig) der gesamten Kellerraume , Skischuhraum, Skiraum, Wäscherei da keine vernünftige Belüftung-oder veraltet??? Sauna- kleine Biosauna und kleine finnische Sauna -bei mehr als 2 Personen Sauerstoff im Raum schnell verbraucht- Raum mit Wärme Liegen ,Fotos im Internet stark vergrößert , Ausgang zum Badeteich möglich aber verschlossen- Brandschutztechnisch müsste sie aber offen sein - Konzept nicht zu Ende gedacht- Saunazeit vorgeschrieben 16-18Uhr - Warum nicht auch später, müssen sich alle stapeln bei schlecht Wetter? - Ach das festgelegte Zeitfenster 18-20 Uhr Abendessen steht im Plan an- wie eng ist es hier im Winter??? Vorgehen entspricht dem eines Gasthofes!! keines 4 Sterne Hotels Für Erwachsene gibt es keine Angebote. Außenpool . schöner Ausblick, leider derzeit Baulärm, gefährlicher Einstieg über Treppen in das Wasser- Rutschig- Matten könnten das ausrutschen verhindern, die hin und wieder gereinigt werden müssten. Leider wie überall zu wenig Personal.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:2 Wochen im Juli 2019
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Oliver
    Alter:46-50
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Oliver! Mit großer Verwunderung haben wir Ihre Zeilen gelesen und können feststellen, dass Sie sich in unserem Hotel und in Neukirchen sehr gut erholt haben müssen, denn sonst hätten Sie sicherlich nicht die Ausdauer gehabt, über unser Hotel eine soooo laaaange Bewertung zu schreiben. Wir bedanken uns für die ausführlichen Beschreibungen Ihrerseits und wundern uns, warum Sie trotz allem 14 Tage das Ganze „ertragen“ haben. Gerne hätten Sie die Hotelleitung bzw. unsere Angestellten während Ihres Aufenthaltes auf diverse Dinge, die Ihnen nicht gepasst haben, hinweisen können. Oder Sie hätten auch sehr gerne früher abreisen können, ohne dass Sie finanzielle Einbußen hinnehmen hätten müssen. Wir werden jetzt nicht auf jeden Ihrer Kritikpunkte eingehen, aber dass ein Hotel in einem Dorfzentrum eher im Nahbereich einer Kirche, deren Glocken gottseidank noch läuten (ab 7 Uhr!!!), steht, sagt einem auch der Hausverstand - ebenso, dass es in der Mitte des Dorfes gelegentlich Veranstaltungen für Gäste und Einheimische gibt! Wenn Ihnen unser gesamtes Angebot, das fast von all unseren Gästen gelobt wird (deshalb auch die 100% - Bewertungen) nicht gefallen hat, gehören Sie eben zu den ganz Wenigen, die es anders gesehen haben. Wir nehmen das zur Kenntnis! Was wir allerdings nicht zur Kenntnis nehmen, ist Ihre Kritik an unserem Fachpersonal. Jawohl, es kommt teilweise aus Osteuropa, ist bestens geschult und arbeitet sehr gerne in unserem Hotel – die Freundlichkeit unserer Angestellten wird von unseren Gästen mehr als gelobt, worüber wir sehr froh und stolz sind! Wenn Ihnen das – so wie vieles andere auch – in unserem Haus missfallen hat, nehmen wir das als Ihren „Frustabbau“ (wodurch immer auch ausgelöst) hin, können ihn aber beim besten Willen nicht nachvollziehen. Und wenn Sie für Weihnachten / Silvester eine Ferienwohnung buchen wollen, verweisen wir Sie sehr gerne auf unser Apartmenthaus direkt neben der Talstation der Bergbahn! Vielleicht schauen dann wir einmal vorbei und schreiben eine Bewertung darüber, denn über Geschmack lässt sich ja bekanntermaßen streiten, oder noch besser: „Wer ein Haar sucht, wird auch eines oder mehrere finden!“ Sehr geehrter Herr Oliver, wir bedanken uns für Ihr ausführliches Feedback, hätten uns – wie gesagt - gefreut, wenn Sie uns während Ihres Aufenthaltes bereits persönlich kontaktiert hätten, und sind froh, dass Sie und Ihre Familie – trotz aller Umstände – 14 Tage geblieben sind, warum auch immer?! Für Ihren nächsten Urlaub wünschen wir Ihnen ein Traumhotel, in dem Sie von einem Personal bedient und betreut werden, das keinesfalls aus Osteuropa kommt! Hochachtungsvoll Hotel Kammerlander

    Bewerter können für ihre Beitrage Miles & More Meilen sammeln oder einen 5€ HolidayCheck Reisegutschein erhalten.