- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Es ist ein perfektes Hotel für nichtrauchende Senioren! Für Familien mit Kinder ist es absolut abzuraten da es keine Attraktionen für 5 bis 10 Jährige gibt. Das schöne Whirlpool im Freien das eigentlich für alle gedacht ist wird von lärmenden Kinder als logische Alternative gesehen. Die Zimmer sind etwas abgewohnt und fast sauber. Der nachträglich Einbau einer Duschglaswand auf die Badewanne macht Duschen auch nicht einfach. Wer beim Frühstück gern Gouda, Emmentaler, Wurst, Spiegeleier, Müsli und zähes Gebäck mag ist hier gut aufgehoben, alles andere gibt es spärlich. Beim Diner sollten die Köche auch nachsehen was auf den Teller zurückbleibt. Die Raucher Diskriminierung wird hier stark angewendet, auf der teilweise schönen überdachten Terrasse darf nicht geraucht werden. Es wird mit einer Strafe von 150,00 Euro gedroht. Das einzige Kompliment möchten wir den sehr freundlichen Personal geben! Kurz gesagt: wir waren enttäuscht und können das Hotel nicht weiterempfehlen. Der Karnerhof ist den hohen Preis nicht wert. Schade!
Die Zimmer sind etwas abgewohnt und fast sauber. Der nachträglich Einbau einer Duschglaswand auf die Badewanne macht Duschen auch nicht einfach.
Wer beim Frühstück gern Gouda, Emmentaler, Wurst, Spiegeleier, Müsli und zähes Gebäck mag ist hier gut aufgehoben, alles andere gibt es spärlich. Beim Diner sollten die Köche auch nachsehen was auf den Teller zurückbleibt.
Das einzige Kompliment möchten wir den sehr freundlichen Personal geben!
Schöne Lage am Faakersee
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Für alles extra muß bezahlt werden!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 1 Woche im August 2020 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Reinhard |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 1 |
Lieber Reinhard, vielen Dank für Ihr ehrliches Feedback zu Ihrem Aufenthalt im Karnerhof. Wir wissen es sehr zu schätzen, dass Sie sich die Zeit für die ausführlichen Anmerkungen genommen haben. Als traditioneller Familienbetrieb mit über 90-jähriger Geschichte, ist die Zufriedenheit unserer Gäste stets oberstes Ziel. Wir leben unseren Beruf aus Überzeugung und sind um Ihr Wohlbefinden vor Ort leidenschaftlich bemüht. Für alle Anliegen, Beschwerden und Vorschläge haben wir ein offenes Ohr, da wir nur durch konstruktives Feedback lernen und uns so weiter verbessern können. Am meisten freut es uns, wenn wir direkt vor Ort auf Probleme oder Schwierigkeiten aufmerksam gemacht werden – dies gibt uns die Möglichkeit, noch während des Aufenthalts unserer Gäste umgehend rasche und unkomplizierte Lösungen zu finden. Schriftliche Rückmeldungen – ob per Fragebogen, Email oder auf einer Bewertungsplattform im Internet – nach einem Urlaub werden geschätzt, damit wir weiter an der Qualität unseres Angebots und unseres Services arbeiten können. An erster Stelle steht für uns jedoch, unseren Gästen einen schönen Urlaub zu bereiten – und das gelingt uns am besten, wenn wir persönlich auf Verbesserungsmöglichkeiten angesprochen werden, damit wir direkt reagieren und unseren Gästen trotz etwaiger Anfangsschwierigkeiten noch einen gelungenen Aufenthalt gewährleisten können. Mitglieder der Gastgeberfamilie sowie leitende Mitarbeiter sind jeden Tag de facto durchgehend im Hotel, um sich den Wünschen unserer Gäste zu widmen. Wir nehmen jeden Ihrer Kritikpunkte ernst und möchten uns gerne umfassend dazu erklären: Der Karnerhof wirbt seit Bestehen mit Urlaub für alle Generationen mitten in der einmaligen Naturkulisse des Faaker See. Naturgemäß ist das Baden im warmen See auf Grund des großzügig angelegten Privatstrands insbesondere in den Urlaubsmonaten Juli und August bei Familien mit Kindern sehr beliebt. Fotos mit Familien im großen Außenwhirlpool finden sich daher auch auf unserer Website, in unserem Prospekt und auf allen Online-Plattformen. Mit dem aktuell 24°C warmen See, einem großen beheiztem Außenschwimmbad, Hallenbad sowie Innenwhirlpool wollen wir ausreichend Alternativen für alle Schwimmbegeisterten bieten. Es tut uns leid, dass sie die Anwesenheit von Kindern im Außenwhirlpool als störend empfunden haben. Unsere Stammgäste reisen teilweise mit drei Generationen an und schätzen den Karnerhof als Erholungsort mit ausreichend Raum und Rückzugsmöglichkeiten auf 100.000 m² Grund. Wir bieten ein umfassenden Angebot für Kinder und Familien: einen großen Spielplatz am Strand, eine Sandkiste, einen flachen großzügigen Seezugang, täglich Kinderbetreuung und Schwimmkurse von Montag bis Samstag, ein großes Spielzimmer mit Blick auf den See, kostenlose Kinderfahrräder u.v.m. Trotz dieses vielfältigen Angebots verbringen viele der Kinder ihre Zeit am Karnerhof am liebsten einfach am See oder in den Schwimmbändern, inmitten unverfälschter Natur, ganz ohne Vergnügungspark und ähnliche Attraktionen. Unsere jungen Gäste und ihre Eltern bestätigen uns dies immer wieder. Wenn wir spielende, lachende und badende Kinder sehen (ob in unserem Hotel oder anderswo), so würden wir daraus den Schluss ziehen, dass sie sich wohlfühlen und Spaß haben – und nicht, dass es sich um einen Ort für Pensionisten handelt. Die Beliebtheit unseres Hauses gerade bei Familien war ein wichtiger Grund für unsere Entscheidung, unsere Zimmer und Balkone sowie die öffentlichen Bereiche im Inneren des Hotels zu ausnahmslos rauchfreien Zonen zu machen. Während der Essenszeiten ist auch das Rauchen auf der Terrasse nicht gestattet. Es gibt keine Strafen für Raucher, wir behalten es uns jedoch vor, bei Missachtung des Rauchverbots auf den Zimmern und Balkonen eine Reinigungspauschale von 150 EUR zu berechnen. Diese Sache wird an unterschiedlichen Stellen thematisiert, etwa auf unserer Website, in der Informations-App für unsere Gäste oder in der virtuellen Gästemappe. Es tut uns leid, dass diese wichtigen Informationen nicht bei Ihnen angekommen sind und dass wir daher nicht Ihren Erwartungen gerecht werden konnten. Wir werden unsere Kommunikation zu diesem Thema intensivieren um ein derartiges Missverständnis in der Zukunft zu vermeiden. Auch werden wir sicherstellen, dass alle unserer Reisebüro-Partner darüber informiert sind und ihre Kunden entsprechend beraten können. Wir bedauern, dass Sie Ihr Zimmer nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat. Schon vor Ort wären wir gerne bereit gewesen, zusammen ein alternatives Zimmer für die restliche Dauer Ihres Aufenthalts in Betracht zu ziehen. Sämtliche Möbel und der Eichenparkettboden in Ihrem Zimmer wurden im Frühjahr 2019 ausgetauscht. Seit dieser Zeit aufgetretene Nutzungsspuren werden selbstverständlich umgehend behoben. Das Zimmer mit Eckbalkon in der obersten Etage des Hauses „Mittagskogel“ ist gerade auf Grund des uneingeschränkten Panoramablicks auf See und Karawanken besonders begehrt und viele Gäste fragen ganz ausdrücklich danach. Wir verstehen selbstverständlich, dass Geschmäcker und Ansprüche unterschiedlich sind. Selbstverständlich verfügen wir auch über Zimmer mit Dusche anstelle einer Badewanne. Neben unserem täglichen Fitnessprogram mit SUP-Yoga, Faszientraining, Nordic Walking, Pilates u.v.m. wird eine Vielzahl an modernen Leihfahrrädern, vier Sandtennisplätze, Ruderboote, Fitnessgeräte, begleitetes Inselschwimmen, Tischtennistische (innen wie außen) kostenlos angeboten. Über optionale Zusatzleistungen gegen Gebühr geben wir vorab auf allen Onlineauftritten sowie auf diversen Reiseplattformen Auskunft. Das Thema Kulinarik ist am Karnerhof seit langem von größter Bedeutung, deswegen tut es uns besonders leid, dass wir hier nicht Ihren Geschmack getroffen haben. Auf unserem Frühstücksbuffet findet sich hausgemachter Frischkäse mit Kräutern aus dem hauseigenen Kräutergarten, hausgeräucherten Forellenfilets mit Fischen aus Feld am See, regionale Bauernbutter, Kärntner Honig, hausgemachte Aufstriche mit frischem Topfen aus dem Kloster Wernberg, Hartwürste, Leberaufstrich, Sasaka und Brot vom Dobernighof in Wernberg, Säfte aus dem Lavanttal, hausgemachte Marmeladen, eine Schinken, Salami- und Wurstauswahl der Villacher Fleischerei Frierss, vier Schnittkäsesorten der Kärntenmilch, eine weitere Käseplatte mit Hartkäse, à la minute vor unseren Gästen nach Wunsch zubereitete Omelettes und andere Eierspeisen, sowie viele weitere Produkte. Ähnliches gilt für die Beilagen beim Abendessen. Gute Küche ist uns sehr wichtig, deswegen wissen wir konkrete Anmerkungen in diesem Bereich ganz besonders zu schätzen; nur so können wir uns verbessern. Herzlichen Dank, dass Sie Leistung unseres Teams hervorgehoben haben. Wir dürfen mit Stolz auf viele langjährige Mitarbeiter vertrauen. Sie tragen sehr viel zum Urlaubserlebnis unserer Gäste bei und es freut uns, dass sie Ihnen mit Freundlichkeit und Herzlichkeit begegnet sind. Wir möchten Ihnen danken, dass Sie sich für uns und vor allem für Kärnten als Urlaubsdestination entschieden haben. Mit freundlichen Grüßen, Ihre Familie Karner
Bewerter können für ihre Beitrage Miles & More Meilen sammeln oder einen 5€ HolidayCheck Reisegutschein erhalten.