Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Ivan (31-35)
Verreist als Freunde • Oktober 2019 • 1 Woche • StrandAbzocke und Langweilig... es gibt paar gute Dinge.
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Sehr schönes Hotel, aber doch langweilig. Entertainment nicht da, außer Sonnenuntergang, aber das hat man auch im Robinson. Irgendwie wird da mehr abgezockt, Getränke viel zu sehr überteuert. Für den Preis fliege ich lieber nach Dubai, wollte ich davor, konnte aber nicht weil man 10 Tage weg sein muss. Konnte nur 6 Tage weg sein... Service bemüht sich aber wenn es mal voll ist dann merkt man das sie kaum Zeit haben sich um die Gäste zu kümmern. Bauchweh kriegt man trotzdem durch guten Magen und Kempinski Hotel. Letzter Tag war der schlimmste, Buchung war nur bis Freitag, 12 Uhr mussten wir raus. Ich habe es auch überlesen. Flug ging am Samstag um 3 Uhr morgens und wir waren in dieser Zeit ohne Zimmer eigentlich. Wir waren aber am Strand weil wir es überlesen haben, nach 18 Uhr waren wir im Zimmer und die Rezeption hat angerufen. Wir müssten sofort raus und 70 Euro drauf zahlen. Ich war überrascht bis ich gesehen habe das es ja nur bis Freitag 12 Uhr gilt. Ok, wir zahlten es aber wir konnten nicht mehr ins Dinner und unser WLAN Zugang wurde auch gesperrt. Also von 19 Uhr bis 23 Uhr mussten wir warten bis unser Transfer kommt. Kein Internet, keine Möglichkeit irgendwo zu duschen oder sein Zeug zu laden richtig. War der letzte Tag Katastrophe. Sehr schade wie man noch behandelt worden ist. Man wurde noch angelogen das man ja öfters angerufen hatte, hab sogar gefragt warum nicht auf Handy oder schnell email geschrieben. Aussage war ich war nicht erreichbar... Naja, mein Fazit: sehr langweilig und überteuert, wenn ihr ins Somabay wollt dann nur über Robinson oder gleich nach Dubai.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Zimmer sauber, Service gibt sich sehr Mühe. Haben auf Klodeckel Trinkgeld gelassen. Wir waren 2 Freunde und haben ein Doppelbett bekommen. Man hätte fragen können ob wir Einzelbetten wollen, so kenne ich es von anderen Hotels. Kühlschrank hatte nur stilles Wasser und Rest war Aufpreis. 750 Eg-Pfund (43€) für eine Flasche Wein ist etwas übertrieben. Nicht mal in guten Clubs in München zahlt man soviel und wenn dann für guten Marken Wein. Ausblick auf die Lagune war schön. Für ein Kempinski Hotel hätte man schon wenigstens das spritzige Wasser bereit stellen können und nicht das billigste.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Frühstück ist toll, Omelette wird gemacht, Waffeln und Pfannkuchen lecker. Getränke frei und frische Säfte. Wenn man bucht dann nur mit Frühstück oder gleich im Robinson oder Sheraton. Es gibt sogar Sekt frei zum Frühstück, aber abends kostet es einfach mal 330EPF. Mittagessen hat man Vorspeise, Hauptspeise und Nachspeise frei. Man muss immer die Rechnung unterschreiben mit Zimmer Nummer und Tip. Wasser kostet 80 EPF Rest überteuert . Uns wurde ein Sekt angeboten mit Mangosirup drin, hat 330EPF gekostet (WTF). Abendessen ist um 18 Uhr echt angenehm, weil alles voll ist von Speisen und sauber gedeckt. Service schenkt die Gläser ein, wenn es nach 19-20 Uhr ist haben die kaum Zeit. Getränke überteuert.... Achja, trotz guten Magens Bauchweh gehabt am 3. Tag. Liegt es am Essen oder an den Eiswürfeln von den Cocktails?! ich würde vorsichtig rangehen. Gläser stinken weil die einfach auf Tablett abgelegt werde und keine Luft bekommen. Es gibt Matten dafür! Dann würden die Gläser nicht so stinken. Merkt man wenn man Wasser trinkt...


    Service
  • Eher gut
  • Service im Restaurant bemüht sich sehr, aber wenn viel los ist merkt man das sie kaum Zeit haben oder unterbesetzt sind. Man wartet manchmal 30 Minuten auf die Rechnung oder man muss sie nochmal erinnern. Am Strand wird man vergessen oder es dauert sehr lange bis man seinen Cocktail bekommt. Snacks kriegt man nur wenn man frägt.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Für Jeden Ausflug muss man Aufpreis zahlen, weil es von Hurghada weit weg ist. Der Strand Soma Bay ist toll, aber gehört auch den anderen 5 Hotels, ein Hotel bietet sogar All in an und das Riesen lange Steg ist am Breakers Hotel mit dem langen Riesen Riff, man kann da sehr gut Schnorcheln.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    5 Hotels in der Nähe, Robinson hat Beachvolleyball, Sheraton hat große Schachfiguren zum Spielen. Kempinski hat nicht wirklich was am Strand, man kann nur Schnorcheln aber wenn man im Robinson ist hat man das auch! Strand ist leer und langweilig. Billiardtisch immer mit Kinder besetzt und es gibt ja nur einen, der Kickerautomat gibts auch nur einmal.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Mehr Bilder(13)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:1 Woche im Oktober 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ivan
    Alter:31-35
    Bewertungen:8
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Ivan, vielen Dank für Ihren erst kürzlichen Aufenthalt im Kempinski Hotel Soma Bay und dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihre Eindrücke mit uns auf HolidayCheck zu teilen. Wir bedauern es sehr den Titel Ihrer Bewertung zu lesen und zu erfahren, dass Sie das Hotel leider nicht weiterempfehlen würden. Es freut uns dennoch zu lesen, dass Sie mit dem Strandabschnitt unseres Hauses sowie unserem kulinarischen Angebot sehr zufrieden waren und auch die Möglichkeit die farbenfrohe Unterwasserwelt zu entdecken genutzt haben. Es ist wirklich sehr schade zu vernehmen, dass Sie insgesamt doch eher unzufrieden mit Ihrem Aufenthalt bei uns waren, dies tut uns sehr leid. Als erstes möchten wir die Gelegenheit nutzen und uns für entstandene Unannehmlichkeiten entschuldigen, beginnend schon mit dem Bettentyp in Ihrem Zimmer. Dies hätte sich bereits bei Ihrer Anreise klären lassen und ist sehr bedauerlich, gerne hätten Sie uns hier jederzeit ansprechen können. Leider zog sich doch ein wenig der berühmte rote Faden hindurch bis zu Ihrem unschönen letzten Urlaubstag, Ihr Ärgernis diesbezüglich ist nachvollziehbar, zumal das auch der letzte Eindruck des Urlaubes ist. Es tut uns sehr leid, dass Ihrerseits Verwirrung bezüglich des Abreisedatums bestand. Gerne hätten wir Ihnen auf vorherige Anfrage einen Late-Check-Out gewährt, jedoch ist dies aufgrund einer hohen Auslastung nicht immer kurzfristig möglich. Die Gesamtsituation ist leider sehr unglücklich gelaufen und hätte sicherlich besser unsererseits gehandhabt werden können- auch mit dem Angebot die Duschen im Spa zu nutzen, Möglichkeiten zum Abendessen, Wlan etc.. Es ist im Nachgang nicht mehr exakt nachvollziehbar wie genau sich die Dinge zugetragen haben, jedoch wird ersichtlich, dass eine bessere Kommunikation eine mehr zufrieden stellende Lösung für beide Parteien hätte herbeiführen können. Wir nehmen dieses Erlebnis zum Anlass, um intern zu besprechen wie wir in Zukunft hier besser reagieren können. Wir verstehen, dass die Getränkepreise im Verhältnis zu den aus Mitteleuropa gewohnten Preisen überproportional erscheinen mögen, jedoch möchten wir Sie diesbezüglich darüber informieren, dass die steuerlichen Abgaben für importieren Alkohol ca. 500% des Einkaufspreises betragen und so die Festsetzung der Preise hierbei zum großen Teil nicht in der Macht des Hotels steht. Auch orientieren sich alle Hotels wie auch die SoBar in der Marina an einer ähnlichen Preistabelle, von Ihrer Einschätzung einer "Abzocke" möchten wir uns hier ganz klar distanzieren. Wir bedauern, dass die Freizeitangebote vor Ort nicht Ihren Erwartungen entsprachen. Das Hotel bietet neben einem Tennis-, Squash- und Beachvolleyballplatz auch Bootsausflüge, tägliche Aquagymnastik und einmal wöchentlich einen Kochkurs in unserem Al Mar Restaurant an. Wir möchten dennoch darauf hinweisen, dass unser Haus eher Urlauber anspricht, welche Ruhe und Erholung suchen und wir uns auch nicht anders an die Außenwelt präsentieren. Unsere Gäste wünschen überwiegend eine eher sanfte Animation, wie sie auch bei uns geboten wird. Für einen aktiveren Urlaub und mehr Abendprogramm ist sicherlich der Robinson Club nebenan der bessere Partner. Einen Vergleich zwischen einem Urlaub in Dubai oder Abu Dhabi mit einem Ägyptenurlaub halten wir für wenig angemessen, wenn man die lokalen Gegebenheiten miteinander vergleicht und auch abschließend das Preis- Leistungsverhältnis betrachtet. Es freut uns sehr zu lesen, dass Sie die Bemühungen unseres Personals anerkennen und Sie auch mit der Sauberkeit in Ihrem Zimmer zufrieden waren. Es ist uns durchaus bewusst, dass es in den verschiedenen Bereichen Raum zur Verbesserung gibt und wir werden weiterhin versuchen Schwachpunkte zu identifizieren, um an diesen zu arbeiten und die Mitarbeiter weiter zu schulen. Wir bedanken uns hiermit noch einmal für Ihr ausführliches Feedback und Ihre Zeit dieser Bewertung. Bei weiteren Fragen oder Anliegen stehen wir Ihnen gerne jederzeit zur Verfügung und verbleiben bis dahin mit sonnigen Grüßen aus Soma Bay, Lars Pursche General Manager

    Bewerter können für ihre Beitrage Miles & More Meilen sammeln oder einen 5€ HolidayCheck Reisegutschein erhalten.