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Evelyn (31-35)
Verreist als Paar • September 2019 • 2 Wochen • StrandPerfekt! Entspanntes Luxushotel mit Traumstrand
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Wir waren zum 12. Mal in Ägypten und haben hier das perfekte Hotel für uns gefunden! Wir haben 2018 auf Empfehlung einen „Day Use“ in Anspruch genommen und daraufhin beschlossen unseren nächsten Urlaub im Kempinski Soma Bay zu verbringen – unsere Erwartungen wurden übertroffen und es war garantiert nicht unser letzter Aufenthalt. Gästestruktur: Die Gästestruktur würde ich als hauptsächlich „unaufgeregte Mitteleuropäer gehobeneren Alters“ beschreiben -> 70 % deutschsprachige Gäste (davon 80% Deutsche, 18% Schweizer, vereinzelt Österreicher), 15% Einheimische/Arabische Gäste, Rest: Briten, Mittel- und Osteuropäer, Asiaten Wer auf der Suche nach einem entspannten und entspannenden Luxushotel mit perfektem Service, ausgezeichnetem Gastronomieangebot und einem Traumstrand ist – ist hier genau richtig.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten ein Lagunenblick-Zimmer gebucht, aber ein Zimmer mit seitlichem Meerblick bekommen – wofür wir sehr dankbar waren, denn unser Zimmer war traumhaft! (6er Block) Von hier aus hat man es in etwa gleich weit zum Restaurant und zum Strand und hat einen wunderbaren Blick über die Anlage bis hin zum Strand. Das Zimmer war groß, hell und freundlich mit allem was man benötigt ausgestattet und einem großzügigen Badezimmer mit Badewanne UND Dusche und separater Toilette. Das Bett ist riesig und sehr sehr bequem, bezogen mit hochwertiger Daunenbettwäsche! Es gab viel Stauraum und einen Schrank mit Beleuchtung. (sehr praktisch) Einzig über eine geeignete Möglichkeit die nassen Badesachen am Balkon zum Trocknen aufzuhängen hätten wir uns gefreut (Es gab allerdings eine ausziehbare Wäscheleine über der Badewanne.)


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Essen ist mit keinem Hotel in welchem wir bisher waren zu vergleichen. Gastronomisches Angebot: Hier heißt es Qualität vor Quantität. Das Buffet ist überschaubar, die Speisen sind sehr hochwertig, schmackhaft und schön präsentiert. Neben den 2 Suppen, dem Klassiker – und Beilagenbuffet gibt es ein tolles Antipasti & Salatbuffet, mehrere Frischkochstationen (verschiedene Fische „catch of the day“ zur Auswahl und meistens Steak (Beefsteak, Striploin, Roastbeef uvm.), eine Pasta Station, eine Dessert-Frischkochstation und ein unglaubliches Nachspeisenbuffet. Die Risotti und Aufläufe, die die Köche zaubern sind sehr gut. (Wir haben bisher Gratiniertes in Ägypten gemieden, da oft ein Käseersatz verwendet wird, der sehr intensiv und gewöhnungsbedürftig schmeckt – falls es noch jemandem so geht: hier ist das NICHT der Fall! 😉) Sogar die Pasta-Station kann bei uns mit einem Vapiano locker mithalten. Wir mussten bei den Kochstationen NIEMALS anstehen und warten, es war NIEMALS etwas aus – das Buffet wurde ständig nachgefüllt, es entstand auch nie eine richtige „Mensa-Atmosphäre“. Auch das Nachspeisenbuffet konnte überzeugen –> die Nachspeisenbuffets haben bisher in den meisten Hotels schön angerichtet ausgesehen, die Kuchen haben allerdings meistens nach gar nichts geschmeckt – auch das ist hier NICHT der Fall, jedes Küchlein war wirklich fantastisch! Außerdem gab es täglich ein orientalisches Nachspeisenbuffet (Baklava, Kanafeh, Om Ali und Co) UND frisches Obst (Melone, Guave, Feigen, Orangen, Trauben uvm.) Es gibt ein liebevoll angerichtetes Kinderbuffet, das aus mehr als Pasta und Pommes besteht. Am Strand haben wir nur 2x Pommes vom Beachcomber für den kleinen Hunger gegessen, daher können wir nicht viel dazu sagen – diese waren jedoch sehr gut 😉 Zu den Getränken können wir nicht viel sagen, da wir auch zu Hause meist Wasser trinken, haben wir das hier fortgesetzt… Kostenpunkt: L.E. 60,-- = aktuell ca. € 3,37 für 1,5l stilles Wasser. Was wir an den Nebentischen mitbekommen haben wird Weinservice einwandfrei geboten. Zum Frühstück gibt es u.a. frisch gepresste Säfte (z.B.: Orangen-, Erdbeer-, Mango-, Guave-, Kiwi-, Tomaten-) die inkludiert sind!!! (riesengroßer Pluspunkt) Es steht außerdem ein Koch bei der Saftpresse der Sonderbestellungen entgegengenommen hat - einige Gäste haben sich dort ihren Smoothie mixen lassen. Auch die Heißgetränke sind liebevoll zubereitet und geschmacklich sehr gut. Anscheinend waren bis vor kurzem die Minibar mit Softdrinks, sowie Wasser am Strand inkludiert – aktuell kann man kostenpflichtig verschiedene Minibar-Packages buchen (z.B.: Softdrink Package: 4 Dosen deiner Wahl um ca. € 10,--) und das Wasser am Strand wurde auf 1 x 600ml pro Person reduziert. – finden wir ein bisschen schade, das wäre noch so ein klein Wenig „Extra“ gewesen, wenn man den Kurs beibehalten hätte. Atmosphäre im Restaurant: Die Atmosphäre ist im Außenbereich sehr angenehm - gediegen bei unaufdringlicher Loungemusik, gedämmten Licht und Kerzenschein. (Einziger kleiner Stressfaktor sind die Gäste die vor allem zu Beginn der Essenszeiten auf Leben und Tod einen Platz in der 1. Reihe mit dem tollsten Ausblick ergattern wollen 😉) Im inneren (klimatisierten) Bereich sitzen oft Gruppen oder (Groß-)Familien mit Kindern und es kann durchaus lauter zugehen – (ich wüsste nicht wie man das verhindern sollte – das ist nur eine wertfreie Beschreibung der Atmosphäre) Das La Pergola war Anfang September leider geschlossen, das Bamboo Shoot haben wir nicht besucht. Dienstags gab es ein "Family Style Beach BBQ" wo nach Auskunft der Restaurant-Supervisor ein großer Tisch am Strand aufgebaut und direkt am Tisch gegrillt wird. Ausgewählte Getränke sind glaube ich inkludiert. Kostenpunkt L.E. 850,-- = aktuell ca. € 47,92 / pro Person -> Hat von der Entfernung sehr schön ausgesehen.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Service war sensationell! In jedem Bereich wurden Einem sämtliche Wünsche von den Augen abgelesen. Das Personal ist durch die Bank gut geschult, freundlich, zuvorkommend, unaufdringlich und professionell. Es wird hauptsächlich sehr gut Englisch gesprochen und das weit über ein paar Standardsätze hinaus! Das Level an Freundlichkeit und Professionalität ist sehr hoch und darüber hinaus unabhängig von Trinkgeld – Es wird (im Gegensatz zu anderen Hotels in welchen wir bisher waren) weder „gefordert“ noch erwartet – mehrere Angestellte haben sich überschwänglich dafür bedankt und darauf hingewiesen, dass das nicht notwendig gewesen wäre, da es ihr Job ist uns einen schönen Urlaub zu bescheren?! (Uns haben die Worte gefehlt – diesbezüglich haben wir bisher GANZ ANDERE Erfahrungen gesammelt.) Im Restaurant wird Einem der Sessel zurechtgerückt und automatisch das Getränk nachgeschenkt. Am Strand sucht man sich einen Platz aus und es kommt Jemand mit Handtüchern und richtet den Platz ein – mehrmals am Tag kommt der Beachservice vorbei und fragt ob man mehr Schatten möchte und sie den Platz neu einrichten sollen. Das Housekeeping kommt abends im Zimmer vorbei, fragt ob alles zur Zufriedenheit erledigt wurde und ob man noch Wünsche hat. Wir möchten an dieser Stelle Abd El Hamied (Housekeeping Block 6) gerne besonders erwähnen -> er hatte zu jeder Tageszeit ein Lächeln auf den Lippen, gibt gerne Tipps und hat uns jeden Wunsch von den Augen abgelesen – die Zimmer wurden gründlich gereinigt und, die Handtücher und Polsterbezüge wurden täglich frisch gewechselt - es gab nichts zu beanstanden. 1 x haben wir den Laundry Service in Anspruch genommen und können diesen nur weiterempfehlen. Mein Freund hatte einen Tomatenfleck auf seinem Polo – der wurde restlos entfernt und das Polo war noch am selben Tag wunderschön präsentiert in einer Truhe und in einwandfreiem Zustand wieder am Zimmer (Kostenpunkt L.E. 70,-- = aktuell ca. € 3,93) Ganz allgemein hatten wir das Gefühl, dass die Angestellten sehr pro-aktiv waren und "mitgedacht" haben anstatt einfach nur stur Ihren Job zu erledigen. Wir haben und sehr gut umsorgt gefühlt. Fragen wurden kompetent beantwortet, Wünsche erfüllt bevor man Sie ausgesprochen hatte und Beschwerden gab es keine.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Anfahrt vom Flughafen Hurghada beträgt ca. 45-60 Minuten. Das Hotel befindet sich zwischen der kleinen Marina und dem Robinson Club Soma Bay. Im Hotelbereich gibt es einen kleinen Shop wo man Souvenirs, Luxusartikel-Imitate, Parfum-Öle, Strandartikel und vereinzelt Deos, Sonnencremes etc. kaufen kann. Es gibt außerdem außerhalb ein Medical Center, eine Apotheke (mit recht kompetenter Beratung und Touristenpreisen 😉), einen kleinen Minimarkt, sowie ein paar Souvenirläden und Lokale an der Marina. Ich meine auch gesehen zu haben, dass man sich seitlich vom Hotel E-Scooter, Segways und Co ausleihen kann. Außerhalb gibt es sonst weit und breit nur Wüste. Mit dem Taxi sind es ca. 45 Minuten zur Sheraton Road in Sekalla.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Top-Freizeitangebot: Der traumhafte Strand! Dieser ist flachabfallend, weitläufig und feindsandig und das kristallklare Wasser lädt gleichermaßen zum Plantschen wie zum Schwimmen oder Schnorcheln ein. Man bekommt schon nah am Ufer eine bunte Schar an Fischen zu sehen (Papageien-, Falter-, Clown-, Feuer-, Stein-, Kugel-, Kaiser-, Doktor-, Wimpel-Fische, großer grüner Drücker!, Muränen, Blaupunktrochen, Geigenrochen, Makrelen, Barsche, Grundeln, Aale, Scherenschwanz-Sergeants sowieso und noch viele viele mehr…) Die Atmosphäre am Strand (in der "Adult Area") würde ich fast wie in einem Spa beschreiben – sehr ruhig, sehr entspannend und der größte Pluspunkt von allen: ES GIBT KEINE STRANDVERKÄUFER! Direkt am Strand ist ein Wassersportzentrum wo man z.B. Windsurfen kann. Man kann außerdem mit dem Clubcar zum längsten Steg Ägyptens in 1,6 km Entfernung gebracht werden und dort schnorcheln (soll aber schon bei relativ wenig Wind nicht ungefährlich sein). Animation: Es gab de facto keine lästige Animation, was wir sehr begrüßt haben -> wenn man jedoch auf der Suche nach Entertainment ist, gibt es sehr wohl diverse Angebote (Fat Burning, Stretching, Aqua Gymnastik uvm.) Fitness, Wellness: es gibt einen wunderschönen Wellnessbereich für Erwachsene (ab 16 oder 18 Jahren) mit Pool und Whirlpools, Dampfbad, Sauna und Ruhebereichen. Vom Cascades SPA kann man jemanden für Massagen oder Behandlungen kommen lassen. Wir haben 2 Massagen in Anspruch genommen und können diese nur weiterempfehlen. (Kostenpunkt: 80 Min. Sportmassage € 95,-- / 50 Minuten Genick, Schultern, Rücken € 70,-- es gibt jedoch Packages 3+1 Gratis etc.) Im Wellnessbereich befindet sich auch ein kleiner, gut ausgestatteter Fitnessraum. Poolanlage: Neben dem herrlichen Strand, geht durch die Anlage ein „Lazy River“ – es werden Einzel und Doppelreifen angeboten um sich darin treiben zu lassen. Außerdem haben wir 2 gepflegte große Pools, sowie einen kleinen (Whirl?)-Pool und einen überdachten(!) Kinderpool gesehen. Entertainment: Mehrmals die Woche werden am Strand zum malerischen Sonnenuntergang Sitzsäcke und Liegestühle hergerichtet – begleitet wird der Sonnenuntergang von einem DJ, einer Live_Sängerin oder einem Saxophonspieler… Ein wirklich schöner Abschluss eines Strandtages. Abends gibt es vor der Sultan Lobby Lounge eine Bühne auf der es diverse Darbietungen (Live Musik) gibt – jeden Freitag ist ägyptischer Abend, da gibt es am Buffet orientalische Speisen, die Angestellten tragen traditionelle Kleidung, eine orientalische Band spielt auf der Bühne, es gibt eine Bauchtänzerin, sowie einen Derwisch Tänzer – dieser Abend erfreut sich ganz besonders großer Beliebtheit.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Mehr Bilder(23)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:2 Wochen im September 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Evelyn
    Alter:31-35
    Bewertungen:31
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Evelyn, es ist eine wahre Freude durch Ihr ausführliches Feedback zu lesen. Wir danken Ihnen, dass Sie Ihren Urlaub im Kempinski Hotel Soma Bay verbracht haben und freuen uns über die genommene Zeit, Ihre detailreiche Beschreibung auf HolidayCheck mit uns zu teilen. Schön zu sehen, dass Sie auf eine Empfehlung hin einen Tag bei uns verbracht haben und wir Sie überzeugen konnten, wiederzukommen. Ein so schöner Erfahrungsbericht schmeichelt uns wirklich sehr und wir können es gar nicht mehr abwarten, Ihr Lob mit unserem Team zu teilen. Am liebsten würden wir auf alle Ihre Bemerkungen im Detail eingehen und uns für jedes Ihrer Worte bedanken. Es wäre wunderbar, Sie auch in Zukunft bei uns willkommen heißen zu dürfen. Bis dahin verbleiben wir mit sonnigen Grüßen, Lars Pursche General Manager