- Preis-Leistungs-VerhältnisEher schlecht
Im Zeugnis würde stehen "war stets bemüht". Eigentlich tolle Voraussetzungen (unverbaubarer Blick in einem der schönsten Skigebiete), aber leider mangelhaft in den Bereichen Service, Personal und Wohlfühlfaktor. Ein zweites Mal wird es daher nicht geben.
1) Es gibt neue Zimmer. Diese sind schön und modern, inkl. des Bades. 2) Die alten Zimmer haben mehr als nur eine Generalüberholung notwendig. Die Tür an unserem Zimmer hat nicht richtig geschlossen und hat zudem deutliche Einbruchspuren aufgewiesen. Dadurch das die Tür nicht richtig geschlossen hat, war es auch durchgehend so laut im Zimmer, dass man alles aber auch wirklich alles hören konnte (Laufen auf dem Gang, leises Sprechen). Die Lüftung im Bad ging nicht. 3) Das zweite Zimmer war wirklich eine Katastrophe. Die Toilette war gesprungen, der Tisch hat gewackelt, es war einfach abgelebt.
1) Geschmäcker unterscheiden sich prinzipiell, aber generell lässt sich sagen, dass das Angebot wirklich nicht gut war. 2) Wir haben mehrfach explizit (mündlich als auch schriftlich) auf die Allergie meiner Frau hingewiesen. Trotzdem bekam sie an drei Tagen Essen, dass diese allergenen Stoffe (Knoblauch) enthielt. Selbst auf Nachfrage, als man wirklich sehr deutlich riechen konnte, dass Knoblauch enthalten ist, wurde es vom Service immer noch verneint. Auch die Allergie wurde nicht ernst genommen. So wurden beispielsweise die Vorspeise nicht neu gemacht, sondern die Tomaten (mit Resten des Pesto) einfach auf einen anderen Teller gemacht - dadurch konnte es meine Frau natürlich trotzdem nicht essen. 3) Das Angebot beim Frühstück war leider sehr bescheiden, und die Auswahl in allen Belangen sehr beschränkt. Frische gesunde Sachen waren Mangelware, vegetarische und/oder vegane Angebote gab es nicht wirklich. 4) Wenn Dich beim Frühstück der Service fragt, ob man einen Kaffee möchte, oder teils diesen sogar ungefragt hinstellt, geht man - wie immer und überall - davon aus, dass dieser ganz regulär dazu gehört. Umso überraschter waren wir, als der Kaffee dann auf einmal auf der Rechnung auftauchte.
Hier muss man kurz festhalten: von der Kritik explizit ausgenommen ist Sandra. Sie ist die gute Seele des Hotels und ist wirklich sehr kundenorientiert. ALLES aber auch wirklich alles andere was Service betrifft ist leider eine Katastrophe und macht das Genießen des Urlaubs sehr schwer. Einige Beispiele: 1) Man steht bzw. sitzt minutenlang an der Bar und wird nicht bedient oder gefragt, obwohl der Herr hinter der Bar sogar mehrmals Blickkontakt aufgenommen hat. 2) Das Personal hat (zu Zeiten als die Maske verpflichtend war) zwar Maske getragen, aber fast ausnahmslos unter der Nase oder sogar unter Mund - sicher hat man sich so leider nicht fühlen können. 3) Man musste dem Personal stets ausweichen - zweimal wurde ich im wahrsten Sinne des Worte fast über den Haufen gerannt. Eine Entschuldigung oder ähnliches gab es selbstverständlich nicht. 4) Man hatte auch Glück, wenn man vom Personal überhaupt gegrüßt wurde. Das war seltener der Fall als ein freundlicher Grüß. 5) Dass das Personal während der Essenszeiten am Buffet am Handy ist, habe ich bisher noch in keinem Hotel erlebt - hier allerdings schon. 6) Hygiene: Vollgeblutete Kissen wurden einfach gewendet, anstatt sie neu zu beziehen. An einigen Tagen hatte man wirklich den Einsdruck, als ob das Zimmer kaum bis gar nicht gereinigt wurde, obwohl wir extra noch einen "Putzmehraufwand" für Hunde zahlen mussten. Dass man für Hunde extra zahlt, ist prinzipiell in Ordnung, allerdings möchte man dann auch gewährleistet haben, dass das Zimmer auch wirklich entsprechend "mehr" gereinigt wird. 7) Selbst bei der Abreise wurde man nicht einmal gefragt, ob alles in Ordnung war.
Zwar nicht direkt vom Skikeller auf die Piste, aber dennoch sehr nah am Skilift.
Beliebte Aktivitäten
- Sport
1) Das Skigebiet Hochgurgl/Obergurgl ist super und bedarf keiner weiteren Erklärung. 2) Das Hotel hat einen schönen Wellness-Bereich, leider aber auch mit vielen Abers.... 3) Warum die Sauna - zumindest laut Schild - erst ab 16.00 Uhr laufen soll, erschließt sich besonders zu Covid-Zeiten nicht. Umso bedauerlicher ist es, wenn die Sauna dann sogar erst so spät eingeschaltet wird, dass sie erst kurz vor 17.00 Uhr bei 80 Grad ist... 4) Der Pool im Wellness-Bereich ist eiskalt - ein Genießen des Ausblicks oder ein Aufwärmen nach dem Skifahren wie in anderen Hotels ist leider nicht möglich. 5) Es ist im Wellness-Bereich sehr laut. Das liegt zum einem natürlich an den Gästen aber auch an Vorrichtungen des Hotels, wie beispielsweise sinnlosen "Salon-Türen" direkt vor der Sauna, die dauerhaft klappern. Dazu ein Notausgang gegenüber der Sauna, der von den meisten Gästen genutzt wird, um sich abzukühlen.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 1 Woche im März 2022 |
Reisegrund: | Winter |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Lukas |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |
Bewerter können für ihre Beitrage Miles & More Meilen sammeln oder einen 5€ HolidayCheck Reisegutschein erhalten.