- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Spitzenhotel mit erstklassigem Service! Wir haben selten ein Hotel erlebt, in dem der Gast so im Vordergrund steht und auf seine Wünsche eingegangen wird. Wir waren Anfang März für 9 Tage hier und können das Hotel nur weiterempfehlen!
Sehr moderne Zimmer, sehr schön und gemütlich eingerichtet trotz des modernen Stils. Wir hatten den Wunsch vorab geäußert, ein Zimmer mit Badewanne zu bekommen, was auch direkt berücksichtigt wurde. Vom Zimmer aus kann man durch eine Glaswand ins Bad schauen, was uns aber nicht gestört hatte. Die Toilette ist in einer separaten Kabine und durch das Milchglas hat man unserer Meinung nach auch keinen Blick (auch wenn es hier teils in den Bewertungen anders wahr genommen wurde). In dem großen Boxspringbett haben wir ganz hervorragend geschlafen, es gab zwei unterschiedliche Kissen zur Auswahl und auch extra Decken, wem es zu kalt war. Die Klimaanlage haben wir kaum genutzt, war aber sehr leise, ebenfalls die Minibar. Schön ist auch die Nespresso-Maschine mit dem Starterset an Kapseln. Nachgekauft haben wir diese nicht, sollen aber recht teuer im Hotel sein, daher bietet es sich für Kaffeevieltrinker sicherlich an, vorab welche aus Deutschland mitzubringen. Auch ein Wasserkocher mit einer kleinen Teeauswahl ist vorhanden. Der Balkon ist möbliert und wir hatten eine Sonnenliege, zwei Stühle und einen Tisch, ebenfalls eine Möglichkeit, etwas Wäsche aufzuhängen. Für Menschen mit Höhenangst ist folgendes vielleicht eher nachteilig, aber wir empfanden es als unheimlich schön, dass die Balkonfront komplett aus Glas ist, so hatte man einen uneingeschränkten Blick aufs Meer und die Strandpromenade. Den Safe kann man auch kostenfrei nutzen und die Schränke sind ausreichend groß. Wir haben unser Zimmer sehr genossen :-)
Das Buffet-Restaurant ist hell und freundlich. Man hat auch die Möglichkeit draußen zu sitzen, was wir aufgrund der frühen Jahreszeit nicht genutzt haben. Das Buffet ist abwechslungsreich und die Qualität der Speisen wirklich sehr gut. Morgens gibt es auch frische Säfte, Smoothies und Milchshakes, ebenso ein warmes Buffet und die Möglichkeit, sich Omletts, Spiegeleier, etc. frisch zubereiten zu lassen. Einziger Kritikpunkt ist abends das Fleisch. Es gab meistens 3 unterschiedliche Fleischsorten, die frisch gebraten wurden, was prinzipiell auch prima ist. Leider wurde kein Fleisch vorgebraten, so dass es sehr lange dauerte, bis es fertig war und aufgrund des Zeitdrucks bekamen wir unser Fleisch meistens noch halb roh serviert (auch bei Schwein und Pute/Hähnchen). Somit habe ich in diesem Urlaub überwiegend vegetarisch gegessen. Etwas vermisst habe ich z.B. panierte Schnitzel oder ähnliches, welches man Anstelle dessen hätten nehmen können. An einem Abend gab es Dönerfleisch, welches eigentlich frisch vom Spieß geschabt werden sollte. Die Maschine hierfür war irgendwie defekt, so haben sie mir die kalten Reste gegeben, was eigentlich hätte nicht sein dürfen. Hier sollte unbedingt nachgebessert werden. Ein einziger Koch am Fleisch ist meiner Meinung nach zu wenig - da leidet dann eben die Qualität. Manchmal war der gleiche Koch auch für den benachbarten Fischgrill zuständig und dann kann man die Garzeiten einfach nicht mehr im Blick haben. Ansonsten war aber die Auswahl prima. Auch gab es morgens und abends immer frisches Obst, abends kleine Süßspeisen, Kuchen und Eis. Die Getränke wurden sehr schnell an den Tisch gebracht. Es gab auch alternativ ein A-La-Carte-Restaurant, welches wir aber nicht genutzt haben. Am Pool kann man sich ebenfalls Essen und Getränke bringen lassen. Preislich ist es sogar vertretbar gewesen. Haben uns eine sehr große Pizza kommen lassen für 12 Euro, die locker für uns beide gereicht hat. Alternativ gibt es belegte Brötchen und ein paar andere Snacks, sowie eine Box mit einer guten Auswahl an Eis von Kalise :-)
Wir waren schon in vielen 5-Sterne-Hotels zu Gast, haben aber bisher noch nie so einen guten Service erlebt, wie in diesem Haus! Schon die Begrüßung war erstklassig - eine sehr freundliche Dame mit sehr guten Deutschkenntnissen nahm uns in Empfang mit Begrüßungsdrink und erklärte uns ausführlich und in aller Ruhe das Hotel beim Check in. Auch auf unsere Fragen bezüglich der Ausflugsmöglichkeiten ging sie umgehend ein und erklärte uns anhand eines Plans die unterschiedlichen Möglichkeiten. Anschließend begleitete uns ein Page mit unserem Gepäck aufs Zimmer. Auch während unseres gesamten Aufenthalts ist uns die Freundlichkeit des Personals positiv aufgefallen. Jeder hatte stets ein Lächeln auf den Lippen, der Empfang winkt einem aus der Ferne zu, wenn man vorbeiläuft und sonst kein Betrieb ist und bei Fragen wurde direkt ausführlich darauf eingegangen. Eine Dame kümmerte sich bevorzugt um die Gästewünsche und den Ablauf im Restaurant. Sie öffnete für uns extra den Souvenirshop, unterhielt sich eine Weile mit uns und war sehr interessiert, wie wir unseren Aufenthalt empfinden. Auch das Handtuch, welches wir gerne mitnehmen wollten, wurde uns direkt von einer anderen Dame gebracht. Hier steht wirklich der Gast absolut im Mittelpunkt! Auch die Zimmerreinigung war spitzenmäßig! Ich kann mich nicht erinnern, dass wir jemals ein so super sauberes Zimmer hatten. Sonst gibt es hier und da mal ein paar Schwachpunkte (meist auch nicht schlimm), aber hier gab es absolut nichts zu bemängeln. Selbst wenn man gesucht hätte, wäre man nicht fündig geworden. Sogar der Balkon wurde jeden Tag mit gereinigt und auch das Sichtglas war absolut sauber, sowie auch der Rest des Hotels.
Das Hotel liegt nur wenige Kilometer vom Flughafen entfernt. Dadurch hat man eine sehr kurze Anfahrt, was angenehm ist, muss aber gelegentlich auch mit Fluglärm rechnen. Flugzeuge im Anflug kann man sehr gut sehen (diese sind unproblematisch, da sie im Landeanflug kaum Schub haben und man nur wenig hört). Störend waren eher die startenden, die man nicht direkt sah (nur seitlich vom Hotel). Allerdings wussten wir auch schon vor der Buchung, dass es zu Fluglärm kommen wird und wir fanden es nicht sonderlich störend. Unser Zimmer lag zur Flughafenseite hin mit Meerblick, was sehr schön war, aber man dadurch eher etwas davon mitbekam. In der Anlage selbst nimmt man die Flugzeuge eigentlich nicht wahr, da das Gebäude rund um den Pool gezogen ist. Ich könnte mir vorstellen, dass man in den Zimmern mit Poolblick auch weniger hiervon mitbekommt. Flugbetrieb ist allerdings auch nur bis ca. 21 Uhr, danach ist es bis zum Morgen absolut ruhig. Insofern ist die Flughafennähe nur ein geringer Minuspunkt. Ansonsten liegt das Hotel am hinteren Ende von Puerto del Carmen direkt an der Strandpromenade, was sehr schön ist für abendliche Spaziergänge, spontane Strandbesuche oder einen Bummel in den lebhafteren Ortskern mit vielen kleinen Geschäften. Ganz in der Nähe gibt es auch ein paar Restaurants und zwei, drei Supermärkte. Für den Ort selbst könnte das Hotel kaum schöner liegen. Man kann sogar mit dem Fahrrad (im Hotel auszuleihen; auch E-Bikes möglich) an der Strandpromenade entlang in die Haupstadt Arrecife fahren oder alternativ sehr schnell mit dem günstigen Linienbus erreichen.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Hervorzuheben sind hier ganz klar die zwei BEHEIZTEN POOLS! Für uns ein wichtiges Detail, welches das ausschlaggebende Argument überhaupt für die Buchung des Hotels war. Da es hier wenig Aussagen dazu gab, nochmal ein großes Dankeschön an Frau Annette M. bei Holidaycheck im Kundencenter, die uns so nett beraten und sich so viel Mühe machte, dieses Detail für uns herauszufinden! :-) Ganz ganz klasse! Es gibt zwei Pools, ein sehr flacher mit Sprudellliegen und ein Hauptpool, die beide stets zwischen 28 und 31 Grad Wassertemperatur hatten, sowie einen Whirlpool mit etwa 33 Grad. So konnten wir stets alle Pools nutzen ohne frieren zu müssen. Am Pool wurde auch darauf geachten, dass man die Liegen nicht unnötig belegt/ reserviert, so bekam man zu jeder Tageszeit immer eine Liege, sogar Balibetten standen zur Verfügung. Im Pool wurde täglich Aqua-Gym geboten, ansonsten auch ein paar andere Dinge, aber weniger als in manch anderen Hotels. Es liefen daher auch keine Animateure herum, die zum Mitmachen auffordern wollten, was wir als sehr angenehm empfanden. Generell ist die Atmosphäre am Pool eher ruhig. Für Familien mit Kindern ist dies vermutlich eher weniger geeignet, da es keinen separaten Kinderpool und Spielplatz gibt, ebenso wie eine entsprechende Animation. Für Paare allerdings ideal. Einen kleinen Minigolfplatz und Tennisplatz gibt es noch, ebenso wie ein kleines Spa. Den Whirlpool im Spa konnte man auch kostenfrei nutzen, allerdings haben wir den normalen Poolbereich bevorzugt. Poolhandtücher können so oft man möchte gewechselt werden.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 1 Woche im März 2020 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Tanja |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 8 |
Bewerter können für ihre Beitrage Miles & More Meilen sammeln oder einen 5€ HolidayCheck Reisegutschein erhalten.