Alle Bewertungen anzeigen
Dennis (41-45)
Verreist als Familie • Februar 2019 • 2 Wochen • StrandLimak Lara = katastrophale hygienische Zustände
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher schlecht

Wir waren seit 2015 insgesamt 4x in diesem Hotel und es hat jedes Mal weiter nachgelassen. Die Hygiene ist diesem Hotel ist die reinste Katastrophe, überall Schmutz und Dreck in den Ecken und hinter jeder Bar. Die Kaffeeautomaten sind total versifft und verklebt. Hinter den Bars liegt Dreck und Müll. Die Spülmaschienen laufen schon lange nicht mehr mit entsprechendem Reiniger, leere Kanister mit Spülmittel hängen da dran, dem nach sind die Gläser meistens dreckig mit lecker Lippenstift und anderem verschmutzt. In der 2. Woche sind erst unsere Kinder, dann wir alle krank geworden. Es war die Hölle mit 2 kotzenden und durchfallgeplagten Kindern einige Nächte wach zu sein. Im gesamten Hotel gibt es nur einen einzigen Spender mit Mittel für die Desinfektion der Hände! Die öffentlichen Toiletten sind schmutzig bis versifft, ein Damen-WC war 3 Tage lang verstopft und auch hier nirgends Desinfektionsmittel. Ich hatte natürlich schon vor Ort das Gespräch mit dem zuständigen Personal gesucht und auf alle Mängel und Probleme hingewiesen, wie ein jahr zuvor schon. Aber ich glaube nicht, dass man sich dem jetzt annimmt, wenn man es schon ein Jahr zuvor nicht tat. im Gegenteil, es wird immer schlechter. Eigentlich sollte 2018 schon das letzte Mal gewesen sein, aber nachdem man uns, nach persönlich vorgetragener Kritik und Angst vor einer ehrlichen Bewertung, ein kostenloses Zimmerupgrade von Standartzimmer auf Familienzimmer (nur in der Nebensaison) angeboten hat und uns groß versprochen hatte, dass alle Mängel beseitigt werden, haben wir uns in gutem Glauben dazu hinreißen lassen, dieses Hotel noch einmal zu besuchen. Das Upgradezimmer, war nicht nur in Sauberkeit und Zustand, sondern auch in der Lage, eine totale Katastrophe, aber dazu später mehr. Das Hotel ist eher groß und sehr verwinkelt/unübersichtlich gebaut. Der Außenbereich ist groß, aber nicht sehr schön bepflanzt. Es gibt einen neuen Rutschpark, aber keinen Lunapark und auch der Spielplatz für Kinder ist nicht sehr groß. Der Strand ist schön breit und sandig, zum Meer hin jedoch kieselig und steil ins Meer abfallend (ungünstig für Kleinkinder) Die Showbühne im Außenbereich ist nicht, wie in anderen Hotels in Form eines Theaters, also nicht mit ansteigenden Sitzplätzen, ausgestattet, was wiederum im hinteren Bereich zu Sichteinschränkung führt. Es gibt einen Hauptpool, welcher von meheren kleinen Nebenpools umgeben ist. Die Mänge an Liegen, schätze ich im Sommer als zu gering für die Größe des Hotels ein. Für und war es immer nur ein Winterhotel, von daher waren die genannten Dinge nicht wichtig, da im Winter eh das Meiste geschlossen hat. Der Innenpool ist schön groß, aber zu kalt und auch nicht wirklich kontrolliert, Kinder springen von allen Seiten rein und man kann nicht eine Bahn in Ruhe ziehen. Es gibt eine größere Rutsche im Hallenbad. Es gibt ein Spielecenter, mit ausreichend Möglichkeiten, jedoch im Vergleich zu anderen Hotels in der Umgebung, viel zu teuer.


Zimmer
  • Schlecht
  • Das Upgradezimmer war vor der Größe her einwandfrei. Es handelte sich um ein Familenzimmer mit 2 abgetrennten Schlafräumen, 2 Bädern, 1 Minibar und Zugang zu einem kleinen Pool der von allen Familenzimmern zugänglich ist. Die Lage des Zimmers war halb zur Straße, halb zum Nachbarhotel mit 2 riesigen Generatoren direkt vor dem Fenster, welche die ganze Nacht gebrummt haben. Das Inventar ist alt, abgewohnt und zum Teil kaputt und dreckig. An 3 Tagen tropfte stinkendes Abwasser von der Decke im unteren Bad auf unsere Kosmetikartikel und flutete langsam das gesamte Bad, wenn oben drüber jemand duschte o.ä. Wir meldeten den Schaden jedes Mal, nahmen unsere Kosmetikartikel aus dem Bad, weil es ja doch schon sehr sehr ekelhaft ist, wenn da wer weiß was drauf tropft, die Zimmerfrauen bauten unser Zeug immer wieder da auf und letztendlich hörte es erst auf von der Decke zu tropfen, als die Gäste oben drüber ausgezogen waren. Zimmereinigung sehr schlecht, wir haben jeden Tag 2-3 Euro auf den Betten hinterlassen, es wurde jedoch nie besser, schade!


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Die Qualität, Zubereitung und Anrichtung der Speisen ist sehr schlecht. Es gab jeden Tag die gleichen Zutaten nur manchmal etwas anders zusammengerührt. Kartoffelpüree aus der Tüte und generell sehr viele billige Convenience Produkte. Kein Eis oder mal kandierte Äpfel oder was besonderes für Kinder, selten Bananen, nie Erdbeeren, Pflaumen oder Trauben. Apfel Birnen Orangen bitte schön... Die meisten Gäste keuchen husten und niesen sich in die Hände und über das Essen und fassen dann mit ihren kontaminierten Gliedmaßen das Vorlegebesteck, die Kellen, Löffel zum auftragen der Speisen und sogar das Essen an. Einfach ekelhaft! Und der nächste gesunde Mensch nimmt dann die Viren und Bazillen mit an seinen Platz. Mein Vorschlag, welchen ich auch dem Managment unterbreitete, alle Speisen müssen von Mitarbeiter ausgegeben werden, offene Buffets müssen abgeschafft werden, die Speisen richtig kühl und warm gehalten und richtig abgedeckt werden. Nicht eine einzige Warmspeise hat eine Kerntemperatur von mindestens 65 Grad, alles lauwarm bis kalt. Das Angebot an Veggie Speisen ist jeden Tag total scharf gewürzt, für meine Tochter, die kein Fleisch isst, demnach ungenießbar.


    Service
  • Gut
  • Der Service ist gut, die Mitarbeiter sind größtenteils motiviert und freundlich. Trinkgeld wird wie überall gerne genommen und hier von mir auch sehr gerne gegeben. Einziger Punkt, die Mitarbeiter müssten auch hier in Sachen Sauberkeit und Hygiene geschult werden. Es wird z.B. mit ein und dem selben Lappen einfach alles ge- und abgewischt...


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Nähe zum Flughafen und nach Antalya sehr gut. In Lara, gibt es außer überteuerten Shopping Malls nichts zu sehen.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Abendshows lassen auch von Jahr zu Jahr nach, gab es die letzten Jahre noch 14 Tage unterschiedliches Programm, wiederholt sich nun alles wöchentlich. Für die Preise vom X-Cinema Kino kann ich meine Kinder in Deutschland ins Kino neue Movies anschauen schicken. Dementsprechend war dort nie was los...


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Mehr Bilder(21)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Kinder:2
    Dauer:2 Wochen im Februar 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Dennis
    Alter:41-45
    Bewertungen:5
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Dennis, vielen Dank für Ihre Bewertung hier auf Holidaycheck und für die Wahl unseres Hotels, als Ihren letzten Urlaubsort. Wir danken vielmals für Ihre offene Bewertung und nehmen diese gerne zum Anlass unseren Service zu kontrollieren und optimieren. Wir versuchen doch immer auf Grundlage der Bewertungen an uns zu arbeiten, weswegen diese auch immer wieder ein solches Gewicht für uns haben. Schade, dass wir Ihnen trotz der vielen Gespraeche vor Ort nicht weiterhelfen konnten. Auch bedauern wir, dass wir Sie im Rahmen unseres Konzeptes nicht vollends zufrieden stellen konnten. Gerne nehmen wir Ihren Vorschlag entgegegen das Essen für alle zu verteilen und werden diesen überprüfen, auch, wenn es normalerweise nicht üblich ist bei einem Buffet das Essen zu verteilen. Dass es natürlich zu dieser Zeit noch keine Erdbeeren, Pflaumen etc gibt, haengt damit zusammen, dass wir versuchen möglichst saisonales Essen anzubieten. Die Temperaturen und Qualitaet der Speisen wird jeden Tag von unserem Qualitaetsprüfer überprüft, um dort Hygiene und Geschmack sicher zu stellen. Wenn Ihnen an etwas mangelt, wie zum Beispiel an vegetarischen Speisen, da Ihnen diese geschmacklich zu scharf gewürzt sind, bitten wir unsere Gaeste doch immer zu unserer Gaestebetreuung zu kommen, um Ihnen auszuhelfen. Kino, Bowling und Spielzimmer zum Beispiel sind nicht direkt Bestandteil unseres Hotels, sondern eine eingepachtete Firma, weswegen dort keine Preise von uns festgelegt werden können. Wir bedauern sehr, dass Sie bei unserer Sauberkeit und Hygiene so grosse Maengel gefunden zu haben scheinen. Wir haben dies natürlich auch alles direkt mit dem gesamten Management geteilt. Die Bauweise des Hotels ist dem asiatischem Stil nachempfunden und die verwinkelte Form sorgt für ruhigere Ecken, wie viele unserer Gaeste empfinden, auch, wenn man sich vielleicht erst etwas einleben muss. Schade, dass Ihnen der Garten und die Spielplaetze für Kinder nicht zugesagt haben, natürlich sind diese den Wetterbedingungen nach nicht immer alle geöffnet, wie zum Beispiel der Spielplatz am Strand. Wir würden uns sehr freuen, Sie auch einmal im Sommer bei uns begrüssen zu dürfen, um einen besseren Eindruck all unserer Angebote zu erhalten. Natürlich nehmen wir alle Ihre Punkte gerne auf und werden diese diskurtieren, überprüfen und optimieren. Wir würden uns sehr freuen Sie noch einmal bei uns, oder einem unserer Partnerhotels begrüssen zu dürfen! Bis dahin wünschen wir Ihnen alles Gute! Mit freundlichen Grüssen, Lara Zug Gaestebetreuung grdesklara1@limakhotels.com

    Bewerter können für ihre Beitrage Miles & More Meilen sammeln oder einen 5€ HolidayCheck Reisegutschein erhalten.