Alle Bewertungen anzeigen
Sony (51-55)
Verreist als Familie • September 2019 • 2 Wochen • SonstigeLisetta, das Paradies auf Erden
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Wir sind mittlerweile Stammgäste im Hotel Lisetta. Kein anderes Hotel wird jemals die Vollkommenheit in sich tragen, so dass der Gast sich fühlt, als wäre er im Paradies. Dem Herz des Hotels, bestehend aus Brigitte, Lisa und Flavio De Dea und dem Lisetta Team ist der Beruf mit in die Wiege gelegt worden. Niemand sonst versteht es so perfekt und mit Herzblut und Herzenswärme die Gaeste zu umsorgen und zu verwöhnen. Man möchte am liebsten die Zeit anhalten, weil jeder Augenblick hier so traumhaft schön ist. Liebe Familie De Dea , liebes Lisetta Team, Ihr seid einmalig! Deswegen von Anfang an : Einmal Lisetta Nur noch Lisetta! Wir wissen es zu schätzen und danken Euch aus tiefstem Herzen für diesen wieder absolut traumhaft schönen Urlaub, den wir wieder bei Euch verbringen durften.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Ein wichtiges Wohlfuehlambiente ist natürlich auch, wie man im Urlaub wohnt. Die Einrichtung des Hotels basiert auf einer elegant modernen, geschmackvollen, aber trotzdem gemütlichen Komponente und erstreckt sich bis ins Detail in stilvoll angebrachten dekorativen Accessoires. Je nach Wahl hat man ein Doppelzimmer oder großes Doppelzimmer, Komfortzimmer, eine Suite oder ein Appartement mit Klimaanlage und Balkon. Viele Kosmetikartikel sind inclusive. Im gesamten Hotelbereich ist eine strahlende, nicht zu überbietende Sauberkeit vorhanden und die Zimmerfeen, richten täglich die Zimmer flott und akkurat wieder her. Der Hotel Aussenanlagenbereich ist mit wunderschönem Mobiliar inclusive perfekt passenden Accessoires ausgestattet. Beim Anblick der mit einem grünem Daumen arrangierten und gepflegten Blumen, Pflanzen und Palmen versinkt man ebenfalls im Wohlfuehlambiente.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Kuechenteam zaubert mit Leidenschaft unter der Verwendung von regionalen Spitzenprodukten täglich eine hervorragende Menüfolge der Spitzenklasse , inclusive Galadinner, die von Gaby und Gabor und ihrem Team perfekt serviert werden. Die Patissiere Alice kreiert wunderbare Koestlichkeiten. Einmal pro Woche gibt es sogar ein Dessertbuffet. Markus, der Sohn des Hauses bewirtschaftet mit seiner Frau Sieglinde sehr erfolgreich den Meringerhof. Es ist ein Genuss, die Spitzenprodukte, die man auch für zu Hause kaufen kann, zu kosten und Suedtirol zu schmecken. Die Tochter des Hauses Sonja führt mit ihrem Mann und der suessen Tochter Heidi die Leitenschaenke, wo man mit einem herrlichen Ausblick auf die Umgegend in luftiger Höhe excellente Speisen genießen kann. Wieder einmal Hut ab! Und Respekt vor Euch allen!


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service im Lisetta ist unuebertreffbar. Trotz stetiger Aktivität, um den Gaesten einen perfekten Service und unvergesslich schönen Aufenthalt zu bieten, findet man eine angenehm ruhige Stimmung bei der Familie De Dea und im Lisetta Team vor, unterstrichen mit Praecision, Humor,Flexibilität, Kreativität und absoluter Freundlichkeit und Herzlichkeit.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel Lisetta befindet sich im Ortskern von Dorf Tirol bei Meran und in die Naehe von Bozen. Beim Anblick des Dorfes Tirol mit der malerisch schönen landschaftlichen Umgebung kann man die Augen kaum abwenden, ein absoluter Genuss. Bei der ruhigen Lage entspannt man Geist und Seele. Im Dorf Tirol gibt es zahlreiche Geschaefte, u. a. Sportgeschäfte, Trachtenbekleidung, Lebensmittelgeschaefte, Dekoladen, Apotheke, Tankstelle und vieles mehr. Die Anreise entweder mit dem PKW, super Parkmöglichkeiten direkt beim Hotel, teilweise sogar überdacht oder mit der Bahn nur mit dem Handgepäck reisen und das Hauptgepaeck mit der Post schicken, z. B. mit dem hervorragenden Insam Express. Bei der Ankunft findet man dann die Koffer schon im Zimmer parat zum Auspacken vor. Wir lieben die zentrale Lage des Dorfes Tirol, weil man von hier aus mühelos mit öffentlichen Verkehrsmitteln, natürlich auch mit dem Auto die Suedtiroler Umgegend erkunden kann.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Es besteht ein mannigfaltiges Angebot an Freizeitaktivitaeten. Entweder sportlich in Aktion im Fitnessraum oder auf dem Tennisplatz oder im VISTA SPA eine wohltuende Sauna in der finnischen Panorama Sauna oder eine Kraeutersauna genießen. Relaxen kann man perfekt bei buchbaren Massagen und dem wohltuendem Beautyprogramm. Das VISTA SPA befindet sich im Dachbereich des Hotels mit atemberaubender Aussicht. Wunderschön ist auch das Badevergnuegen in den zwei Salzwasserpools. Gesundheitlich in vielerlich Hinsicht sehr förderlich, ein Beispiel ist nur, dass durch das Salzwasser eine Steigerung der Mineralstoffversorgung eintritt, was speziell bei trockener Haut helfen kann, auch ist eine positive Wirkung bei rheumatischen Erkrankungen zu erwähnen und vieles mehr. Nach dem Bad liegt man im wunderschönen Gartenanlagenbereich auf bequemen Liegen, manche besitzen die Große eine Doppelbettes. Es gibt so viele wunderschöne Wandertouren in der absolut herrlichen Gegend. Ein Traum! Shoppingmoeglichkeiten ohne Ende in Dorf Tirol, Meran, Bozen und Umgegend. Wochenmarkt in Meran und Bozen. Das ortsansässige Reisebüro Ifinger bietet super Ausfluege an, Prospekte sind bei der Rezeption im Lisetta vorhanden. Man kann die Ausflüge bei Lisa buchen. Wir haben den Ausflug nach Verona mit dem Bus gebucht. Es war absolut Klasse. Auch in Punkto Botanik kann man z. B. die Raffeiner Orchideenwelt oder die Gaerten von Trauttmansdorff genießen. In Punkto Kultur gibt es viele sehenswerte Museen. Und beim Tanzabend im Hotel mit Livemusik, nachdem ich mit 2 Glaesern Wein meine Hemmungen besiegt und die Fuesse in Schwung gebracht hatte, war es richtig schön. P.S. : Wer ein Dirndl oder eine Lederhose zu Hause hat, ruhig mitbringen, das kann man hier in der Gehend ruhig tragen. Resümee: Alles im Lisetta ist unuebertreffbar und man sehnt sich die Zeit herbei, wo man wieder an diesem ganz besonderen Ort mit Brigitte, Lisa, Flavio De Dea und ihrem Lisetta Team und total netten Mitgaesten wieder im Paradies auf Erden verweilen kann.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:2 Wochen im September 2019
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sony
    Alter:51-55
    Bewertungen:6
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Frau "Sony", ja was sollen wir da noch sagen... Wir sind überwältigt und sprachlos zu gleich, nachdem wir Ihre wahnsinnig herzliche Bewertung gelesen haben. Es bleibt uns nichts anderes übrig als uns bei Ihnen von tiefsten Herzen dafür zu danken. Bedanken möchten wir uns auf diesem Wege auch nochmals für Ihre langjährige Treue, denn es ist überhaupt nicht selbstverständlich, so, so, sooo liebenswerte Menschen wie Sie es sind, zu unseren Stammgästen zählen zu dürfen. Wir freuen uns jetzt schon riesig auf ein gesundes Wiedersehen im nächsten Jahr und wünschen Ihnen in der Zwischenzeit das Allerbeste. Ganz liebe Grüße und eine feste Umarmung, Lisa mit Familie und das gesamte Lisetta - Team