Alle Bewertungen anzeigen
Karin (51-55)
Verreist als Paar • Juli 2019 • 3-5 Tage • SonstigeMehr Schein als Sein oder einmal und nie wieder!
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher schlecht

Hotel wurde für ein verlängertes Wochenende ausgewählt. Wir hatten ein Superiorzimmer gebucht. Bei Ankunft erfuhren wir, dass wir ein Zimmer-Upgrade erhalten. Da haben wir uns noch gefreut. Nach allem was danach kam, können wir das Hotel nicht weiterempfehlen.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Upgrade auf eine Maisonette-Suite, also Zimmer mit Treppe und Galerie. Draussen waren 36°C, innen auch. Also unten ca. 33°C und oben (da stand das Bett) ca. 3 °C mehr. Und diese Hitze bekommt man nicht wirklich aus dem Zimmer. Alle Räume sehr, sehr dunkel gestrichen, in einem merkwürdigen Graubraun plus mattem Dunkellila. Das Bad von oben bis unten in dunklem Grau. WC durch eine Wand von der Dusche getrennt, aber offen. Außerdem Badewanne. Kein richtiges Licht, alles immer schummrig. Waschbecken mit Waschtisch mitten im Zimmer. Außerdem ein Sofa, ein bequemer Sessel und ein winzig kleiner Couchtisch sowie ein hüfthoher, schmaler Raumtrenner. Da hätte der Fernseher drauf stehen können. Die Farben des Mobiliars sind Eiche hell mit Kiwigrün. Irgendwie merkwürdig. Steile Treppe rauf. Oben noch weniger Licht. Doppelbett mit getrennten Matratzen, keine Nachttische, ein Schreibtisch mit Fernseher drauf (der wäre unten schön gewesen, oben hat er uns nichts genützt), ein Kleiderschrank mit Safe. Und ein komischer, kleiner Plastikwürfel. Das ist der Kühlschrank. Ist er eingesteckt, läuft die Belüftung und man kann nicht schlafen. Und alles im diffusen Licht. Man sieht einfach nix, die Leselämpchen sind ein Witz. Oben ein französischer Balkon ohne Fliegengitter, unten ein schöner Balkon mit Fliegengitter. Problem: Man konnte oben die Balkontür nicht offen lassen zum nächtlichen Durchlüften, weil ohne Fliegengitter und jeder Menge Stechmücken. Also 4 Nächte bei Bruthitze kaum geschlafen. Den einen Stern gibt's, weil das Zimmer sehr sauber war. Allerdings mit Minimalausstattung und die Handtücher sind dünn und vergraut.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Abendessen: Salat mit Pute bzw. Bodenseefelchen und Zitronenjoghurtdressing. Es war so wenig Dressing drauf, dass mein Mann bat, uns noch etwas zu bringen. Es kam ein winzig kleines Schüsselchen für uns beide, ca. 2 EL voll. Der Salat selbst war ok, aber für € 15.00 nix besonderes. Danach nur noch auswärts gegessen. Frühstück: Kostet € 15.00! Dafür bekommt man Rührei aus der Tüte (hat man zugegeben) und Sonntags keine Frischwurst. Auf Nachfrage, ob wir zwei Spiegeleier haben können, bekamen wir von der Chefin zur Antwort: "Das ist bei uns nicht vorgesehen." Dafür gibt es einen riesigen, offen Eierkocher mit brodelnd heißem Wasser. Da darf sich der Gast gerne selbst ein Ei zubereiten. Das Kabel hängt runter und es wuseln ständig Kinder rum. Selbst zubereiten darf man sich auch Waffeln aus pampigem Teig, aufgepeppt mit Apfelmus oder Zimt+Zucker. Kaffee entweder gebracht in der Thermoskanne oder zum Selberrauslassen am Automat. Nachts: Samstag Nacht war noch einiges los im Restaurant. Wir wollten gerne noch einen Absacker trinken. Mein Mann bestellt einen GinTonic, möchte aber gerne einen anderen Gin. Es kommt ein ganz kleines, dünnes Longdrinkglas mit einem (!) Eiswürfel, die 4cl Gin und das Tonic extra. Kein Strohhalm, keine Zitrone oder Gurke. Auf Nachfrage, ob er noch etwas Eis haben könne, wurde ihm ein großes Glas mit etwas Eis hingestellt. Alles mürrisch, unfreundlich. Und dann kam die Rechnung: € 12,70 !!!


    Service
  • Schlecht
  • Nach Ankunft am Nachmittag wollten wir gerne auf der Terrasse einen Eiskaffee trinken. Bis auf einen Tisch war alles frei. Wir setzten uns und wurden umgehend aufgefordert uns auf die Loungesessel zu setzen, dann da, wo wir saßen, sind die Tische zum Abendessen reserviert. Es war 15.30 Uhr! Auch wir haben für den ersten Abend im Hotel einen Tisch reserviert. Tische für 2 Personen sind aus Holz und sehr klein mit großem Sokkulenten-Blumentopf darauf. Die Holzstühle sind à la Biergarten und entsprechend unbequem. Wir fragten, ob wir evtl. woanders sitzen dürfen. Erst nein, dann doch. Freude. Gleich nach dem Essen haben wir dann wieder auf den Loungesesseln Platz genommen, damit wir niemanden den Esstisch wegnehmen. Aber wir waren wohl schon unten durch, denn alle haben eine Windlicht bekommen, nur wir nicht. Die Bedienungen waren unfreundlich und inkompetent. Ein freundlicher Gruß war Glücksache. Es gab nur eine nette Bedienung am Morgen und den jungen Mann an der Rezeption, deshalb 2 Sterne. Der wollte am Schluß auch noch wissen, ob es uns gefallen hat. Wir sagten vorort was nicht in Ordnung war. Daraufhin wurde uns erklärt, dass unsere Ansprüche wohl doch zu hoch wären.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage des Hotels ist sehr gut. Mitten auf der Insel mit Bodenseeblick und einer schönen Terrasse. Außerdem gibt es eine kostenfreie Tiefgarage und Stellplätze am Haus.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Im Hotel nicht genutzt. Es gibt einen Abstellraum für Fahrräder.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:3-5 Tage im Juli 2019
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Karin
    Alter:51-55
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Karin, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben unser Hotel und Restaurant zu bewerten. Ich könnte nun auf alle genannten Punkte ausführlichst antworten, aber das würde den Rahmen hier sprengen. Vieles kann man ganz unkompliziert vor Ort klären, wenn man den Mut hat dies gleich bei uns anzusprechen. Wie z.B. den Stellplatz des TV's. Wir haben von unserem Schreiner nämlich extra Möbel anfertigen lassen, mit der Möglichkeit diesen auf der Galerie oder beim Schlafbereich zu platzieren. Ein Wort hätte genügt. Aber es ist ja einfacher im Nachhinein seinen Unmut anonym ins Internet zu stellen. Wie z.B. Ihre Anmerkung zu unserem Frühstücksangebot (für Direktbucher im Zimmerpreis inkludiert ohne Extrakosten). Es ist richtig, dass wir keine Spiegeleier anbieten. Dafür hat es Frühstückseier (übrigens aus einem Gastronomie-Eierkocher, wir wissen nicht was daran falsch sein soll?!), Rührei (aufgrund Salmonellengefahr nicht von frischen Eiern) und gekochte Eier im Angebot. Das habe ich Ihnen am Morgen auch versucht zu erklären. Aber ich hatte den Eindruck, nichts ist Ihnen recht und sie suchen auf Biegen und Brechen etwas, was in Ihren Augen nicht richtig ist. Dass es sonntags keine Frischwurst gibt ist schlichtweg eine Lüge und wir geben unseren Gästen die Möglichkeit Bohnenkaffee/Cappucchino/Milchkaffee/Espresso aus einem Vollautomaten oder Filterkaffee zu bekommen. So kann jeder das Trinken was er lieber hat. Ganz ehrlich, ich verstehe Ihr Problem nicht! Wir sind kinderfreundlich, deshalb "wuseln", wie Sie es formulieren, auch Kinder bei uns rum. Gott sei Dank! Damit muss man rechnen, wenn man in der Hauptsaison und Ferienzeit zu uns ins Hotel kommt. Wir sind nicht perfekt und bestimmt ist unser Konzept nicht für Jedermann/frau geeignet. Aber man kann sich ja im Vorfeld bei der Hotelauswahl kundig machen. Dann hätten Sie auf unserer homepage diverse Zimmerbeispiele, 1:1 Bilder vom Haus und Bewertungen anderer Gäste gesehen. Diesen Tipp gebe ich übrigens allen Mitlesern: lesen Sie sich mehrere Bewertungen durch und machen Sie sich ihr eigenes Bild! Wenn man das Haar in der Suppe finden will, liebe Frau Karin, findet man eins. Wenn man im Sommer an den Bodensee fährt, muss man mit Sonne rechnen. Und bei 40 °C Außentemperatur ist es auch auf unseren Hotelzimmern warm. Wenn man Sonderwünsche hat, wie z.B. einen speziellen, exklusiven Gin muss man den Aufpreis eben bezahlen. Sich an unserer Blumendekoration auf der Terrasse oder den Holzbänken zu stören finden wir lächerlich. Aber wie unser Empfangsleiter Ihnen ja bereits gesagt hat, vielleicht buchen Sie das nächste Mal einfach in einem Haus, das Ihren Ansprüchen gerecht wird. Wir konzentrieren uns lieber auf unsere lieben Gäste, die unser Haus und Angebot zu schätzen wissen. Freundliche Grüße vom mein inselglück

    Bewerter können für ihre Beitrage Miles & More Meilen sammeln oder einen 5€ HolidayCheck Reisegutschein erhalten.