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Sabine (61-65)
Verreist als Paar • Juni 2019 • 2 Wochen • SonstigeZu laut und zu teuer.
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher schlecht

Aufgrund von Empfehlung und des Internetauftritts haben wir das Hotel gebucht. Im Nachhinein nicht für unseren Reisegrund geeignet. Ein gediegenes altes Hotel mit dementsprechendem Charme. Aufgrund der Löwenzahnwoche war das Alter des Publikum dementsprechend. Es werden u. a. gemeinsame Wanderungen, Alpabende, Vesper im Weinkeller, Apero Abend angeboten. Auf die gemeinsamen Unternehmungen hatten wir uns gefreut. In der ersten Woche fiel einiges aus. Wegen Interesse und Wetter. In der zweiten Woche war der Vesperabend sofort ausgebucht. Der Alpabend mit gemeinsamer kl. Wanderung war auch sehr enttäuschend. Es hatten sich nur 6 Personen angemeldet. Lt. Frau B. sollten wir Wanderschuhe anziehen. Beim Treffen im Hotel kam dann die Hotelbegleitung mit Sommerkleid, Turnschuhen und Täschchen. Das passt nun leider gar nicht. Aufgrund der Hitze haben wir uns dann aber auch gegen die Wanderung entschieden und dann war es ja auch i. O. Bei der Alp sollten wir mit Schnaps begrüßt werden. Beides fand nicht statt. Unsere Hotelbegleitung musste auch leider mit bedienen, so dass wir allein am Tisch saßen. Das hätten wir uns anders vorgestellt. So richtig gemütlich und urig war es nicht. Der Begrüßungsabend mit Vorstellung des Teams und der Veranstaltungen war ein Witz. Wir haben ein Glas Sekt von einer Auszubildenden bekommen und wurden dann uns selbst überlassen. Das hätten wir uns anders vorgestellt. Auch die Abläufe im Hotel waren ja für uns neu und wir hätten ein paar Sätze dazu gern gehört.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten im Nachbarhaus (60iger Charme, das Hotel hat mehrere Wohnungen aufgekauft, es wohnen aber auch andere Eigentümer dort). Treppenhaus/Flur strahlen nicht gerade Luxus aus. Dieses Haus ist mit einem Kellergang verbunden. Wir hatten das Deluxe Zimmer 235 mit Balkon, seitlich versetzt zum Haupthaus. Schräg unter uns ein italienisches Restaurant (abends etwas Unruhe ), in der Nähe netto (morgendliche Anlieferung). Das Zimmer war wirklich sehr schön und groß. Wie es im Internet beschrieben wird. Nur w-lan, wie beschrieben, gab es leider nicht. Das Zimmer wird mit HP für täglich EURO 331 angeboten. Aufgrund des Altersrabattes der Löwenzahnwoche haben wir täglich EUR 228 bezahlt. Für diesen Preis hatten wir uns das Haus insgesamt anders vorgestellt. Geschlafen haben wir schlecht. Die Matratze war prima, aber die Lautstärke draußen hat uns sehr gestört.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Essen /Frühstück war sehr lecker. Die Mitnahme vom Buffet ist auch eine schöne Einrichtung. Man bekommt auch ein Wanderwasser. Muss man jeden Tag erneut ansprechen. Lästig für alles Beteiligten. Warum stellt man nicht ungefragt das Wasser auf den Tisch? Bei der Bar hätten wir eigentlich eine Bezugsperson vom Personal erwartet und wir hätten auch gern mit anderen Gästen gern dort abends gemütlich dort gesessen. Das fand aber auch nicht statt. Der Raum hat keine Klimaanlage. U. a. gibt es im hinteren Bereich eine Empore, wo wir unseren Platz abends hatten. Bei der Hitze nicht auszuhalten.


    Service
  • Eher gut
  • Schwierig zu beantworten. Wie bereits bei den schlechten Bewertungen aus den letzten Jahren haben auch wir dies wieder erlebt und trotz des Versprechens, etwas zu verändern, hat sich nichts geändert. In der ersten Woche hatten wir das Gefühl, dass das Hotel nur von Auszubildenden geführt wird. Beim Einchecken hatten wir sehr viel Glück von Herrn Hunold empfangen zu werden. Es wurde alles gezeigt und erklärt. Perfekt. Andere Gäste hatten nicht soviel Glück und hatten einige Infos gar nicht erhalten. Beim Frühstück gab es viel zu wenig Personal und unterschiedlich kompetent und aufmerksam. (Wir können die alten Bewertungen nur bestätigen). Aufgrund des Preises und rübergebrachten Niveaus des Hotels hätten wir erwartet, dass man zeitnah nach unseren Kaffeewünschen fragt , zwischendurch mal nachgefragt und auch mal abgeräumt hätte. Einige Mitarbeiter haben dies super gemacht, andere gar nicht.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt am Marktplatz mitten in der Stadt. Somit gute Ausgangslage. Nachteil: die Kirchenglocken von 6 bis 23 Uhr. Ab 6 Uhr morgens kein schlafen mehr. Auch die Anlieferungsgeräusche waren morgens störend. Nachts Gegröle von den Nachtschwärmern. Wir haben draußen gefrühstückt. So einen lauten und unruhigen Marktplatz haben wir noch nie erlebt. In der Zeit sind mind. 10 Lastwagen durchgefahren. Oder das Hotel hat eine Lieferung bekommen und der Laster stand dann am Platz mit lauten Geräuschen von der Klimaanlage. Sehr ungemütlich.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Kein richtiges Entertainment. Sauna haben wir nicht genutzt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:2 Wochen im Juni 2019
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sabine
    Alter:61-65
    Bewertungen:68
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Sabine, herzlichen Dank für Ihre ausführliche Bewertung und Ihren Besuch bei uns. Ich bedaure, dass wir Ihre Ansprüche nicht zu 100% erfüllen konnten. Das Hotel Mohren ist eher ein "Stadthotel" im Ortskern mit der markanten Kirche und vielen Geschäften, Gastronomie und Einrichtungen die versorgt werden müssen. Als Ruhesuchender empfehlen wir Ihnen für den nächsten Oberstdorf-Urlaub gerne unser Partnerhotel Oberstdorf am Ortsrand umgeben von Wiesen und Weiden (da sollten Sie aber die Kuhglocken beachten). Unser Vorteil ist die zentrale Lage mit kurzen Wegen überall hin. Aufgrund des großen Erfolges unseres Löwenzahnangebotes mit dem Altersrabatt stoßen wir bei so großer Auslastung leider manchmal an unsere Grenzen, so das es zu Wartezeiten oder auch Fehler kommt. Unsere Mitarbeiter und Auszubildenden sind aber wirklich darum bemüht alle Wünsche zu erfüllen. Bei 8 Auszubildenden von 45 Mitarbeitern kann aber keine Rede davon sein, die Auszubildenden würden das Hotel führen. Es trifft zu, das meine Frau und ich in der ersten Hälfte Ihres Urlaubes selber im Urlaub waren und deshalb auch der Begrüßungsabend nicht wie gewohnt vonstatten ging. Auf der Hotelführung, die Sie mit mir persönlich über eine Stunde gemacht haben, haben Sie dann aber viel Wissenswertes erfahren dürfen. Im Übrigen bringen wir unseren Auszubildenden viel Vertrauen entgegen und es gehört zu unserer Philosophie, das diese selbständig arbeiten, lernen und Erfahrungen sammeln dürfen. Das gebietet die Wertschätzung. Ich danke Ihnen für Ihre offenen Worte und Kritiken und auch für Ihr Lob an der einen oder anderen Stelle. Ihre Tina und André Brandt und das Mohren-Team

    Bewerter können für ihre Beitrage Miles & More Meilen sammeln oder einen 5€ HolidayCheck Reisegutschein erhalten.