Sichere Dir jetzt 10% Rabatt auf jede Mietwagen-Buchung – nur bis Dienstag!
Alle Bewertungen anzeigen
Merle (26-30)
Verreist als Familie • Mai 2023 • 2 Wochen • StrandFamilienurlaub mit Kleinkind - empfehlenswert!
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Wir haben Ende Mai/Anfang Juni 10 Tage im Hotel mit unserem einjährigen Sohn verbracht und waren mehr als zufrieden! Auf individuelle Wünsche wurde eingegangen, es gab nur 1-2 Situationen, die wir nicht ganz super fanden.


Zimmer
  • Gut
  • Unser Zimmer war gut, der Ausblick war wunderschön über den Pool aufs Meer. Es war ruhig und man hat von den anderen Gästen in unserem Block so gut wie nichts mitbekommen. Das Doppelbett war gemütlich, sodass wir zu dritt gut darin schlafen konnten. Das Badezimmer war neu - nur war die Dichtung nicht 100% dicht in der Dusche, sodass nach dem Duschen oftmals ein wenig Wasser auf dem Boden stand. Wir haben das nicht reklamiert, da es uns nicht wirklich gestört hat. Wir haben das aufgewischt und gut war es. Der Balkon hatte eine angenehme Größe, jedoch waren die Möbel nicht sonderlich schön und gemütlich. Es gab keine Aufhängung auf dem Balkon für nasse Sachen (nur das Geländer, das ging aber auch), ebenso wenig im Badezimmer. Wir konnten nicht alle Handtücher aufhängen, da es nur einen Haken gab. Das war ein bisschen schade; wir haben dann nach Alternativlösungen gesucht.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Die Restaurants, die wir probiert haben, waren allesamt wirklich gut. Besonders der Burgertag im Hauptrestaurant war sehr schön! Unser Sohn hatte überall was zu essen und es gab genügend Angebote für Kinder (es ist ja auch ein Familienhotel und kein adults-only-live-cooking-event!). Wir waren sehr zufrieden! Einige Dinge waren etwas fettig oder zu wenig gewürzt, aber ich denke, dass das Ansichtssache ist und nur subjektiv bewertet werden kann.


    Service
  • Gut
  • Im Allgemeinen sagen wir, dass der Service wirklich sehr gut war! Wir hatten ein paar Anfragen an die Rezeption, welche geklärt wurden. Was uns geärgert hat: im Vorfeld habe ich extra dem Hotel geschrieben und auch bei Ankunft darauf hingewiesen, dass wir einen Late-Checkout wünschen. Mir wurde versichert, dass die Daten hinterlegt seien und wir informiert werden würden. Da wir kurz vor Checkout (zwei Tage vorher) immer noch keine Information hatten und wir organisieren mussten, dass unser Sohn seinen Mittagsschlaf machen kann, habe ich nachgefragt und es kam heraus, dass unsere Daten nicht hinterlegt wurden. Natürlich war das Zimmer schon verplant und wir durften keinen Late-Checkout machen. Uns wurde dann auf unsere Kosten (trotz der Info, dass ich bereits im Vorfeld mehrfach informiert habe) ein neues Zimmer zur Verfügung gestellt. Wir mussten also morgens aus unserem Zimmer raus, um dann am anderen Ende der Anlage ein Zimmer zu beziehen, welches nur für den Mittagsschlaf da war. Eigentlich kein Problem, aber es wurde sich zu keiner Zeit entschuldigt, dass unsere Angaben nicht da waren. Ansonsten war der Service an der Rezeption, besonders bei Ankunft, sehr freundlich und als wir abends zum Zimmer gefahren wurden bei Ankunft, haben wir uns wirklich sehr nett unterhalten. Der Service im Restaurant war durchschnittlich bis gut. Es gab bei Stoßzeiten oft nicht genug Hochstühle für die Kinder, sodass wir unseren Sohn auf unserem Schoß sitzen lassen mussten. Das war manchmal schon ärgerlich und schlecht organisiert. Getränke kamen immer an, nur am ersten Tag beim Frühstück wurden wir vom Service gekonnt ignoriert - das kann aber immer mal passieren und ist kein Problem. An unserem Pool in der Poolbar hat eine Dame gearbeitet, die absolut keine Lust auf ihren Job hatte, das hat man ihr angemerkt. Nur zu mir war sie ab und an etwas freundlicher, weil ich Wasser für die Babynahrung brauchte, das sie mir immer gern zur Verfügung gestellt hat. Sie hat nie gelächelt oder einem in die Augen geblickt - es war teilweise sehr unangenehm. An anderen Pools war dem nicht so und der Service war sehr gut. Unsere Reinigungskraft im Zimmer war wirklich super - konnte kein Wort englisch, aber war so nett, zuvorkommend und liebevoll, wirklich! Leider weiß ich ihren Namen nicht mehr, aber sie war so lieb! Anfangs kam sie immer zur Mittagsschlafzeit, weshalb wir vorne an der Rezeption baten, die Zeiten zu ändern. Das hat geklappt und sie hat sich uns angepasst. Vielen, vielen lieben Dank dafür nochmal! (dann ist es auch nicht so schlimm, dass die Reinigung oft nicht ganz zu 100% erfolgte, beispielsweise der Tisch auf dem Balkon, der nicht abgewischt wurde usw.)


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Wir sind auf der Hinreise aufgrund einer Flugverspätung erst relativ spät am Flughafen angekommen und brauchten dann (wie in der TUI-App angegeben!) ca. 35 Minuten bis zum Hotel. Hat alles gut geklappt, allerdings würde ich mit kleinen Kindern empfehlen bei längerer Anfahrt (der aktuelle Stand ist immer in der App zu sehen) ein Taxi zu buchen, da man so einfach schneller am Hotel ist und die Kinder nicht ewig warten müssen. Das Hotel an sich bietet genügend Freizeitaktivitäten, sodass man es nicht verlassen muss. Wer es allerdings möchte sollte ein wenig Abstand zur direkten Umgebung des Hotels suchen. Ich finde die Hotels auf Kreta oftmals wunderschön, aber die Insel an sich ist schon heruntergekommen und nicht das Schönste.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die von uns genutzten Freizeitangebote waren super! Der Kids-Club war total spannend für unseren Sohn und er konnte sich sowohl drinnen im Kleinkindbereich, als auch draußen bei den Klettermöglichkeiten richtig toll austoben! Wir haben es sehr genossen und haben großen Respekt vor den Animateuren, die mit so vielen unterschiedlichen Kindern klarkommen müssen - es gab öfter Konfliktpotenzial bei den Größeren und die Jungs & Mädels haben das wirklich toll versucht zu lösen und haben auch auf die Kleinen große Rücksicht genommen. Das war schön! Wir haben auch Standartfotos machen lassen abends, die haben uns leider überhaupt nicht gefallen und 0 überzeugt, da war der Fotograf doch etwas angefressen, als wir die Bilder nicht haben kaufen wollen. Aber das gehört nunmal dazu. Wir haben von anderen Angeboten gehört und sie auch teilweise mitbekommen, aber wir haben mehr Zeit als Familie verbringen wollen. Ich habe aber nur Gutes über weitere Aktivitäten gehört :-)


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Kinder:1
    Dauer:2 Wochen im Mai 2023
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Merle
    Alter:26-30
    Bewertungen:5
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Merle, vielen Dank für Ihren Besuch und dafür, dass Sie sich die Zeit für eine Rückmeldung genommen haben. Es freut uns, dass es Ihnen in unserem "kretischen Dorf" so gut gefallen hat. Auch Ihren Anmerkungen gehen wir im Rahmen unserer Möglichkeiten gerne nach. Einen Late Check Out bieten wir unseren Gästen gegen Gebühr an, dies ist immer abhängig von der Verfügbarkeit und kann nicht fest zugesagt werden. Ein Late Check Out kann auch nicht fest zugesagt werden. Das kann immer erst kurz vor Abreise entschieden werden, dann sehen wir, welches Zimmer wann für wie lange frei wird und welches Zimmer wann wieder benötigt wird. Das teilen wir unseren Gästen bei entsprechenden Anfragen (wir bekommen viele davon) in aller Regel auch mit und prüfen gerne, ob es da ggf. einen Kommunikationsfehler gab. Gerade in der Hauptsaison können Late Check Outs allerdings teils eine echte Herausforderung sein und wir freuen uns, dass wir für ihr Kind doch noch eine Möglichkeit gefunden wurde. Sicher waren unsere Bellboys Ihnen auch mit dem Gepäck behilflich. Für den Fall, dass trotz aller Bemühungen kein Late Check Out möglich sein sollte, können sämtliche Hoteleinrichtungen, Restaurants und Bars weiterhin kostenfrei genutzt werden, obwohl darauf nach 12.00 kein Anspruch mehr besteht und es gibt großzügige Möglichkeiten, um kurz vor Abreise noch zu duschen und sich reisefertig zu machen. Mittagsschlaf für die Kleinsten ist bei Bedarf und falls kein Late Check Out möglich ist, auch in unserem Kids Club möglich. Über ein Wiedersehen würden wir uns freuen und senden sonnige Grüße, Ihr Nana Golden Beach Hotelmanagement

    Bewerter können für ihre Beitrage Miles & More Meilen sammeln oder einen 5€ HolidayCheck Reisegutschein erhalten.