- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Ein sehr schönes, sehr modernes Hotel mit sehr gutem Service, ausgezeichneten Zimmern und gepflegten Anlagen. Preis-Leistungs-Verhältnis passt. Hier und da gab es ein paar Kleinigkeiten zu bemängeln - beispielsweise kostet das WLAN 40 € pro Woche und dann funktionieren viele Webseiten und Apps noch nicht einmal. Das ist unserer Meinung nach im Jahr 2021 für ein 5-Sterne Hotel überhaupt nicht mehr zeitgemäß. Nachdem wir uns über die mangelnde Verfügbarkeit des Internets beschwert hatten, wurde uns der Betrag wieder gutgeschrieben. Wir haben dann einfach über unseren Mobilfunk-Anbieter ein zusätzliches Datenvolumen gebucht, war dann auch sowieso günstiger. Der Service war jederzeit sehr, sehr gut und alle Mitarbeiter durchgehend freundlich und engagiert.
Wir haben bei Ankunft ein kostenloses Upgrade auf ein Zimmer mit Meerblick bekommen und müssen ehrlich sagen, dass wir selten ein so schönes und modernes Zimmer gehabt haben. Hier ist wirklich alles neu und sehr stilvoll eingerichtet. Das Badezimmer ist auch neu, modern und ausreichend groß. Am letzten Tag hatten wir ein wenig Probleme mit dem Kaltwasser (aus der Dusche kam nur sehr, sehr heißes Wasser). Die Techniker waren innerhalb von 10 Minuten da und haben das Problem schnell behoben. Einziges, kleines Manko für uns waren die sehr dicken und festen Kissen - wir schlafen zuhause auf flachen Nackenkissen und mussten uns erst an die Höhe gewöhnen. Die Matratzen waren ebenfalls neu und sehr gut. Ein sehr großer Flachbildschirm mit vielen deutschen Programmen ist vorhanden. Auf dem Balkon befinden sich ein Tisch und zwei Stühle.
Das Essen war aufgrund der geringen Gästezahl etwas reduziert, was jetzt für uns aber kein Problem war. Generell muss man sagen, dass das Essen absolut in Ordnung war und auch immer jeder etwas gefunden hat. Wir selbst sind persönlich jetzt allerdings sowieso keine großen Freunde von Buffet-Essen - wir haben daher gerne auswärts in kleinen Tavernen gegessen (Empfehlung: Kreta Taverna Richtung Malia! - selten im Leben so lecker und authentisch gegessen). Ein wenig enttäuschend fanden wir das Frühstück - der Bacon war sehr blass, die Pfannkuchen schmeckten sehr mehlig - beides ließe sich schnell und einfach verbessern. Der frisch gepresste O-Saft war hingegen ein Highlight. Die a la Carte Restaurants waren schon besser, wobei wir uns gefragt haben, warum eine spanische Gazpacho beim Italiener angeboten wird ;-) Das Sushi im Asia-Restaurant war okay, leider wurde sehr mit dem Fisch gespart. Der Service war jedes Mal ausgezeichnet. Die Getränke sind typisch AI - sie kommen in der Regel aus dem Schlauch und manchmal vermisst man etwas Kohlensäure oder bildet sich ein, ein wenig Chlor herauszuschmecken. Besonders gemerkt hat man das, als die Pool Bar erstmalig wieder aufmachte - die ersten Becher waren zum Wegkippen. Aber auch hier müssen wir sagen: Das kennen wir deutlich schlechter! Insgesamt waren die Getränke wesentlich besser als in anderen AI-Hotels. Empfehlung: Der Iced-Latte von der Hauptbar.
Das gesamte Personal ist sehr bemüht und super freundlich. Ein großes Lob geht vor allem an Daphne von der Kinderanimation! Sie strahlt pure Freude aus und hat einen ausgezeichneten Draht zu Kindern. Auch die Jungs von der Hauptbar machen einen prima Job, gleiches gilt für die Rezeptionisten, die fast alle Deutsch sprechen. Sehr positiv ist uns auch Alexandra ausgefallen, eine Deutsche, die seit knapp 20 Jahren im Nana Beach arbeitet und sehr bedacht auf die Zufriedenheit der Gäste ist. Sie kann man immer zu allen Dingen ansprechen und fragen. Leider müssen wir trotzdem einen Stern abziehen - für die Zimmermädchen. Diese waren auch sehr freundlich, haben aber teilweise benutztes Geschirr nicht mitgenommen und den Boden nicht gut gewischt, sodass man teilweise schwarze Füße hatte, wenn man ohne Schuhe und Socken durch das Zimmer gegangen ist.
Der Strand ist ein Traum, ebenso die gesamte Hotelanlage. Der Ort Chersonissos selbst ist jetzt kein wirkliches Highlight, gleiches gilt für das in der Nähe befindliche Malia. Da man für Kreta aber sowieso einen Mietwagen nehmen sollte, hat uns das nicht sehr gestört, wobei wir es trotzdem schade fanden, abends nicht noch einmal ein wenig bummeln gehen zu können. Wirklich schöne Städte wie Rethymnon sind mit dem Auto knapp 1,5 Stunden entfernt - das macht man dann natürlich nicht jeden Tag. Für Sonnenanbeter und Strandliebhaber ist das Hotel eine glatte 1, da gibt es nichts. Gleiches gilt für Familien mit Kindern, die einfach einen schönen Badeurlaub verbringen wollen. Wer ein bisschen was von der Insel sehen und durch schöne Städte bummeln möchte, sollte eben einen Mietwagen nehmen oder ein Hotel in anderer Lage wählen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Aufgrund von Corona war auch hier alles noch ein wenig reduziert, aber unter normalen Umständen sollte hier jeder auf seine Kosten kommen. Unsere Tochter hat den Kinder Club und die Kinder Disco geliebt und war kaum wieder wegzubekommen. Ein bisschen schade war es, dass die Kinder Disco und die Shows im sehr sterilen und wenig atmosphärischen Konferenzraum stattgefunden haben. Hier wurde uns allerdings gesagt, dass beides eigentlich draußen im Amphitheater stattfinden würde - nur gab es da zu unserem Reisezeitraum wohl Probleme, den Strom zu bekommen. Ansonsten wird viel für Wassersportler und Taucher geboten oder auch Klassiker wie Beach Volleyball.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Mai 2021 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Lena |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrte Frau Lena, vielen Dank, dass wir Sie unter den ersten Gästen in dieser Saison bei uns begrüßen durften und dafür, dass Sie sich die Zeit für eine detaillierte Rückmeldung genommen haben. Nachdem wir im letzten Jahr nicht öffnen konnten und viel an weiteren Renovierungen gearbeitet haben, freuen wir uns sehr, dass Sie ihre wohlverdienten Urlaubstage in unserem "kretischen Dorf" genossen haben und dass auch Ihre Tochter viel Spaß im Kinderclub hatte. Auch für Ihre konstruktiven Verbesserungsvorschläge danken wir Ihnen und werden im Rahmen unserer Möglichkeiten gerne daran arbeiten. Wenn Sie das nächste Mal zu uns kommen, dann scheuen Sie sich bitte nicht, Dinge wie z. B. die Kopfkissen oder eventuelle Schwächen bei der Zimmerreinigung einfach direkt bei unserer Gästebetreuung oder an der Rezeption anzusprechen, denn dies sind Dinge, die wir in aller Regel schnell lösen können. Dass die Suppe in unserem italienischen A la Carte - Restaurant Sie verwundert hat, können wir gut verstehen. Allerdings werden auch in Italien in den heissen Sommermonaten gerne kalte, erfrischende Gemüsesuppen gegessen, nur sind deren Namen nicht unbedingt geläufig und daher werden sie häufig auch kurzerhand als Gazpacho bezeichnet. Wir würden uns sehr freuen, Sie und ihre Familie erneut bei uns zu begrüßen und wünschen Ihnen bis dahin alles Gute! Mit sonnigen Grüßen, Ihr Nana Golden Beach Hotelmanagement