Wir sind seit über 20 Jahren Gäste. Wir waren bis auf die letzten 2 Jahre stets sehr, sehr zufrieden, was auch der Grund war, wieder ins Neptun zu fahren. Man kann deutlich erkennen, wie die Sparmaßnahmen am Gast greifen.Für Stammgäste mit goldener Nadel stand einst stets zur Begrüßung auf dem Tisch eine Obstschale, eine Flasche Wasser, welche täglich erneuert wurde, und eine Vase mit frischem Blumen. Dazu wurde der Fernseher mit Begrüßungstext eingeschalten, sobald das Zimmer erstmals betreten wurde. Eine Blume stand im Bad. Das alles gibt es so nicht mehr. Die Lieblosigkeit ist dem Gast deutlich spürbar. Die Gastronomie ist konstant mittelmäßig, so wie seit Jahren. Die Handschrift des Sternekochs ist bisher nicht sichtbar. Die Freundlichkeit des Personals an der Rezeption hält sich in Grenzen. Man spürt, als ob die Leute Druck oder Kummer haben,was sie nicht unterdrücken können. Positiv sind wie immer einzelne Damen und Herren, die auch spüren lassen, dass sie einen kennen. Z.B. alle Beschäftigten in der Broiler Stube, Frau Kahn, der Barchef Frank und einzelne Damen vom Zimmerservice. Das Preis-Leistung-Verhäkltnis ist nicht mehr gegeben und das ist der alleine Grund, weshalb wir neuerdings das Neptun nicht empfhelen würden. Es ist nicht mehr "unser Neptun", wie bedauern das sehr.
Wir buchen meist immer Mövenzimmer mit Verbindungstür. Matratzen sind erstklassig, Sessel eher unbequem für ältere Gäste. Früher hatte man dort Hochlehnsessel, aber leider abgeschafft.
Zu frühstücken ist eher stressig und hektisch. Das liegt mit daran, dass so viele Menschen sich auf die Auslagen stürzen und die Köche kaum nachkommen, wieder aufzufüllen. Es gibt mehr Gäste als man denken konnte, die auch wenig von den Grundregeln des Benehmens kennen. Sie entnehmen eben z. B. ein Stück Kuchen und essen diesen gleich im Stehen am Buffet. Aber dafür kann das Neptun nix. Die Qualität der Speisen und Getränke ist durchschnittlich gut, ohne aber das 5-Sterne-Haus kenntlich zu mackein Andrang zu versphen. Das gilt auch bei den Buffets am Abend. Da geht es wesentlich ruhiger zu, liegt aber auch daran, dass kein Andrang spürbar ist.
Das ist alles okay, die Zimmerdamen sind sehr bemüht, das sich der Gast wohlfühlt. Aber man kennt sich ja schließlich. Die Zimmerbar ist dürftig, war früher auch deutlich umfangreicher. Nur eine Biersorte, peinlich . . .
Wenn man so oft dort war, schätzt man vor allem die Aussicht, besonders in Richtung alter Strom. Alleine das "Schiffe gucken" ist ein Erlebnis. Aber dafür kann das Hotel nix, das können sie glücklicherweise mit verkaufen. Ausflugsziele gibt es ohne Ende.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Das ist für uns nicht mehr so von Interesse, da wir etwas "in die Jahre" gekommen sind. Aber was man so mitbekommt, ist das okay.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1 Woche im April 2019 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Diethard und Gina Neumann |
Alter: | 71+ |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrtes Ehepaar Neumann, zutiefst betrübt nehmen wir die Einschätzung Ihres jüngsten Aufenthaltes hier auf Holidaycheck zur Kenntnis. Wir bedauern außerordentlich, Ihre Erwartungen an unser Hotel zuletzt leider nicht zu Ihrer vollsten Zufriedenheit erfüllt zu haben. Die wertvollen Hinweise, welche Sie uns mit Ihrer Bewertung übermittelt haben, greifen wir umgehend in den jeweils verantwortlichen Bereichen unseres Hauses auf und werten diese umfangreich im Team aus. Vielen Dank für Ihre offenen Worte, können wir doch nur dadurch die Qualität unserer Leistungen und Produkte stetig weiter verbessern. Als sehr schade empfinden wir es jedoch, dass Sie uns nicht bereits vor Ort persönlich über Ihre Enttäuschung informiert haben. Sehr gern hätten wir dann bereits erste Maßnahmen veranlasst. Trotz Ihrer jüngsten Erfahrungen hoffen wir sehr, Sie auch in Zukunft weiterhin als treue Stammgäste im Hotel NEPTUN begrüßen zu dürfen. Gemeinsam im Team werden wir alles daran setzen, Ihnen den Aufenthalt in unserem Hotel so angenehm wie möglich zu gestalten. Mit freundlichen Grüßen Doreen Lembke Büroleiterin General Manager