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Matthias (66-70)
Verreist als Paar • März 2023 • 3-5 Tage • SonstigeDas ist kein 5-Sterne-Hotel
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher schlecht

Ist das Neptun Warnemünde ein Fünf-Sterne Hotel? Wegen einer Seebestattung waren wir Warnemünde. Für einen angenehmen Aufenthalt buchte ich im Hotel Neptun direkt auf dessen Webseite. Die Seite ist im Buchungsbereich recht unübersichtlich gestaltet. Es wurde ein Sonderangebot 4=5 angeboten in meinem Besuchszeitraum. Dies angeklickt , landet man dann auf der Bezahlseite, ohne dass nochmal eine Zusammenfassung der Buchung gezeigt wird. Die Summe ergab 5=5, auch nach 3 Versuchen. Die Ankunft am Neptun wurde nicht leicht gemacht. Halteverbot auf der Zufahrtsstrasse, die Einfahrt war mit Blumenkübeln und Betonblöcken auf eine Spur verengt. Als ich einfuhr ,waren die ersten Worte als Begrüßung "hier können Sie nicht stehen bleiben " Wie sich hier Fahrzeuge aneinander vorbeiquetschen, ist an den niedergefahrenen Bordstein zu erkennen. An der Anmeldung nochmals angefragt 4=5 , wurde nach Blick in den Computer gesagt, damit haben wir nichts zu tun, Parkhaus und Parkplatz kosten 23 €, ob unser Parkhaus voll ist, wissen wir nicht, der Parkplatz ist vor dem Haus. Verzichtete, das Parkhaus gegenüber war frei und preiswerter. Auch von außen ist die Fassade mit den teilweise angerosteten Geländern ist auch recht verschlissen. Die sicher vom Lehrling geschweißten Geländer auch innen gehören sicher zum nostalgischen Flair. Die Zimmer recht klein, möbiliert mit Bett, Minibar, Schreibtisch, zwei Polsterstühlen und kleiner runder Tisch. Bewegen konnte sich immer nur eine Person im Zimmer. Die Aussicht aus dem 18.Stock war allerdings nicht zu übertreffen. Ich hatte keine Halbpension gebucht. Auf die Frage im Restaurant nach der Speisekarte wurde geantwortet, hier gibt's nur Buffet, 45 € , nach Karte gibt's nur in der Broilerbar und im Weineck. Den Kellner dort angfragt, ob es einen Tisch für Hausgäste gibt, meinte er im gebieterischen Ton, "wissen Sie, dass vor Ihnen noch 12 Paare in der Lobby warten. Im Weineck war die Antwort fast gleich. Tischbestellungen auch für den nächsten Tag nicht möglich. Ich sprach daraufhin den Concierge an, dass es für Hausgäste keine Möglichkeit gibt, zu Abend zu essen. Er meinte dazu, dass er sogar 5-Sterne -Hotels kennt, wo man immer HP buchen muss. Den erhabenen Ton fand nicht gerade passend für einen Concierge. Also sind wir die Woche abends die 15-20 Minuten in den Ort gelaufen, teilweise bei stürmischen Schneeregen kein angenehmer Abenbspaziergang. Bei dem schlechtem Wetter wollten wir einen Saunanachmittag im Spa verbringen . In der Sauna wurde nur alle 2 Stunden ein Aufguss angeboten. Im Ruheraum waren ca. ein Dutzend Liegen, die immer belegt waren. Da half auch kein Schild, Liegen nicht zu blockieren. Man konnte sich nur auf unbequemen Pastikbänken im Duschraum aufhalten, in dem es recht frisch war. Das nostalgische Schwimmbad bedarf keiner Erwähnung, so wie 1970 eben. Zum Frühstück musste man sich anstellen, bis ein Tisch frei wurde. Es wurde vom Personal empfohlen, vor 7.30 Uhr zu kommen. Ich bin kein Nörgler und kein Hotelkritiker, aber ich kenne Hotels mit fünf Sternen. Beim Neptun stimmt nur der Preis. Dazu kommt noch der teilweise gebieterische und erhabene Ton, der noch von früher bekannt war. Wer in Warnemünde eine Haus mit 5 Sternen sucht, sollte genau vergleichen.


Zimmer
  • Eher schlecht

  • Restaurant & Bars
  • Schlecht

  • Service
  • Eher gut

  • Lage & Umgebung
  • Sehr gut

  • Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:3-5 Tage im März 2023
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Matthias
    Alter:66-70
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Matthias, wir bedanken uns für Ihren Besuch und Ihr äußerst umfangreiches und detailliertes Feedback. Wir freuen uns, wenn Gäste uns bewerten und Ihre Eindrücke sowie Erlebnisse und Wünsche mit uns teilen, denn nur so können wir uns verbessern. Schön, dass Ihnen unsere Lage und der damit verbundene Ausblick gefallen hat. Umso mehr betrübt uns, dass wir Sie augenscheinlich in keinster Weise zufriedenstellen konnten. Jeder Gast hat ganz unterschiedliche Erwartungen an das Hotel seiner Wahl und nicht immer kann man alle erfüllen. Unser Ziel ist es, dass Sie sich bei uns wohlfühlen und wir Sie mit unserem Service begeistern, was uns leider überhaupt nicht gelungen zu sein scheint. Wenn auch wir inzwischen ein Haus mit langjähriger Geschichte sind, so sind wir dennoch stets bestrebt, mit sehr regelmäßigen und umfangreichen Investitionen in die Ausstattung unseres Hotels, den Ansprüchen unserer Gäste gerecht zu werden. Bitte entschuldigen Sie die Ihnen entstandenen Umstände und Unannehmlichkeiten bei Ihrer Anreise, mit unseren Mitarbeitern sowie in der hauseigenen Gastronomie und im SPA Bereich. Wir werden Ihr Feedback intern zur Auswertung geben und die betreffenden Inhalte genauer beleuchten und besprechen um so möglichst optimal nachbessern zu können. Wir wünschen Ihnen eine gute Zeit und verbleiben mit herzlichen Ostseegrüßen, das Hotel NEPTUN-Team

    Offizielle Hotel Homepage