- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Schönes Hotel mit gepflegter Gartenanlage. Personal größtenteils bemüht und freundlich. Direkte Strandlage ohne Promenade oder Transfer. Bezüglich der Hygienemaßnahmen wegen COVID-19 hatte uns das Konzept des Hotels im Vorfeld überzeugt. Vor Ort mussten wir leider feststellen, dass außer den Angestellten (und diese auch meist eher unter der Nase) keiner irgendwo/irgendwann eine Maske trägt oder Abstände einhält. An den Pools stehen die Liegen dicht an dicht und auch die Tische beim Essen stehen nicht anders als die letzen Jahre auch. Lediglich Schutzscheiben wurden vorbildlich und schick ins Gesamtbild integriert und Desinfektionsspender wurden aufgestellt.
Die Zimmer sind sauber und werden auf Wunsch täglich gereinigt. Auch die Minibar (enthält Wasser und Säfte) wird täglich aufgefüllt. Leider sind die Zimmer mittlerweile etwas in die Jahre gekommen. Die Schranktüren hängen schief, die Vorhänge fleckig und die Steckdose kam uns fast entgegen. Die Betten sind bequem, nicht durchgelegen o.ä.. Außerdem hatten wir eine fleckige Bettdecke, welche durch die Putzfrau erst ausgetauscht wurde, als wir sie einige Tage später auf den Fußboden gelegt haben. Unser Versuch die Flecken offensichtlich sichtbar hinzudrappieren, wurde mehrfach ignoriert. Auch neues Klopapier haben wir erst bekommen, als wir die letze fast leere Rolle auf dem Klodeckel platziert haben. Außerdem war der Schließmechanismus der Balkontür defekt, sodass diese immer offen und für jeden zugänglich war.
Die Atmosphäre beim Essen, egal ob in den Innenräumen (beim Frühstück) oder draußen (beim Abendessen) war ruhig und angenehm. Lediglich beim Mittagessen an der Strandbar war es laut und hektisch. Dies hatte eher den Charakter einer Raubtierfütterung. Die Essensauswahl beim Frühstück war mit verschiedenen Brötchen, Obst, Rühreiern, Pancakes, etc. vielfältig und lecker. Beim Mittagessen gabe es jeden Tag die Auswahl zwischen Pommes und Kroketten, Reis und Nudeln, sowie Salat, Obst und verschiedenen Grillfleischsorten. Alles in allem aber leider sehr fettig gehalten und nach wenigen Tagen nicht mehr abwechslungsreich. Beim Abendessen war es ähnlich, die Auswahl war sehr gering und wiederholte sich ständig. Aufgrund von Corona wird in diesem Hotel das Essen durch das Personal aufgefüllt, weshalb es teilweise zu etwas längeren Wartezeiten an den verschiedenen Ständen kam. Aber alles soweit im Rahmen und vollkommen hinnehmbar. Gut fanden wir, dass bei der Essenausgabe zusätzlich die Gästebetreuung und mehrer Manager geholfen haben.
Die Mitarbeiter an der Rezeption waren nicht in der Lage Fragen, Wünsche oder Beschwerden entgegenzunehmen oder gar zu bearbeiten. Wir wurden z.B. 2x weggeschickt, als wir unsere Strandtücher abholen wollten, da wir diese beim Einchecken nicht bekommen hatten, weil wir nicht normal eingecheckt wurden. Der Poolboy arbeitet grundsätzlich lieber gegen Trinkgeld, aber wenn man entsprechend lange ohne Auflage die Liegen nutzt, kommt er irgendwann dann doch grummelnd mit Auflagen. Die Kellner sind bemüht und freundlich, ebenso wie die Putzfrauen und die Animation. Da hier die meisten Berühungspunkte bestehen, haben wir den Service dennoch als gut empfunden.
Der direkte Weg vom Flughafen Antalya bis zum Hotel Oleander dauert ca. 1 Stunde (Privattransfer). Das Hotel liegt direkt am Strand, auch Einkaufsmöglichkeiten sind in ca. 300m Entfernung fußläufig erreichbar.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Das Fitnessstudio ist gut, es gibt eine angemessene Auswahl an Geräten, welche alle in einem guten Zustand sind. Der Wellnessbereich ist schön hergerichtet, die Mitarbeiter sind freundlich und die Massagen angenehm. Die schön angelegte Poolanlage mit 2 Pools ist sauber und in einem guten Zustand. Ebenso die zwei Rutschen. Als Animationsprogramm gab es Boccia, Dart, Wassergymnastik, Dance-Fitness, Wasserball, u.ä.. Das Abendprogramm ist leider nicht besonders gut. Es gibt Tanzshows von auswärtigen Tanzgruppen, reine Tanzabende oder Shows des Animationsteams, die man als Stammgast bereits in uns auwendig kennt. Daher haben wir das Abendprogramm eher gemieden, da es auch sehr laut abgespielt wird. Unter 90dB läuft hier nichts. Es gibt jeden Abend eine Minidisco und alle 2 Wochen ein Bobbycarrennen für die Kinder.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 2 Wochen im August 2021 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Janina |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 8 |
Bewerter können für ihre Beitrage Miles & More Meilen sammeln oder einen 5€ HolidayCheck Reisegutschein erhalten.