Alle Bewertungen anzeigen
Martina (46-50)
Verreist als Paar • April 2019 • 1-3 Tage • Wandern und WellnessNie wieder! Wir brachen den Urlaub nach 1 ÜN ab
1,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wir waren vor ca 2 Jahren 2x kurz aufeinander in dem Hotel. Wir waren damals rundum begeistert und waren über die Schließung sehr traurig. Es eröffnete nun im März 2019 unter neuem Pächter wieder und wir buchten einen Testaufenthalt von 3 Tagen, um dann wieder regelmäßig hier Urlaub zu machen. Es war aber ein einziges Desaster! So schlimm, dass wir die Reise nach einer Nacht abgebrochen haben und es vorzogen nach Hause zu fahren. Eigentlich fing es schon im Vorfeld an, Ich erkundigte mich ob wir den spa Bereich am Anreise vor Check in und am Abreisetag nach checkout nutzen könnten. Dies wurde sehr unfreundlich mit dem Verweis auf die Bedingungen abgelehnt. Wir haben eine Anreise von fast 4 Stunden und nehmen die Strapazen sicher nicht wegen einem Tag Spa auf uns. Am Anreissetag ist man mit Packen, ankommen, essen usw beschäftigt, so dass für den spa kaum Zeit ist und man ja eigentlich Erholung und keinen Stress möchte..... okay, das nahmen wir so hin, obwohl in den guten Hotels unserer Region in denen wir gern zu Gast sind, es Standard ist, den spa am an und Abreisetag voll nutzen zu können. Es ist auch unternehmerisch sehr unklug, denn Gäste konsumieren während der Anwesenheit in einem Hotel...... Wir genossen dann vor dem Abendessen die Sonne auf der Terrasse. Da, waren leider an mehreren Tischen die Tischdecken schmutzig und man wechselte diese dann widerwillig. Wir nahmen dann dort Getränke zu uns bis es kälter wurde und wechselten dann an die Bar, wo wir ebenfalls wieder Getränke konsumierten. Das Abendessen und der Schlaf waren dann sehr gut. Ein unschöner Start in den Morgen ergab sich unmittelbar nach dem Aufstehen. Man wollte duschen, stand in der Dusche und das warme Wasser fiel aus. Es kam klirrend kaltes Wasser. Eher Almhüttencharakter statt 4 Sterne..... gut, kann passieren, dachten wir und hörten aber von anderen Gästen beim Frühstück dass es am Morgen davor auch schon ausfiel..... also gut, raus aus der Dusche, Katzenwäsche und auf zum Frühstück... wo uns der nächste Schreck ereilte..... wir freuten uns auf Ei, Speck, usw. eine einzige Katastrophe. Die Eier, kalt und durch Bruch halb mit Wasser gefüllt. Ungenießbar. Gut, dachten wir, weichen wir auf Spiegeleier aus..... das nächste übel. Das Spiegelei hatte vom langen Liegen bereits auf dem Dotter eine harte Haut entwickelt und schmeckte nicht gut. Die Würste waren ebenfalls kalt und der Speck zäh wie Leder. Das Frühstück brachen wir an der Stelle ab, uns war der Appetit schlichtweg vergangen. Wir verbrachten bis Nachmittag die Zeit dann im Spa und wollten gegen 17.15 wieder auf der Terrasse etwas trinken, bis zum Abendessen. Obwohl 3! Kellner wechselnd auf der Terrasse zu tun hatten, wurden wir ignoriert. Wir waren die einzigen Gäste..... Ganze 45 Minuten lang ignorierte man uns. Eine Kellnerin machte sogar ein Foto vom Panorama und verschwand wieder..... Ich hatte zum Glück eine Flasche Wasser in der Handtasche, die wir dann bei schöner Aussucht tranken. Das war dann auch der Anlass für unsere vorzeitige Abreise. Das geht alles gar nicht. Wenn man keine Freude am Beruf hat, ist man in der Hotelerie falsch ....... Unsere Freunde hätte künftig sicher auch gebucht, wenn wir zufrieden gewesen wären. leider müssen wir diesen nun von einer Buchung abraten. Schade, denn eigentlich wäre es trotz in die Jahre gekommenen Zimmern durchaus einen Besuch wert . Aber der Service und die wenige Nutzbarkeit des Spa disqualifizieren dieses Hotel für uns. Nie wieder!


Zimmer
  • Schlecht

  • Restaurant & Bars
  • Sehr gut

  • Service
  • Sehr schlecht

  • Lage & Umgebung
  • Gut

  • Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:1-3 Tage im April 2019
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Martina
    Alter:46-50
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Martina, vielen Dank für ihren Besuch und ihre ausführliche ehrliche und konstruktive Bewertung für das Hotel Panorama Wellness & Spa by Alpha am schönen Walchsee. Wir bedauern das Sie sich bei uns zum Teil nicht wohlgefühlt haben und dies mit unaufhaltsamer Energie durch unsere Ablehnung den Wellnessbereich nicht ausserhalb oder nach den Abreisezeiten nutzen zu können in ihrem Schreiben sichtbar machen. Da wir laufend Reinigungsarbeiten ( bevor 120 Gäste Anreisen & dies 3 mal die Woche & 120 Abreisen auch dies geschieht 3 mal die Woche ) durchführen müssen bitten wir Sie um ihr persönliches Verständnis das wir hier im Wechsel keine Gäste bei störenden & Gastunfreundlichen Hygienischen Vorbereitungsarbeiten verwöhnen können wir möchten hier von vorne weg keine zusätzlichen Plattformen für negative Bewertungen bieten. 1 Das Sie mit ihrem Frühstück absolut nicht zufrieden waren das bedauern wir sehr verstehen jedoch nicht warum Sie nicht sofort & unverzüglich einen Servicemitarbeiter gebeten haben frische Eiergerichte mit Speck & Würstchen zu servieren wir leben den offenen Servicorientierten Kontakt zu all unseren Gästen im Hotel. 2 Das von Ihnen dargestellte Wasserproblem ist ärgerlich hier werden wir nochmals & unverzüglich eine Überprüfung einleiten woran es hier wohl liegen kann & sofort Abhilfe schaffen. 3 Nun zum Service wir bieten Nachmittags bis 16 Uhr Snacks / Kaffee & Kuchen sowie auch eine Vielzahl an Alkoholfreien Getränken bis 18 Uhr kostenfrei vom Buffett ab 18 Uhr beginnt der Kostenpflichtige Service davor waren und sind noch nie 3 Servicekräfte im Einsatz gewesen & wir haben leider keine einzige Servicemitarbeiterin beschäftigt hier liegt eventuell eine Verwechslung ihrerseits vor. Das angeblich ein Mitarbeiterin die es nicht gibt ein Bild vom Panorama gemacht haben soll wie sollen wir dies nun kommentieren sollen wir dieses Bild von einer nicht vorhandenen Mitarbeiterin beschlagnahmen? 4 Das Sie uns nicht weiterempfehlen können & auch nicht möchten bedauern wir ausserordentlich wünschen Ihnen jedoch weiterhin schöne Aufenthalte in anderen Hotels in ihrer Region. 5 Karl Moritz Hotelier

    Bewerter können für ihre Beitrage Miles & More Meilen sammeln oder einen 5€ HolidayCheck Reisegutschein erhalten.