- Preis-Leistungs-VerhältnisEher schlecht
Unser erster Eindruck: mehr wie grausam! Dunkle Zimmer. Zu viele Menschen auf zu engem Raum - besonders im Restaurant und bei den Sonnenliegen, alles sehr beengt und komprimiert. Überwiegend Stammgäste der älteren Generation - teilweise mit Vierbeinern, die leinenlos über die mit Handtüchern ausgelegten Sonnenliegen springen. Stammgäste scheinen hinsichtlich der Tischwahl im Restaurant und dem Standort der Sonnenliege vom Hotel bevorzugt behandelt zu werden - entgegen anderen unschönen Situationen waren für uns für diesen Personenkreis keinerlei Konsequenzen ersichtlich. Mega-schlechtes WLAN in der gesamten Hotelanlage.
Wir bekamen zuerst ein Zimmer im Erdgeschoss zugewiesen, in dem man keinerlei Chance gehabt hätte, auch nur annähernd die Tageszeit zu erahnen. Angeblich beliebt bei den Stammgästen. Merkwürdig nur, dass man es uns zugewiesen hatte, die das erste (und letzte!!!) Mal dieses Hotel gebucht hatten bzw. haben. Es wurde uns dann ein Zimmer im 1. Stock gezeigt, ebenfalls eine absolute Dunkelkammer, in der man zu jeder Tageszeit das Licht einschalten musste. Allerdings erinnerten die Lichtquellen eher an Sch…hausbeleuchtung! Für jemanden, der im Winter aus dem grauen Deutschland in den sonnigen Süden flüchtet - absolut deprimierend! Abends im Bett mit dieser Beleuchtung zu lesen: Eher schwierig. Es wurde uns angeboten, drei Tage später in einen anderen Block umzuziehen. Allerdings wären wir dann wahrscheinlich eher vom Regen in die Traufe gekommen. Und irgendwann möchte man ja nach dem Koffer auspacken auch mal mit dem Urlaub beginnen. Ein weiteres Highlight ist das Badezimmer: Armaturen aus dem letzten Jahrhundert. Der mäßige Wasserdruck am Waschbecken ist immer gleich, lässt sich nicht verstärken bzw. regulieren. Aufhängung für den Duschkopf locker. Absolutes No-go ist der luftige Duschvorhang - man möchte sich nicht vorstellen, in wie vielen Poritzen er schon gesteckt hat. Kosmetikspiegel ebenfalls mehr als desolat, fiel eines Morgens aus der Verschraubung auf den Waschtisch. Duschhandtücher sind etwas größere Windeln, unakzeptabel. Die Klospülung plätschert rund um die Uhr. Wassersparen und Nachhaltigkeit sehen anders aus. Mini-Insekten gibt es an unterschiedlichen Stellen im Zimmer. An den Deckenbalken kleben Kokons (alt??). Anzumerken ist auch, dass unser Zimmer zum angrenzenden Shoppingcenter Tropical und Busbahnhof gelegen war. Von daher hatte man immer das Gefühl, dass die Busse quasi durchs Badezimmer fahren oder mit laufendem Motor direkt vor der Zimmertür stehen. Positiv hervorzuheben sind die sehr guten Matratzen.
Egal, ob Frühstück oder Abendessen immer eine Warteschlange vor dem Restaurant, um einen Tisch zugewiesen zu bekommen. Die Kapazität des Restaurants war der hohen Gästeauslastung über Weihnachten/Neujahr scheinbar nicht gewachsen. Ansonsten Höhen und Tiefen beim Essen, wobei die Tiefen überwogen haben. Oft recht geschmackloses Essen oder zu Tode gegart. Vielleicht auch der Tatsache geschuldet, das wir die letzte Tischzeit von insgesamt drei möglichen Zeitslots hatten. Von Gemütlichkeit keine Spur, oft laut und von Hektik getrieben. Als Teilnehmer der letzten Tischzeit wurde schon kurz vor 21 Uhr damit begonnen, das Buffet abzuräumen. Am ersten Abend waren wir über das abrupte Ende ziemlich schockiert und man hatte förmlich das Gefühl, dass einem gleich der Stuhl weggezogen wird. Katastrophe waren sowohl das Weihnachts- als auch das Silvester-Galadinner. Vollkommen lieblos und der Überschrift Galadinner nicht annähernd würdig. Die Warteschlange zum Weihnachtsessen zog sich bis in die Hotellobby! Eher besser ist das Frühstück zu bewerten. Anzumerken ist hier, das beim Kaffeeautomaten dem Cappuccino zu guter letzt ein Schuss Kakao beigefügt wird - nicht jedermanns Sache…
Der Rezeptionist trat sowohl bei der An- als auch der Abreise sehr arrogant auf. Das Servicepersonal im Restaurant war überwiegend freundlich und sehr bemüht. Das Zimmer wurde täglich gereinigt.
Lage und Umgebung wurden von anderen Reisenden mehr als ausgiebig beschrieben, zudem kann Google Maps im Vorfeld sicher helfen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Tagsüber zahlreiche Fitnessangebote, abends musikalisches oder akrobatisches Unterhaltungsprogramm. Während unseres Aufenthalts gab es mittags auch Modenschauen mit der Möglichkeit, anschließend die präsentierte Kleidung zu probieren und käuflich zu erwerben.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 3 Wochen im Dezember 2023 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Heike |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 33 |
Sehr geehrte Frau Heike, vielen Dank für Ihr ausführliches Feedback zu Ihrem Aufenthalt in unserem Hotel. Es tut uns leid zu lesen, dass verschiedene Aspekte Ihres Aufenthalts nicht Ihren Erwartungen entsprochen haben, und wir entschuldigen uns für etwaige Unannehmlichkeiten. Die von Ihnen geschilderten Probleme bezüglich der Zimmereinrichtung, insbesondere der Beleuchtung, des Badezimmers und des WLANs, sind für uns von großer Bedeutung. Wir werden sicherstellen, dass diese Punkte gründlich überprüft und entsprechende Maßnahmen ergriffen werden, um die genannten Mängel zu beheben. Es tut uns leid, dass die Galadinner nicht Ihren Erwartungen entsprochen haben.Jedoch, das Weihnachtsmenü als auch das Silvestermenü, die Dekoration und die Live-Hintergrundmusik, die das gesamte Abendessen begleitete, sowie der Service unseres Restaurantpersonals wurden von einer Vielzahl unserer Kunden sehr geschätzt. Wir schätzen Ihre positiven Anmerkungen zum Servicepersonal, den Fitnessangeboten und dem Unterhaltungsprogramm. Diese werden an die entsprechenden Teams weitergeleitet. Es tut uns leid, dass Ihr erster Eindruck von der Hotelanlage nicht positiv war. Wir nehmen alle Anmerkungen ernst und werden prüfen, wie wir die Erfahrung unserer Gäste insgesamt verbessern können. Wir hoffen, dass Sie dennoch einige angenehme Aspekte Ihres Aufenthalts genießen konnten. Ihr Feedback ist für uns äußerst wichtig, und wir werden die notwendigen Schritte unternehmen, um die von Ihnen genannten Punkte zu verbessern. Mit freundlichen Grüßen, Cristina Hernández Qualitätsabteilung
Bewerter können für ihre Beitrage Miles & More Meilen sammeln oder einen 5€ HolidayCheck Reisegutschein erhalten.