- Preis-Leistungs-VerhältnisEher schlecht
Sehr schöne Lage direkt an der Grenze Deutschland / Österreich. Grundsätzlich schönes Hotel, welches in den letzten Jahren zu schnell gewachsen ist.
Schöne, geräumige Zimmer. Leider etwas in die Jahre gekommen und renovierungsbedürftig. Wer ein Zimmer Richtung Golfplatz hat, kann sich spätestens um 7:45 Uhr (auch an Sonn- und Feiertagen) von der Nachtruhe verabschieden. Dann fangen nämlich Rasenmäher, Rasenglätter, Rasensauger, Rasenbläser etc. unerbittlich an unerträglichen Lärm zu verbreiten.
Das Essen ist okay, aber einem Hotel in dieser (Preis)Kategorie nicht angemessen. Da isst man in jedem bayrischen Dorfgasthof besser. Insbesondere das Salatbuffet ist erbärmlich. Säfte gibt es unappetitlich aus dem Konzentrat-plus-Wasser-Mixgerät , Geschmack extrem verbesserungswürdig.
Eigentlich ist das Personal sehr freundlich und im wahrsten Sinne des Wortes "bemüht". Leider sind die KollegenInnen viel zu wenige und dementsprechend dauernd überlastet. Abends in der Lobby ein Getränk zu bekommen ist schon ein großes Glück - ein zweites nahezu unmöglich. Selbst an der Bar sitzend muss man mehrfach und engagiert nachfragen.
Tolle Lage direkt an bzw. geradezu auf der Grenze Deutschland / Österreich. Sehr gute Freizeitmöglichkeiten.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Hoher Freizeitwert mit täglichem Programm vom Hotel. Die Wellness- und Poolanlage ist vorbildlich! Hierfür gibt es maximale Punktzahl plus ein Extrasternchen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2019 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Peter |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 23 |
Sehr geehrter Herr Peter, wir freuen uns sehr, dass Sie für Ihren Wohlfühlurlaub unser Haus gewählt haben und hoffen, dass Ihnen eine schöne Zeit mit viel Erholung beschieden war. Auch möchten wir Ihnen für die investierte Zeit danken, die Sie für das Verfassen Ihrer Bewertung aufgewendet haben. Eine besondere Freude hat uns dabei die positive Hervorhebung der Bereiche Aktiv- und Freizeit, Wellness-& Badeanlagen, Mitarbeiterfreundlichkeit sowie Lage und Umgebung des Hotels bereitet. Aber auch Ihre weiteren Anmerkungen möchten wir nicht unbemerkt lassen. Hinsichtlich der Golfanlage müssen wir anführen, dass wir mit dem Golfclub eine klare Vereinbarung haben, dass die Greens in Nähe des Romantikschlössls (wir gehen davon aus, dass Sie ein Zimmer dort bezogen haben) nicht vor 08:30 Uhr gemäht werden dürfen. Sofern dies während Ihres Aufenthalts nicht berücksichtigt wurde, bitten wir ganz herzlich um Entschuldigung. Wir haben dies auch noch einmal ausdrücklich im Dialog mit dem Golfclub zur Sprache gebracht. Hinsichtlich Ihrer Aussage, das Hotel sei in den letzten Jahren zu stark gewachsen, müssen wir entgegnen, dass die Kapazität der Betten seit 2007 konstant gehalten wurde und keine weiteren seither mehr hinzukamen. Es wurde in den letzten Jahren zwar noch an der Infrastruktur gefeilt, sodass Eventsaunabereich, Fit-Well-Chalet, Reithalle, Sportschwimmbecken, Mitarbeiterhäuser usw. hinzukamen bzw. z.T. aus dem Altbestand heraus umgebaut wurden, jedoch keine zusätzlichen Betten mehr geschaffen wurden und somit nur das von Ihnen als äußerst positiv wahrgenommene Freizeitangebot aufgebessert wurde bzw. ein Mehrwert für Gast und Mitarbeiter geschaffen wurde. Seit 2007 werden demnach lediglich noch Renovierungen und Aufwertungen der Zimmer vorgenommen, sodass wir zum derzeitigen Zeitpunkt behaupten können, keine einzige Zimmerkategorie mehr aufzuweisen, die stilistisch oder ausstattungsmäßig in irgendeiner Weise veraltet wäre. In Puncto Service möchten wir anführen, dass wir zahlenmäßig noch nie so viele Service-Mitarbeiter wie zum derzeitigen Zeitpunkt beschäftigt haben. Allerdings müssen wir eingestehen, dass wir auch einige neue Mitarbeiter einarbeiten, die erst noch die Serviceabläufe unseres Hauses verinnerlichen müssen, um dem Gast einen einwandfreien Service in gewohnter Qualität und Geschwindigkeit bieten zu können. Wir möchten uns für die entstandenen Wartezeiten an dieser Stelle herzlich entschuldigen. Wir bedauern ferner sehr, dass Sie mit der Kulinarik nicht 100% zufrieden waren und haben Ihren Hinweis aufmerksam zur Kenntnis genommen. Ihre Anmerkung bezüglich des Salatbuffets ist für uns jedoch nur schwer nachvollziehbar, zumal wir täglich 14 Sorten Salat am Buffet mit diversen Zugaben, wie Kürbiskernen, Sonnenblumenkernen, Pinienkernen und Kresse, davon 4 Sorten in täglicher Abwechslung anbieten. Gerne nehmen wir jedoch Verbesserungsvorschläge bezüglich des Buffets entgegen und sind für jegliche Anregungen stets offen. Was den Saft am Frühstücksbuffet anbelangt, so handelt es sich hierbei um einen Saft eines der hochwertigsten Fruchtsafterzeugers Österreichs, sodass uns Ihr Urteil bezüglich des Geschmacks verwundert, frisch gepresste Säfte sind bei dieser Preiskalkulation leider nicht möglich. Nichtsdestotrotz werden wir auch diese Anmerkung in weitere Überlegungen das Frühstücksbuffet betreffend, mit aufnehmen. Sehr betrübt hat uns Ihre Aussage über das Preis-Leistungsverhältnis. Denn gerade diese Position, schätzen die allermeisten unserer Gäste besonders und heben diese gerne lobend und zahlreich hervor. Es war uns dennoch eine Freude, Ihr Gastgeber sein zu dürfen und wir würden uns von Herzen freuen, Sie wieder einmal am Peternhof begrüßen und von der standardgemäßen Qualität unseres Hauses überzeugen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Ihre Familie Mühlberger & das Peternhof-Team
Bewerter können für ihre Beitrage Miles & More Meilen sammeln oder einen 5€ HolidayCheck Reisegutschein erhalten.