Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Mario (41-45)
Verreist als Paar • Mai 2022 • 2 Wochen • Wandern und WellnessEinmal Riu Arecas mit Tui und nie wieder....
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Ein schönes Hotel was durch ein paar Sachen uns den Urlaub verdorben hat. Das Hotel ist wie erwartet von etwas älteren Publikum besucht, Das Essen, das Personal und durch nachbessern war das Zimmer wie erwartet. TUI als Reiseanbieter und unfähiges Personal in der Leitung des Hotels haben aber dafür gesorgt, dass wir dieses Hotel nicht mehr besuchen werden und auch nicht empfehlen!


Zimmer
  • Gut
  • Unser 1. Zimmer war eins Richtung Straße und hatte eine Terrasse - mit diesem waren wir nicht zufrieden und haben an der Rezeption nach einer Alternative gefragt. Dies konnte allerdings erst nächstes Tag erfüllt werden, da das Hotel ausgebucht gewesen sein soll . Am 2. Tag wurde uns dann ein Zimmer im 3. Stock mit seitlichen Meer-und Poolblick angeboten, mit diesem waren wir dann sehr zufrieden. Die Ausstattung ist gut jedoch mit kleinen Abnutzungen was nach den Jahren ok ist und meistens liegt es an den Gästen!


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Essen ist warm, gut beschriftet und ausreichend. Die Abwechslung könnte jedoch größer sein. Themenabende wären hier unser Vorschlag wo man vieles super verbinden kann.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service von dem meisten Personal ist sehr gut. Hier gibt es wenig zu beanstanden.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt im Süden in der zweiten Reihe - die Lage ist in der nähe des Meeres (ca. 100 m) und fast direkt an der Promonade. In der Nähe befindet sich ein "Spar", ein kleiner Supermarkt, ein Pub/Pizzeria und ein Arzt, falls mal ein Notfall eintritt - auch nur ca. 200 m entfernt. Autos kann man jeder Zeit bei einer Vielzahl von Anbietern mieten!


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Jetzt kommt das große Manko was uns den Urlaub massiv vermisst hat. Zuerst ist unser Anbieter TUI nicht wirklich zu empfehlen - über eine APP ist dieser nur digital erreichbar. Eine Reisebegleitung im Hotel sucht man vergebens!!!! Ausflüge sind daher nur auf eigene Initiative oder über mangelhafte Beratung möglich. Das Einchecken für den Rückflug war ein Grauen - wir haben keinen Hinweis bekommen, ab welchen Zeitpunkt das möglich ist. Ein Tag vor Rückflug hab ich es dann per gut Glück versucht und nur noch Restplätze angeboten bekommen - bei der üblichen Flut an Information, die man von TUI normal bekommt "eine glatte 6" und setzen. Nie wieder TUI! Das Zweite, was gar nicht geht ist die Inkompetenz und Unfähigkeit der Hotelleitung! - in den eigens aufgestellten Regel steht, dass das Reservieren von Liegeplätze am Pool nicht gestattet ist - wenn man die Rezeption anspricht heißt es nur "wir geben es weiter". Bei der zweiten Person zwei tage später wird man an den Pool verwiesen - bei der dritten Person, der von sich aus aktiv nach der Zufrieden fragt und Antwortet - das Reservieren nervt - bekommt man nur als Antwort das passiert halt manchmal. Hintergrund dieser Beschwerde war immer das um 09.00 +/- ca. 80 % der liegen reserviert sind und sich bei den meisten liegen bis 12.30 Uhr keiner blicken lässt. Meine Frau und ich waren schon in vielen Hotels und die haben das viel besser im Griff - auf 1-2 Idioten kann man das übersehen - bei der Masse ist es nicht mehr zu tolerieren.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Mehr Bilder(13)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:2 Wochen im Mai 2022
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Mario
    Alter:41-45
    Bewertungen:20
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Theresa, sehr geehrter Mario, schön, dass Sie unsere Gäste gewesen sind und Ihre Erfahrungen mit uns teilen. Die Lage unseres Hauses ist in der Tat sehr angenehm und wir freuen uns auch, dass Sie unser Personal sowie unsere reichhaltige Gastronomie loben. Trotzdem tut es uns natürlich leid, dass es auch Punkte gegeben hat, die sich leider negativ auf die den Gesamteindruck ausgewirkt haben. Sicherlich haben Sie Verständnis, dass wir nichts zu den Ausflügen sagen können und damit auch nichts zur TUI, da es sich nicht um unseren Geschäftsbereich handelt. Ihre geschilderten Eindrücke entsprechen in keinster Weise unseren Qualitätsansprüchen und wir bedauern sehr zu lesen, dass trotz unserer Hinweise, einige Gäste weiterhin Sonnenliegen am Pool reservieren. Wir können Ihnen versichern, dass wir unser Bestes geben um diese unfaire Praxis einzudämmen. So haben unsere Mitarbeiter die Anweisung alle Badetücher einzusammeln, die während der Nacht oder am frühen Morgen auf den Sonnenliegen hinterlassen wurden und wir versuchen immer, einen fairen Zugang zu gewährleisten. Wir möchten uns daher aufrichtig dafür entschuldigen, dass Sie einen anderen Eindruck hatten. Ihr Feedback nehmen wir sehr ernst und werden, falls nötig, intensiv an Verbesserungen arbeiten. Wir würden die Möglichkeit begrüßen Sie bei einem weiteren Besuch wirklich voll und ganz von uns überzeugen zu dürfen. Mit besten Grüßen, Hotel Riu Arecas Online Reputation Manager

    Bewerter können für ihre Beitrage Miles & More Meilen sammeln oder einen 5€ HolidayCheck Reisegutschein erhalten.