- Preis-Leistungs-VerhältnisEher schlecht
Unsere Riu Bambu Erfahrung Liebes Riu Team , liebe Interessenten, ich möchte euch hier so zusammengefasst wie möglich die Hintergründe für die leider negativ ausfallende Bewertung schildern: Wir kamen im Hotel an und bekamen das erste Zimmer welches in einem sehr schlechten Zustand war. Schmutzige Bettwäsche und das Interieur (Möbel u . Wände) sehr abgenutzt, Telefon defekt, Klopapierhalter nicht mehr fest, Föhn defekt. Nachdem wir dann an der Rezeption ein neues Zimmer wünschten bekamen wir ein neues Zimmer ein Stockwerk darüber im hinteren Teil der Anlage. Dieses war zwar sauber , befand sich leider ebenfalls in einem abgewohnten Zustand. Es entsprach leider überhaupt nicht unseren Erwartungen. Als wir dann nach unserer langen Anreise schlafen wollten dröhnte schon die direkt benachbarte Poolparty inklusive brüllenden DJ in voller Lautstärke. Und ich meine nicht nur laut... Nein, es ist wirklich verdammt laut. Den Kühlschrank musste ich in dieser Nacht ebenfalls aufgrund seiner immens hohen Lautstärke erst Mal vom Netz trennen. Der erste Tag war somit leider nicht besonders schön. Das Essen ist sehr gut , allerdings auch meistens sehr sehr fettig. Die Restaurants waren für uns allesamt empfehlenswert. Auch das Personal hat sehr aufmerksam gearbeitet und immer nach unserem wohl Geschaut. Wir waren uns im klaren ein Clubhotel gebucht zu haben... allerdings hat uns die enorme Lautstärke des Hotels doch schon zu schaffen gemacht. Das ganze glich einer Ballermann atmosphäre. Es ist sehr schwer hier Ruhe zu finden da ständig Animation oder Laute Musik läuft. Und wenn man dann Mal versucht abzuschalten kommen im 30 Minuten Takt die Verkäufer von scuba Caribe oder dem Coco Bongo Club auf dich zu und möchten etwas verkaufen. Ich muss sagen dass mich dieser Punkt doch sehr gestört hat da man wirklich täglich mehrfach von den Verkäufern in der Anlage selbst angesprochen wurde und man diese regelrecht abwimmeln muss. Meiner Meinung reicht es aus wenn im Theater alle Ausflüge und Events zur Information und zur Buchung bereit Stehen. Alles andere ist einfach sehr sehr lästig. Nun komme ich zum Punkt der mich am meisten störte und welcher mich auch zu einer persönlichen Beschwerde an der Rezeption bewegte. Das Personal an der Bar war gegenüber vielen Frauen (unter anderem meiner Partnerin) sehr aufdringlich und hat diese ständig mit billigen Anmachen belästigt. oft geschah das auch von mehreren gleichzeitig. Als es dann schließlich so weit kam dass einer der Angestellten meine Frau anfasste und ihr widerlich zuflüsterte wie unglaublich scharf ihr Körper doch sei , ist mir der Kragen geplatzt. oberflächliches angraben und sie dann auch noch einfach anzufassen geht eindeutig zu weit und ist dermaßen unprofessionell. Der Barkeeper hatte großes Glück dass ich in dem Moment nicht daneben stand und ihm eine gescheuert habe. Hier sollte dringend das Personal überdacht werden und das Verhalten gegenüber den weiblichen Gästen beobachtet werden. Da wir einige Bekanntschaften in diesem Urlaub geschlossen haben, wurde unsere Auffassung hierüber bestätigt. Wenn es so weit kommt das meine Frau sich nicht mehr alleine an die Bar traut um ein Getränk zu bestellen läuft etwas gewaltig daneben. Die restlichen Tage blieb sie dann nur noch unmittelbar an meiner Seite. Darüber hinaus möchte ich anführen dass die Bestuhlung im Außenbereich von dem Vogelkot gereinigt werden sollte. Viele der Stühle außerhalb sind mit Vogelkot befallen. Meines Erachtens ekelhaft und unhygienisch. Es schmerzt mich sehr dass ich hier so viele negativ Kritik äußere, da das Hotel an sich sehr schön ist und viel Potenzial hat. Die Lobby sowie die Einrichtung der Hauptgebäude sind sehr gelungen. Leider spiegelte sich das nicht in den Zimmern nieder. Diese sind meines Erachtens nicht auf dem gleichen Standard. Ich würde mir sehr wünschen dass ihr meine Punkte wahrnehmt und euch dahingehend bemüht den Gästen in eurem Hotel eine bessere Erfahrung Bietet als jene, die mir zuteil wurde. Für uns war es unsere erste Karibikreise und leider hatten wir uns einfach etwas mehr erhofft. Bitte verbessert euch, da ihr das Potenzial dazu habt und ich anderes von der Marke RIU Hotels gewohnt bin. Mit freundlichem Gruß Manuel
Zimmer sind in Ordnung. Abgewohnt. In der Nähe der riu Pool Party bei Event unmöglich vor 11 Uhr zu schlafen. Abnormaler Lärm sowie Lärm in den Gängen. Darüber hinaus befand sich neben unserem Gebäude eine Art Generator der auch Tag und Nacht brummte. Das in Verbindung mit der Klappernden Klimaanlage und dem lauten Kühlschrank hatte einen Geräuschpegel einer Autobahn gehabt. Tut mir leid aber die Zimmer waren sehr enttäuschend. Die Figuren aus den Bezügen die die Putzfrau formte waren hier und da stellenweise vergilbt oder verschmutzt weswegen man sie fast schon besser weggelassen hätte. Geputzt wurde täglich und das auch Recht gründlich.
Das Essen war sehr abwechslungsreich und auch sehr lecker. Auch die Qualität war besonders gut . Leider überwiegend fettig daher eine sonne Abzug.
Mit dem Service waren wir sehr zufrieden. Hier gibt es nichts zu bemängeln. Hier kann ich nur lobend sagen dass das Personal sehr bemüht war unsere Wünsche zu erfüllen.
Fahrt zum Hotel ging schnell. Viele Ausflüge buchbar. Leider wenig Infrastruktur Rings herum
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Hier gab es ebenfalls nichts zu bemängeln. Das Freizeitangebot war reichhaltig und abwechslungsreich. Dart, Billard , Ping Pong , tennis und viele Ausflugsmöglichkeiten.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 2 Wochen im April 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Manuel |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Manuel, vielen Dank, dass Sie das Hotel Riu Bambu als das Hotel Ihrer Wahl auf Punta Cana auserwählt haben und sich nun die Zeit genommen haben Ihre Erfahrung mit uns auf HolidayCheck zu teilen. Wir schätzen sehr Ihr Lob über unseren Service, sowie das Freizeitangebot und es freut es uns auch sehr, dass wir mit unserem vielfältigen Speisenangebot, Ihren persönlichen Geschmack treffen konnten. Gleichzeitig lesen wir Ihre Kritikpunkte mit Bedauern, vor allem das über das Verhalten einzelner Mitarbeiter. Das darf natürlich nicht passieren, vor allem weil alle unsere Mitarbeiter bei Unterzeichnung ihres Arbeitsvertrages eine Klausel akzeptieren, mit der sie sich dazu verpflichten, einen professionellen Umgang zu bieten und gleichzeitig eine gewisse Distanz zu unseren Gästen zu halten, ohne dass dabei die persönliche Note unseres Servicestandards, dass uns auszeichnet verloren geht. Es beunruhigt uns, dass uns nicht während Ihres Aufenthalts bereits auf solch ein unangemessenes Verhalten einer unserer Mitarbeiter hingewiesen haben, denn uns liegt darüber kein Bericht vor. Wir bitten Sie uns per E-Mail unter crm@riu.com die Situation unter Angabe des Namens detailliert zu schildern, damit wir dies umgehend bearbeiten können. Unabhängig davon, haben wir Ihre Bedenken an dem Leiter der entsprechenden Abteilung weitergeleitet, um sicherzustellen, dass dies nicht erneut passiert. Wir hoffen, dass wir Sie in der Zukunft erneut bei uns begrüßen dürfen, um Sie von der hohen Qualität, die Sie zu Recht von uns erwartet haben, überzeugen zu können. Mit besten Grüßen, Hotel Riu Bambu Online Reputation Manager