Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Stefan (61-65)
Verreist als Freunde • August 2019 • 3-5 Tage • StrandAchtung organisierter Diebstahl!!!
2,0 / 6

Allgemein

Schönes Hotel in guter Lage. Leider fand unser Urlaubsfeeling bereits beim Einchecken ein jähes Ende, wie in unserer Beschreibung zu lesen ist.


Service
  • Sehr schlecht
  • Direkt nach der Ankunft im Hotel haben wir unser Gepäck in die Lobby gestellt, damit der Kofferboy die Zimmernummern auf unsere Gepäckstücke kleben konnte. Wir haben in der Zwischenzeit an der Rezeption eingecheckt. Als ich mich kurz danach wieder unserem Gepäck zugewandt habe, fehlt meine Reisetasche, die auf meinem Koffer stand. Nachdem wir alles abgesucht hatten, haben wir den Diebstahl an der Rezeption gemeldet. Von der Hoteldirektion bekamen wir die Auskunft, dass das dieses Jahr zum ersten Mal in diesem Hotel passiert ist. Gleichzeitig wurde uns aber mitgeteilt, dass man davon ausgehen kann, dass die Tasche ohne Wertsachen in den nächsten Tagen wieder auftauchen wird. Auf einem Überwachungsvideo konnte festgestellt werden, dass eine Person die Tasche entwendet hat. Wir durften leider, auch nach mehrmaligem Nachfragen, das Video nicht sehen. Direkt im Anschluss haben wir den Diebstahl offiziell bei der Polizei gemeldet, die das Überwachungsvideo im Hotel abholen wollte, um den Diebstahl aufzuklären. Dies ist bis zu unserer Abreise nicht passiert. Stattdessen haben wir tatsächlich einen Teil des Diebesgutes (natürlich nicht die Wertsachen) am nächsten Tag durch die Polizei wieder überreicht bekommen. Die Reiseleitung vor Ort konnte uns leider auch nicht weiterhelfen, hat uns aber mitgeteilt, dass solche Vorfälle in Palma bzw. Arenal gerne vertuscht werden. Für uns war der Urlaub natürlich direkt vom ersten Tag an gelaufen. Wir sind uns sicher, dass dies eine Masche ist, bei der sowohl der Kofferboy, die Rezeption und auch die Polizei gemeinsame Sachen machen! Schade, wir kommen sicher nicht wieder...


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:3-5 Tage im August 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Stefan
    Alter:61-65
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Stefan, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für eine Bewertung auf HolidayCheck genommen haben. Mit Bedauern lesen wir über Ihre unerfreuliche Erfahrung bei der Anreise, was uns ausserordentlich Leid tut, da wir immer möchten, dass unsere Gäste einen tollen Aufenthalt bei uns haben. Auf der anderen Seite sind wir sehr von Ihrer Argumentation überrascht, da diese etwas widersprüchlich und uns verwirrt. In Spanien, genauso wie Deutschland ist die Polizei nicht korrupt. Gleichzeitig hoffen wir, dass Sie verstehen können, dass es ein Widerspruch ist u.a. unsere Rezeption zu beschuldigen, wenn gerade diese Ihnen von ersten Moment an geholfen hat. Die Sicherheit unserer Gäste ist eine unserer höchsten Prioritäten ist und aus diesem Grund haben wir in dem von Ihnen erwähnten Bereich Sicherheitskameras installiert. Es ist unsere Rezeption die Ihnen dies erklärt und anbietet, dass unser Sicherheitsmanager, das Video der Sicherheitskameras abrufen und überprüfen kann. Desweiteren wird Ihnen empfohlen, eine offizielle Anzeige bei der Polizeibehörde zu stellen, wie es auch in Deutschland üblich ist. Letztendlich wird, wie gesetzlich vorgegeben, dass von uns zur Verfügung gestellte Überwachungsvideo direkt an die Polizei gegeben. Sollten Sie nicht mit der Arbeit der Polizei zufrieden sein, so empfehlen wir Ihnen, sich direkt an diese zu wenden, oder Ihre Reklamation an die entsprechende Reiseagentur über die Sie gebucht haben zu senden. Leider können wir Ihre negativen Erlebnisse in unserem Haus nicht ungeschehen machen, jedoch würden wir uns freuen, wenn Sie uns nochmals die Chance geben würden, Sie von unseren Leistungen zu überzeugen. Herzliche Grüße, Hotel Riu Bravo Online Reputation Manager