Alle Bewertungen anzeigen
Dennis (31-35)
Verreist als Paar • März 2020 • 2 Wochen • StrandErholungstraum in Afrika
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Ein Hotel mit einem sehr schönen Strand. Das Essen hat eine riesengroße Auswahl und ist qualitativ sehr hochwertig. Zum Erholen ist man hier genau richtig.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Geräumiges Zimmer mit Balkon und ausreichend Stauraum. Das Zimmer war immer sauber und es gab wenig zu beanstanden. Die Minibar wurde alle zwei Tage aufgefüllt und das Badezimmer hatte sogar zwei Waschbecken. Die eine oder andere Gebrauchsspur war zu erkennen, aber für uns nicht störend. Klimaanlage, Deckenventilator, (kleiner) Föhn, Wlan, Tresor, Handtücher und Fernseher (neben ARD/ZDF u.a. SkySportNews) vorhanden.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Noch nie eine so große Auswahl in einem Hotel gesehen. Zu der großen Auswahl kommt auch die tolle Qualität. Ich habe zahlreiche Gerichte probiert und keines davon war schlecht. Alle Gerichte waren frisch und warm. Großes Lob an die Küche (und das Servicepersonal, Geschirr und Co. immer vorhanden und immer sauber). Einen Abend haben wir genutzt und das BBQ-Restaurant ausprobiert (es gibt auch ein Restaurant für Fusions-Küche und einen Italiener). An der Rezeption kann man einen Tisch reservieren. Es hat sich gelohnt, qualitativ war das Fleisch noch hochwertiger und die Menge war mehr als ausreichend um satt zu werden. Auch die Getränkeauswahl (mit den original Alkoholmarken) ist spitze. Hier gibt es auch wieder eine riesen Auswahl u.a. gibt es auch Cocktails und ganz leckeren Sangria. Die Kaffeebar, direkt im Bereich der Lobby, ist auch einen Besuch wert. Hier gibt es einige unterschiedliche Kaffeespezialitäten (mit und ohne Alkohol).


    Service
  • Sehr gut
  • Durchweg freundliche Menschen die im Hotel arbeiten. In allen Bereichen nur positive Erfahrungen gemacht. Ggf. eine Verbesserungsmöglichkeit. Ein Sicherheitsmann bewacht das Tor zum Strand und steht die ganze Schicht, vielleicht wäre hier ein Stuhl für das Personal eine Entlastung (es gibt ja Phasen, wo keine Gäste durch das Tor müssen). Ein Punkt der verbessert werden muss ist die Reservierung der Sonnenliegen am Pool. Das Problem wäre leicht in den Griff zu bekommen. Zum Check -In gibt es die Mitteilung, dass keine Liegen reserviert werden. An den Eingängen zum Pool stellt man nochmal Schilder auf, die das Reservieren untersagen. Wer bis 9:00 Uhr sein Handtuch auf die Liege legt und direkt wieder den Poolbereich verlässt kann sein Handtuch aus einer Sammelbox holen. Es ist auch morgens genug Personal am Pool. Die Mitarbeiter sehen, wenn ein Gast Handtücher auf die Liegen legt und direkt wieder verschwindet (wer um 8:00 Uhr ein Handtuch auf die Liegen legt und direkt geht hat kein Argument warum das Handtuch liegen bleiben soll). Hier kann man ggf. den Gast nochmal ansprechen, ansonsten das Handtuch direkt in eine Sammelbox legen. Die Anweisung und Rückendeckung! für das Personal muss aber von "Oben" kommen.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Vom Flughafen zum Hotel dauert es ca. 30 Minuten (je nachdem wie viele Hotels angefahren werden). Das Hotel liegt an ein einem weitläufigen Sandstrand. Der feine Sandstrand und das tolle Meer laden zum Erholen ein. Den Strand teilt man sich mit den Gästen des Funana-Hotels. Der Bereich mit den Liegen und Sonnenschirmen ist in mehrere, direkt nebeneinander liegende, "Abschnitte" unterteilt. Vom Hotel läuft man einen kurzen Weg entlang, wo einige Verkäufer (bieten Ausflüge an) stehen/sitzen. Die Verkäufer sprechen einen an, aber belästigen einen nicht. Der Strandteil direkt am Anfang des Weges wurde am meisten genutzt. Hier lagen wir die ersten beiden Tage. Nach dem Mittagessen lagen aber andere Gäste mit unter unserem Sonnenschirm... An den folgenden Tagen sind wir dann ein paar Meter weiter gelaufen (neben dem "ersten Abschnitt" mit Liegen/Sonnenschirmen kommt die Strandbar, das Tauchcenter, das Verleihcenter (Kite-Surfen, Jet-Ski usw.) und weitere "Abschnitte" mit Liegemöglichkeiten). Die paar Meter mehr laufen haben sich für uns gelohnt, es war wesentlich ruhiger und die Kapazität der belegten Liegen/Schirme lag vielleicht bei 25% (am ersten Abschnitt waren es gefühlt 125%). Kleiner "Nachteil", um die Toiletten zu erreichen läuft man dann auch mal 5-10 Minuten. Die Toiletten sind am Hotelausgang und nicht direkt am Strand. Es ist zwar ein öffentlicher Strand, eine Toilette am äußeren Bereich wäre aber eine großartige Verbesserung. Ein paar Liegen sind kaputt. Von 12 Strandtagen musste ich 2 x die Liege austauschen. Persönlich fand ich das nicht tragisch, es waren in dem Bereich unzählige Liegen frei. Der Wind war kein Problem, wir hatten erst ein bisschen Sorge, dass der Sand hochgewirbelt wird. Allerdings gab es an ein paar Tagen die rote Flagge (starke Strömung und hohe Wellen).


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wir haben das Freizeitangebot nicht genutzt und ich fände es unfair hier etwas abzuziehen. Am Strand haben wir teilweise das Programm mitgekommen (je näher man an der Bar liegt, umso mehr bekommt man mit). Es wurde Volleyball, Fußball und Boccia gespielt. Zudem gab es immer, um die Mittagszeit rum, ein spezielles Spiel. Die Animation hat sich augenscheinlich viel Mühe gegeben, gute Laune konnte man immer wahrnehmen. Abends gab es immer eine Show, hierzu kann ich allerdings nichts sagen. Und wie angesprochen gab es auch das sehr beliebte Spiel Liegen reservieren (im übrigen nicht nur eine deutsche "Krankheit").


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:2 Wochen im März 2020
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Dennis
    Alter:31-35
    Bewertungen:7
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Dennis, Vielen Dank für eine so wundervolle und ausführliche 6 * Bewertung! Es ist herrlich zu lesen, wie sehr Sie Ihren letzten Aufenthalt dank unseres netten Personals und leckerem Essen bei uns genossen haben. Gerne leiten wir Ihr Lob, sowie Verbesserungsvorschläge an unser Management Team weiter. Wir möchten Ihnen unser kostenloses Riu Class Treueprogramm empfehlen, welches Ihnen viele Vorteile bei zukünftigen Urlauben bietet. Wir können es kaum erwarten, Sie bald wieder zu verwöhnen. Bleiben Sie gesund! Viele Grüße vom gesamten Team, Hotel Riu Palace Cabo Verde Online Reputation Manager

    Bewerter können für ihre Beitrage Miles & More Meilen sammeln oder einen 5€ HolidayCheck Reisegutschein erhalten.